50+ Ideen für Jungen Frisuren zum Entlehnen

von Dagmar Brocken
Anzeige

Unser Team teilt ein Geheimnis mit: Jungs mögen gern frisiert werden. Ja, vielleicht sind die kleinen Herren nicht so eitel wie die kleinen Damen. Es scheint, als ob die Jungen nicht so viel für ihre Frisuren interessieren würden. Jedoch wollen sie auch schön aussehen und herausragen. Aus diesem Grund stellen wir eine Menge Ideen für Jungen Frisuren vor!

Der Curly Caesar Haarschnitt für selbstbewusste Jungs

frisuren für lockige haare jungs curly caeser
Anzeige

Wie wähle ich die richtigen Jungs Frisur?

Die Wahl des richtigen Haarschnitts für einen Jungen ist nicht nur eine Frage der Mode, sondern auch der Praktikabilität. MenDeserve rät, die individuellen Eigenschaften des Kindes zu berücksichtigen. Schließlich sind Jungen oft aktiver als Mädchen. Und mit manchen Haarschnitten ist es absolut unbequem, mit einem Ball im Hof zu rennen oder Fahrrad zu fahren.

Die Wahl des richtigen Haarschnitts für einen Jungen ist nicht nur eine Frage der Mode, sondern auch der Praktikabilität

ivy league haarschnitt junge glatte dichte haare
Anzeige

Zunächst einmal spielt das Alter des Kindes eine wichtige Rolle bei der Wahl des Haarschnitts. Für Kinder im Vorschulalter ist es besser, einfache, bequeme Haarschnitte zu wählen, die keine besondere Pflege erfordern. In diesem Alter spielen die Kinder oft und bewegen sich aktiv, daher ist es wichtig, dass die Haare sie nicht stören und nicht in die Augen geraten. Für Schulkinder können Sie stilvollere und modischere Varianten wählen und dabei die persönlichen Vorlieben des Kindes berücksichtigen.

Für Kinder im Vorschulalter ist es besser, einfache, bequeme Haarschnitte zu wählen

ivy league haarschnitt jungs klassische frisur

Der Haartyp des Kindes ist ein weiterer wichtiger Faktor, der das Ergebnis beeinflusst. Feines Haar wird besser kurz geschnitten, um ihm Volumen zu geben. Dickes Haar bietet mehr Variation in Länge und Stil, erfordert aber möglicherweise mehr Pflege. Lockiges Haar sieht in längeren Schnitten, die seine natürliche Textur betonen, besonders gut aus.

Welche sind die trendigsten Jungen Frisuren 2024?

Fade

Wenn Sie Ihrer Frisur einen frischen und modernen Look verleihen möchten, sollten Sie einen Fade in Betracht ziehen. Bei diesem Schnitt wird das Haar an den Seiten und im Nacken allmählich gekürzt, sodass am Oberkopf mehr Länge übrig bleibt. Der Fade kam ursprünglich in den Vereinigten Staaten auf und war in den 40er und 50er Jahren des 20. Jahrhunderts beim Militär beliebt, da der Haarschnitt praktisch und ordentlich war.

Im Laufe der Zeit hat er viele Veränderungen und Anpassungen erfahren. Diese Frisur kann in verschiedenen Varianten auftreten, die an eine bestimmte Haarstruktur und -länge sowie an den individuellen Stil angepasst sind. In der modernen Interpretation wird sie oft mit einer langen Tolle kombiniert, was ihr einen stilvolleren und moderneren Look verleiht.

Dieser Haarschnitt ist großartig, weil er zu jeder Art von Aussehen und Kopfform passt. Übrigens, der berühmte Fußballer David Beckham mag ihn sehr.

Die Fade Frisur kann in verschiedenen Varianten auftreten

fade haarschnitt am oberkopf mehr länge

Undercut

Auch ein Teenager wird von der Undercut-Frisur begeistert sein. Dies ist wahrscheinlich der modischste Haarschnitt. Er wird oft von dem amerikanischen Schauspieler Brad Pitt und anderen Hollywood-Stars getragen.

