„Die Nacht ist ein geheimnisvoller Ort, an dem Träume geboren und Alpträume gefangen gehalten werden.“ So könnte ein weiser Indianer gesagt haben, während er einen Traumfänger knüpfte. Diese magischen Objekte sind nicht nur Kunsthandwerk, sondern auch eine Einladung, das eigene Schlafuniversum zu gestalten. Werfen Sie einen Blick auf die faszinierende Welt der Traumfänger und lernen Sie, wie Sie Ihre eigenen kreieren können – für eine Nacht voller Frieden und zauberhafter Träume.
Jetzt erzähle ich über einen geheimnisvollen indianischen Glücksbringer – der Traumfänger. Diese magischen Gegenstände stammen aus der amerikanischen Treibe Ojibwe, aber heute sind diese in der ganzen Welt populär. In dieser Treibe arbeiten die Großeltern Traumfänger aus, und hängen diesen über die Schaukel des Babys, damit es mit guten Träumen sein Leben beginnt. Diese mystischen Objekte findet man heute überall und kann sie als Souvenir kaufen. Wollen Sie schöne Träume haben, können Sie Traumfänger selber basteln. Er besteht aus einem runden Teil mit Netz und hängenden Federn.
Wie funktioniert eigentlich dieser Traumfänger? Der Name selbst sagt, dass alles, was man in der Nacht träumt, darin gefangen wird. Die angenehmen Träume gleiten durch die Feder und gehen zurück in den Kopf des Schlaffenden. Alles in der Nacht ist voll Träumen. Die Bewegung der Feder bedeutet, dass ein guter Traum dadurch schleicht. Die Alpträume dagegen sind so verwirrt, dass sie sich in der Netz verstricken. Hängen Sie einen selbst gebastelten Traumfänger über den Kopf, damit er ruhigen Schlaf garantiert. Am Morgen, wenn man erwacht, wurden die Alpträume durch das Sonnenlicht zerstört. Die unangenehmen Visionen können sich nicht mehr in Dunkelheit verstecken. Nicht jeder glaubt aber daran, sonst ist der Traumfänger einen originellen Schmuck. Mit viel Fantasie schaffen Sie eine originelle Form. Für die Kinder ist es ein bisschen schwieriger, so einen Dekoartikel zu basteln, aber mit Hilfe gelingt es die Kleinen auch gut!
Wir antworten auf die Frage, wie man Traumfänger selber basteln könnte! Hier ist eine einfache Anleitung, die alle folgen können. Traumfänger selber zu machen ist nicht so komplizierter wie es klingt. Diese Tätigkeit ist sehr wohltuend.
Wir brauchen einen Faden, der sehr schwierig zu reißen ist, runde Rahmen, Perlen, Feder und Klebstoff.
Erstens nehmen Sie den Faden und wickeln es den Rahmen um und machen Sie einen Knoten zum Ende. Vergessen Sie dabei nicht, einen Aufhänger zu lassen.
Dann für die Netz – Machen Sie Knoten an den inneren Teil des Rahmens, dann in der Mitte zwischen zwei Knoten, binden einen weiteren. Sie sehen in den Videos, wie das gemacht wird. Dabei können Sie die Perlen zum Schmuck hinzufügen. Am Ende machen Sie einen letzten Knoten in der Mitte, damit alle zusammen bleibt.
Die restlichen Fäden, hängen Sie an den Rahmen und schmücken Sie mit Perlen. Binden Sie die Feder an den Enden der Fäden oder kleben Sie an den Rahmen!
So haben Sie einen Gegenstand mit magischer Funktionen. Das Schlafzimmer hat neues Zubehör. Und man verwendet es auch als Ohrringe und Metallionen. Viel Spaß beim Basteln! Verschenken Sie sich schöne und angenehme Träume mit diesem uralten Zauber.
Ein Wettbewerb, wer einen schöneren Traumfänger selber basteln kann!
Banneranzeige
-->
Wir geben eine Anleitung, damit Sie Traumfänger selber basteln!
Banneranzeige
-->
Originelles Design zum Traumfänger
Die Kinder wollen auch Traumfänger selber basteln
Wenn Sie Fortgeschrittene sind, können Sie komplizierte Netz schaffen
Alle Damen können sich unsere 25 super kreative Schmuckaufbewahrung Ideen anschauen und Inspiration davon kriegen. Hier sind wunderbare Beispiele zu treffen
Komplizierte Netz, damit die Träume gefangen bleiben
Der Traumfänger braucht nicht traditionell sein
Hier sind ausgefallene Forme für Traumfänger
Die Feder sind ein wichtiger Bestandsteil
Ein Glücksbringer
Eine Verzierung aus Blumen
Der Traumfänger kann auch mit Draht gebastelt werden
Folgen Sie vorsichtig die Schritte!
Der Rahmen ist auch wichtig!
Mit Feder aus Pfau bilden Sie einen einzigartigen Traumfänger