Werbung

Spiele wie Hearthstone ziehen immer mehr Gamer an, die Stunden in dem virtuellen Kartenfeld verbringen können. Selbstverständlich nutzen die Entwickler diese Spiellust aus, deshalb vermehrt sich die Franchise mit Karten aus berühmten RPGs. League of Legends ist an der Reihe ein neues virtuelles Kartenspiel vorzustellen – es heißt Legends of Runeterra. Wodurch unterscheidet es sich aber von seinem Vorläufer?

Wir sehen jetzt die beliebten Helden aus League auf Legends als Champions bei Legends of Runeterra

ein Held mit blauen Kleidern, Räuber in einem Wald, Legends of Runeterra


Das neue Spiel ähnelt Hearthstone von Blizzard und Artifact von Velve, weil die Spieler Mana brauchen, um Magie zu schaffen. Das Ziel ist, die 20 Lifepoints des Gegners zu entnehmen.

Legends of Runeterra konkurriert Hearthstone von Blizzard, deshalb wollen alle Fans wissen, welches Spiel besser ist

Hearthstone ist Legends of Runeterra ähnlich, aber das neue Spiel bietet Verbesserungen

Allerdings führt das neue Spiel neue Regeln ein. Beispielsweise brauchen jetzt die Gamer nicht ihren Turn zu warten, um auf den Angriff zu reagieren. Das war bei Hearthstone ein bisschen peinlich, deshalb werden diese Regeln bei dem neuen Spiel verbessert. Ein Spieler hat Vorteil, wenn die Karten bessere Effekte aktivieren. Es stehen auch Karten mit Helden aus League of Legends zur Verfügung.

Werden die Fans von League of Legends auch Legends of Runeterra spielen?

Legends of Runeterra übernimmt Champions aus League of Legends

Die Entwickler von Riot Games versprechen das Paket mit starken Karten kostenlos zu verteilen. Bei den früheren Spielen sollten die Benutzer Geld investieren, um gewinnen zu können. Bei Legends of Runeterra verdienen sie neues Kartenpaket, wenn sie lange Zeit das Game spielen.

Das ist quasi eine Kartenspiel, aber mit Regeln, die bisher nie vorkommen sind

Legends of Runeterra, ein Kämpfer in einem Wald, der brennt, ein Logo von dem Spiel


Das neue Spiel erscheint nächstes Jahr, aber jetzt sind die Beta-Tests schon begonnen.

So sehen die Karten mit Champions aus, die gerade aus League of Legends ausgeliehen sind

Legends of Runeterra, eine Karte mit Champions, Garen aus League of Legends

Die Spieler können aus diesem Video eine erste Vorstellung bekommen, wie das Spiel verläuft, welche die Regeln sind und welche Karten zu erwarten sind

Foto einbetten

Kopieren Sie diesen Kode, um dieses Foto in Ihre Website einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB Forum Bild:
Foto herunterladen Fertig
OR
Melden Sie sich bei Archzine an
Ich möchte angemeldet bleiben Passwort vergessen?
SHARE