Was ist ein Undercut? Byrdie beschreibt den Haarschnitt wie folgt: „Ein kurzer bis mittellange Haarschnitt, bei dem sich das Deckhaar von den Seiten abhebt“. Das Haar wird oben lang gelassen und an den Seiten (und oft auch am Hinterkopf) kurz geschnitten, um den Oberkopf zu betonen.

Es handelt sich um einen kurzen bis mittellangen Haarschnitt, bei dem sich das Deckhaar von den Seiten abhebt

fade haarschnitt für jungs kurze haare frisuren

Es gibt viele Variationen des Undercuts, aber alle haben ein charakteristisches Merkmal – den Kontrast zwischen dem Haar am Oberkopf und an den Seiten.

Der Undercut sieht auf eckigen Gesichtern toll aus, da die Frisur die Gesichtskonturen optisch weicher macht. Der Haarschnitt eignet sich auch für junge Menschen mit einem rautenförmigen Gesicht, und zwar aus demselben Grund: Er lässt das Gesicht weniger kantig aussehen.

Es gibt viele Variationen des Undercuts, aber alle haben ein charakteristisches Merkmal – den Kontrast zwischen dem Haar am Oberkopf und an den Seiten

undercut haarschnitt jungs trends 2024

Shag

Der zerzauste Shaggy aus den 70er Jahren ist wieder in Mode. Diese Frisur ist perfekt für freiheitsliebende Jungs, die nicht regelmäßig zum Friseur gehen wollen.

Wenn wir über die Technik des Haarschnitts sprechen, schneidet der Meister auf verschiedenen Ebenen des Kopfes unterschiedlich lange Locken, wodurch ein „zerrissener“ Effekt entsteht. Häufiger werden solche Frisuren mit einer schrägen oder geraden Tolle ergänzt.

Die Interpretation der Shag kann unterschiedlich ausfallen: Sie wird sowohl auf kurzem als auch auf langem Haar geschnitten. Das Schöne an diesem Haarschnitt ist, dass er sowohl bei lockigem als auch bei glattem Haar gut aussieht.

Diese Frisur ist perfekt für freiheitsliebende Jungs

shag haarschnitt jungs lässiger look blonde haare

Surfer-Haarschnitt

Die Surfer-Frisur für Jungen ist die Wahl vieler Mütter, denn das Bild des Kindes wirkt lässig und locker. Die Frisur war in den 50er Jahren unter Surfern beliebt. Durch den ständigen Kontakt mit Sonne und Meer waren ihre Locken zerzaust und sonnenverbrannt, sahen aber sehr cool aus.

Ein lässiger und super cooler Look

jungen frisuren mittellange haare surfer haarschnitt

Unabhängig von Haarfarbe, -länge oder -struktur ist der Surfer-Haarschnitt eine Option für den Jungen, der nichts zu Kompliziertes oder Pflegeintensives will.

Laut L’Oréal Paris sieht diese Frisur sieht am besten auf gewelltem und lockigem Haar aus.

Die Frisur sieht am besten auf gewelltem und lockigem Haar aus

surfer haarschnitt für jungs mittellange haare

Ivy League

Der Ivy-League-Haarschnitt ist eine der zeitlosen und klassischen Herrenfrisuren. Er ist seit Jahrzehnten beliebt und auch heute noch aktuell, da er einen anspruchsvollen und stilvollen Look kreiert.

Der Ivy-League-Haarschnitt ist eine der zeitlosen und klassischen Herrenfrisuren

ivy league frisur für jungs glatte haare dunkelblond

Im Wesentlichen handelt es sich um einen „Igel“-Haarschnitt, bei dem das Haar am Oberkopf und am Vorderkopf lang genug ist, um zur Seite gestylt zu werden. Am Hinterkopf und an den Seiten ist das Haar hingegen kurz. Die Frisur kann an verschiedene Stile angepasst werden, z. B. mit einem Seitenscheitel gepaart. Die Ivy-League-Frisur ist für die Schule geeignet, erlaubt es den Jungen aber trotzdem, sich auszudrücken.

ivy league frisur junge glatte dichte haare

Mop Top

Mop Top ist eine Frisur, die in den 60er Jahren von Paul McCartney, Mitglied der Beatles, populär gemacht wurde. Zurzeit erlebt er ein Wiederaufleben der Popularität. Justin Bieber trug den Mop Top in seinen jungen Jahren, und seine Frisur sah sowohl perfekt gestylt als auch zerzaust toll aus.

