Niedliche Tiere – Mutterliebe im Tierreich
Mutterliebe kennt keine Grenzen! Entdecke im Tierreich die faszinierenden Fakten über die liebevollsten Tiermütter.
„Wie viele Herzen kann eine Mutter tragen?“, fragte einst ein weiser Mann, während er das Verhalten von Tieren beobachtete. In einer Welt, in der selbst die stärksten Kreaturen verletzlich werden, glänzt die Liebe der Mütter. Von Elefanten bis zu Kraken – ihre Hingabe ist unübertroffen und offenbart die tiefsten Instinkte der Natur. Lass uns eintauchen in die berührenden Geschichten der Tiermütter und die Wunder, die sie für ihre Nachkommen vollbringen.
„Die Liebe einer Mutter ist ein besonderer Platz, an dem Kinder stets ein Zuhause haben.“ Unabhängig davon, ob es um Menschen oder Tiere geht, kennt die Mutterliebe gar keine Grenzen. Diese Behauptung beweisen wir sehr gerne in unserem heutigen Artikel. Lassen Sie uns zusammen den Tierreich näher kennenlernen! Wenn Sie den Mutterinstinkt bei Tieren in Frage stellen, sollten Sie die untenstehenden 10 Fakten über einige der sorgsamsten Mütter im Tierreich lesen. Sie sind wirklich beeindruckend. Schauen Sie sich auch in unserer Galerie um! Da sehen Sie zahlreiche Bilder von Tiermüttern, die liebevoll für ihre Babys sorgen und kämpfen. Niedliche Tiere zeigen ihre Liebe zueinander – das kann jedem das Herz wärmen!
Interessante Fakten über 10 Tiermütter:
- Elefanten: Die Trächtigkeit bei Elefanten kann bis 22 Monate dauern. Für den Nachwuchs sorgen die weiblichen Elefanten in der Familie, da diese Tiere im Matriarchat leben. Die Neugerborenen werden nicht nur von ihren Müttern, sondern auch von ihren Tanten und Omas vor Feinden geschützt.
- Kraken: Die Kraken legen von 50 000 bis 200 000 Eier, die sie von 2 Monaten bis 4 Jahre lang bewachen. Während dieser Periode essen die Octopus-Weibchen nichts und sterben nach dem Schlüpfen der Jungtiere.
- Geparden: Eine Gepardenmutter sorgt für ihren Nachwuchs ca. 2 Jahre lang. Während dieser Periode lehrt sie ihre Jungen zu jagen und sich vor Feinden zu schützen. Erst nachdem die Jungtiere selbstständig geworden sind, verlassen sie ihre Mutter.
- Orang-Utans: Während der ersten 4 Monate nach der Geburt sind Mutter und Baby nicht zu trennen. Das Baby hängt auf dem Rücken seiner Mutter, damit es überleben kann. Orang-Utans säugen ihre Jungen ca. 5 Jahre lang, was als ein echter Rekord gilt.
- See-Elefanten: Die zukünftigen Mütter nehmen plötzlich zu viel Gewicht zu. Nach der Geburt aber kommen die See-Elefanten sehr schnell wieder in Form. Rund um die Elternzeit nehmen die Weibchen mehr als 300 Kilogramm ab.
- Alligatoren: Obwohl Alligatoren zu den kaltblütigen Tieren zählen, ist das Alligator-Weibchen eine der besten Mütter im Tierreich. Für ihr Nest wählt sie einen bestmöglich geschützten Platz. Es ist auch interessant zu merken, dass sich das Geschlecht der Jungtiere von der Temperatur im Nest abhängt. Bei einer höheren Temperatur im Nest schlüpfen mehr männliche und umgekehrt – bei einer niedrigeren Temperatur schlüpfen mehr weibliche Jungtiere.
- Kängurus: Känguru-Babys werden ca. 9 Monate im Beutel der Mutter getragen. Während dieser Periode streckt das Jungtier nur ab und zu seinen Kopf aus dem Beutel und dann versteckt sich wieder. Erst nach dem ersten Jahr wird es komplett selbständig.
- Keiserpinguine: Bei den Keiserpinguinen sind die Rollen getauscht. Während die Weibchen nach Futter suchen, brüten die Männchen die Eier.
- Schwertwale: Während des ersten Monats nach der Geburt schlafen die Schwertwal-Babys nicht, genauso wie ihre Mütter.
- Katzen: Es sind Fälle bekannt, in denen Katzenmütter fremde Tierbabys wie Igel, Eichhörnchen und Küken adoptiert haben.
Niedliche Tiere: Neugeborener Panda mit ihrer Mama
Den Tierreich näher kennenlernen
Eine Elefantenmutter sorgt für ihren Nachwuchs
Eine Eisbären-Mama mit ihren Jungen
Ein Kuss zwischen Mama und Baby
Eine glückliche viergliedrige Familie
Es gibt keinen besseren Platz zum Schlfen
Mehr als hundert Worte
Liebe ist überall zu finden
Berührende Bilder von Tiermüttern und ihren Jungen
Liebe und Fürsorge im Tiereich
Hundebabys spielen mit ihrer Mutter
Niedliche Tiere können jedem das Herz wärmen- Britisch Kurzhaar
Schönheit und Eleganz im Tierreich
„Unterschätze niemals die Kraft einer Mutter, wenn es um ihr Kind geht… denn eine Mutterliebe ist das Stärkste auf dieser Welt!“
Mit Mama ist alles schöner!
Hundehütte selber bauen - super Ideen!
Wir werden Ihnen in unserem Artikel viele schöne Ideen geben, damit Sie eine tolle Hundehütte selber bauen könnne.
Welche sind die besten Mütter im Tierreich?
Tiermütter und -Babys zeigen ihre Liebe zueinander
Katzenfamilie
Flusspferden- zwei Gebrüder und ihre Mama
„Du bist mein Lieblingsgrund für so manch schlaflose Nacht!“
Der beste Freund des Menschen
Mutterliebe ist mit nichts zu vergleichen!
Mama kümmert sich liebevoll um ihre Jungen
Das größte Tierbaby
Zu jeder Zeit vor Feinden schützen
Der sicherste Platz ist immer bei Mama
Wie Tiereltern ihre Jungen erziehen
Vögel wählen immer einen bestmöglich geschützten Platz für ihre Nester
Diese Jungtiere werden keinesfalls unterwegs verloren gehen
Süße Babys mit ihrer Mama
Mutter und Baby sind untrennbar während der ersten Monate
5 ruhige Hunderassen für Senioren: Laden Sie diese Freude in Ihre Wohnung ein
Sie sind schon über 60 und wollen einen Hund in die Familie bringen? Hier sind 5 freudige und ruhige Hunderassen für Senioren!
Süße Träume mit Mama
Wer kann diesem Blick widerstehen?
Eine Fuchsmutter mit ihrem Jungtier
Den Nachwuchs bewachen und beschützen
Viele Geschwister- viel Spaß!
Die Mutterliebe ist einzigartig!
Zusammen geht es besser!
„Eine Mama kann vieles ersetzen, aber niemand kann eine Mama ersetzen“
Eine Löwin sorg für ihr Baby
Zusammen schwimmen
Ein Panda-Baby mit seiner Mutter
Niedliche Babytiere mit sorgsamen Müttern