Zurzeit erlebt der Mop Top ein Wiederaufleben der Popularität

mop top haarschnitt jungen glatte dunkelblonde haare

Allerdings ist es nicht möglich, diese Frisur auf allen Haaren zu tragen. Es muss mindestens 8 bis 13 cm lang sein, damit die Locken die Stirn und die Ohren bedecken. Mop Top lässt die Fransen in der Regel an Ort und Stelle, aber sie können in einen Scheitel geteilt werden, wenn sie im Weg sind.

Curly Caeser

Der Haarschnitt „Curly Caesar“ ist für Menschen mit lockigem Haar gedacht. Er ist sehr einfach und vielseitig. Der Look wird durch die gleiche Haarlänge am Kopf und die abgerundeten Fransen bestimmt, kann aber nach Belieben verändert werden. Der Haarschnitt lässt sich leicht an verschiedene Schnitte anpassen. Sie können eine längere Frisur wählen und sie mit gezackten Fransen kombinieren, um einen strukturierteren Look zu erzielen.

Der Curly Caesar Haarschnitt als Ausdruck von Individualität

curly caeser haarschnitt für jungs lockige haare
curly caeser haarschnitt jungs frisuren trends 2024
ivy league haarschnitt dichte schwarze haare

Schicke Jungen Frisuren

zwei Jungen Frisuren, lange Haare und Undercut, blonde Jungen mit Seitenscheitel

Die Jungs Frisuren sind mehr zu pflegen als diese von Mädchen. Die Haare wachsen ja schnell und die Jungen Hairstyles sind in der Tat ziemlich kurz. Das bedeutet, dass die kleinen Herren öfter zum Frisör gehen. In einigen Wochen sind ihre Haare wieder lang und die Frisur ist kaum wieder zu erkennen. Manche Eltern ziehen vor, selber die Haare von Jungs zu schneiden. Das ist nicht so kompliziert, wie es klingt. Jedoch ist das eine verantwortliche Aufgabe. Die Jungen halten nicht so gern still. Allerdings sind die Fehler bei dem Schnitt leicht zu korrigieren. Die Haare lassen sich immer kürzer scheiden. Rasierte Linien liegen zurzeit ganz im Trend.

Frisur wie diese von Justin Bieber

ein blonder Junge mit blauen Augen, Jungen Frisuren Undercut mit Pony

Die kleinen Herren sehen entzückend aus, wenn die Eltern sie geschickt frisieren. Manche behaupten, dass es keine reiche Auswahl an Jungs Frisuren gibt. Ganz im Gegenteil: Die Kleinen werden ganz vielfältig gestylt, wie in der Bildergalerie zu sehen ist.

Originelle Jungen Frisuren

blonder Junge, originelle Frisur mit Haarlack, Jungen Frisuren für kurzes Haar

Wenn der Junge lockig ist, ähnelt er einem kleinen Engel. Manchmal will der kleine Mann so einen kurzen Schnitt, damit keiner das gekrauste Haar merkt. Er glaubt so erwachsen auszusehen!  Jedoch vergeben die Locken einen niedlichen Look, der das Herz berührt. Lockiges Haar stylen die Frisöre mit Haarlack, damit die wilden Strähnen ordentlich stehen.  Aber der natürliche  Charme der freien Locken ist nicht zu übersehen. Obwohl die lockigen Jungen manchmal verspottet werden, dass sie wie Mädchen aussehen, sollten Sie stolz auf ihre Haare sein. Das ist eine natürliche Frisur, die sie einzigartig macht.

Ein kleiner Engel

lässige Locken, blondes Haar, Jungen Frisuren für kleine niedliche Jungen

Der kleine Prinz

große blaue Augen, niedliches Baby mit einem von den klassischen Jungen Frisuren

Wollen die Jungen coole Frisuren, sind die Haarschnitte mit Muster total angesagt. Oft werden Boys mit verschiedener Haarlänge gestylt. Der Rasierapparat hat ja viele Stufen. Gehen die Frisöre kreativ um, formen Sie echte Kunstwerke vom Haar des Junges. Buchstaben, Spinnennetz oder ein Blitz sind am Kopf durch Rasieren zu zaubern. Auf das Bild sehen Sie ein schlichtes Design von solcher Frisur. Stöbern Sie durch den Artikel, um noch Beispiele zu entdecken.

Rasierte Frisur

niedliche Jungen Frisuren, Undercut mit einer rasierten Linie als Dekoration

Lässige Frisuren gefallen den Jungs am besten. Die Eltern brauchen nur von vorn nach hinten zu kämmen, um Strähnchen ein bisschen zu ordnen. Auf diese Weise wird das Haar auch luftiger. Für einen Effekt ist dem Jungen das Haar mit Fingern zu zausen.

Lässige Frisuren für Jungs

Jungen Frisuren für blondes kurzes Haar, Seitenscheitel, unregelmäßiger Pony

Der Haarschnitt spielt eine große Rolle für das Selbstbewusstsein eines jungen Mannes. Glücklicherweise kann die Frisur mehrmals korrigiert werden, wenn sie kurz ist. Lange Haare verlangen mehr Zeit wieder zu wachsen, während sich der kurze Haarschnitt in einer Woche erneuern lässt. Wenn die Frisur aber zu einem feierlichen Anlass ist, sollte der Frisör genau die Ansprüche des kleinen Herren befolgen. Der Junge hat oft keinen Wunsch, der schönste auf der Feier zu sein, wie zum Beispiel ein Mädchen hätte. Jedoch will er vielleicht ein bisschen Bewunderung erregen.

Drei Fotos aus allen Seiten

ein Beispiel für Undercut aus drei Ecken, braune Haare

Kleiner Junge mit herrlichem Haarschnitt

kurze Haare in Undercut Frisur, Jungen Frisuren, ein kleiner Herr mit großen blauen Augen

Coole Frisuren

ein kleiner Heer, der ganz cool ist, Sonnenbrille mit Spiegelgläser, Denim Hemd

Niedliche Kleinkinder

ein kleiner Herr im Kindersitz im Auto, schnelle und einfache Frisur Junge
ein blondes Baby in vier Fotos, Undercut Frisur mit Seitenscheitel, ganz glücklich
niedliche Frisuren für Jungs, ein Baby mit grauem Hemd, gekrauste braune Haare

 

rothaariger entzückender kleiner Herr, Seitenscheitel, Frisuren für Jungs

Haarschnitte für Zehnjährige

kurze, wilde Haare, ein blonder Junge, schönes Beispiel für Frisuren für Jungs
ein zehnjährige Junge, drei Fotos aus drei Ecken, steckender Pony und Undercut, Frisuren für Jungs
ein kleiner Herr mit schönem Haar, Undercut Frisur und rosa Bluse, Frisuren für Jungs

Undercut zählt zu den besten Frisuren sowohl für Männer und Frauen, als auch für kleine Jungen. Das ist ein praktischer Haarschnitt, der gleichzeitig bildschön wirkt. Damit können die Stylisten viel anfangen, deshalb wird diese Frisur von viel Stars bevorzugt. Und die Jungen wollen ihren Idole nachahmen. Wenn Justin Bieber so gestylt wird, muss es cool sein.

Undercut für Jungen

zwei Beispiele für Frisuren für Jungs, Undercut, Seitenscheitel und Locken
Pony, der aufrecht steht, Frisuren für Jungs von einem süßen kleinen Herr
blonder Junge mit kurzen Haaren, Frisuren für Jungs mit Rasierapparat
ein süßer Junge, Kinderfrisuren Jungs, eine Frisur in der Form von Welle

Die Kinderfrisuren, die seit langer Zeit klassisch geworden sind, sind auch nicht zu übersehen. Ein Seitenscheitel gilt als einfach zeitlos. Die Jungen wollen keine komplizierten Hairstyles, sondern Haare, die nicht im Wege ihrer Abenteuer stehen. Außerdem sollte die Frisur ihrer Individualität ausdrücken.

Moderne Frisuren

ein zehrjährige Junge mit Seitenscheichtel, symmetrische Frisur, Kinderfrisuren Jungs
Kinderfrisuren Jungs, kurze Haare, schwarze Haare, Frisur in der Form von Buchstabe Z rasiert
ein bezaubernder Junge, blonde Haare und schöner Pony, Kinderfrisuren Jungs
Kinderfrisur Jungs mit Locken, ein netter Junge mit braunem Haar, lange Haare

Für die Jungen ist wichtig, dass sie cool sind!

braune Haare, Kinderfrisuren Jungs, ein Haarschnitt nach den letzten Trends
ein cooler Junge mit Brillen, gestylter Haar, ein kleiner Ohrring, Kinderfrisuren Jungs
kleiner Junge mit schwarzem Haar, seitlich gekämmter Pony, Kinderfrisuren Jungs

Haarschnitte für Babys

unregelmäßiger Kinderhaarschnitt, entzückendes Kleinkind mit schönen Klammotchen,
einjähriger Junge, ein rasierter Blitz seitlich, ganz entzückender Kinderhaarschnitt
rothaariges Kleinkind in einem Spielauto, seitlich rasiert, längeres Haar am Oberkopf

Ein hübscher junger Mann

ein niedlicher Junge mit blindem Haar und blaue Augen, seitlich gekämmt, Kinderhaarschnitt

Jungs mit langem Haar

Kinderhaarschnitt, Bob Frisur und Undercut von langem Haar, blonder Junge

 

 

ein Junge mit langen braunen Locken, so ein süßer kleiner Herr mit großen Augen
ein Kleinkind mit langem Haar, langer Pony, große braune Augen, Kinderhaarschnitt

 

Ausgefallene Haarschnitte

süßer kleiner Junge, mit struppigem Haar, Jungen Frisuren für Vierjährige
langer bloder Pony von einem netten Jungen, origineller Kinderhaarschnitt
Frisur Jungs, zwei niedliche Zwillinge mit blonden lockigen Haaren, gleiche Kleidchen
ein süßes Baby mit kurzen Haar, Seitenscheitel, Frisur Jungs für Kleinkinder
kleiner Junge mit rotem Haar, steckender Pony, entzückende Frisur Jungs
ein Junge mit rotem Pony und schwarze Haare, Undercut, Frisur Jungs
coole Frisuren von einem kleinen Jungen, eine rasierte Linie, Haargel Frisur

Frisuren für rote Haare

rote lockige Haare, langer Pony, ein Junge mit blauen Augen, coole Frisuren
rote Haare, Undercut, lässige Locken am Oberkopf, coole Frisuren für Jungs
zwölfjähriger Junge mit blauen Augen und rotem Haar, coole Frisuren mit Pony

Schwarzhaarige Jungen

ein Teen Star mit Beispiel für coole Frisuren, schwarze Haare, langer Pony
ein niedlicher kleiner Herr mit schwarzem Haar und braune Augen, coole Frisuren

Ideen für blonde Haare

coole Frisuren von blondem Junge, zwei Linien eine kurze und eine lange, Undercut Frisur
ein Junge, der lockig wie ein Engel aussieht, coole Frisuren von Kindern
ein kleiner Junge mit roter Jacke, Undercut Frisur, coole Frisuren für Kinder

drei Fotos von einem niedlichen Junge, Jungen Frisuren von blondem Junge

Dagmar Brocken

Dagmar Brocken hat Medienwissenschaft in Bonn absolviert und innerhalb fünf Jahren ist Teil von bekannten deutschen Nachrichtenteams.