Wie ein geheimnisvoller Schatten, der über die Jahrhunderte huscht, entblättert sich die Pracht einer Zeremonie, die tief in der Seele Japans verwurzelt ist. Am Tag der Krönung von Naruhito, dem 126. Kaiser, vereinen sich Geschichte und Gegenwart in einem atemberaubenden Schauspiel, das selbst den Regen nicht trüben kann. Inmitten der Ehrengäste und der alten Rituale wird die Zeit zum Stillstand gebracht, während das Land einen neuen Symbolträger willkommen heißt.
Es beginnt eine neue Ära in der japanischen Geschichte mit der Krönung des neuen Kaisers Naruhito. Japan gilt als eine der ältesten Erbmonarchien, deshalb führten gestern die Japaner eine hundert Jahre alte Zeremonie durch. Das Ziel war, den neuen Kaiser zu feiern. 2000 Ehrengäste aus Japan und aus der ganzen Welt wurden Zeuge der Krönung. Darunter zählen der Bundespräsident Steinmeier mit seiner Frau, Prinz Charles und andere Monarchen aus Europa.
Der Kaiser von Japan Naruhito feierte seine Krönung mit einer offiziellen Zeremonie
Banneranzeige
-->
Das Fest war ein einzigartiger Spektakel. Leider sollte die Zeremonie wegen des Regens in die Innenräumen des Schlosses verlegt werden, anstatt dass sie im Garten stattfindet. Trotz der Schwierigkeiten verlor das Fest nicht seine Pracht.
Der neue Kaiser Naruhito trug einen orangen-braunen Kimono im Stil des neunten Jahrhunderts
Der neue Game of Thrones Kalender mit Bildern von John Howe zeigt uns die legendären Eisspinnen zum ersten Mal! Lassen Sie sich von Archzine inspirieren.
Die sogenannte Zeremonie zur Thronbesteigung dauerte 30 Minuten, jedoch folgte sie eine Reihe von Ritualen, die schon im Mai begonnen hatten. Der Kaiser nahm seine Rolle als „Symbol des Staates und der Einheit des Volkes“ über. Danach erklang dreimal der kräftige Ruf Banzai, der “zehntausend Jahre“ bedeutet.
Bei der prächtigen Zeremonie muss der neue Kaiser ruhig bleiben, deshalb zeigte er keine Aufregung
Der neuer Kaiser war in einem braun-orangen Kimono im Stil des 9. Jahrhunderts gekleidet, seine Frau trug einen aus 12 Lagen bestehenden Kimono. Sie nahmen Platz auf ihren Thronen und alle Gäste konnten ihnen würdigen.
Die Kaiserin Masako ist für die Krönung elegant gekleidet und dazu trägt sie traditionelles Haarschmuck
Schöner Hinterkopf bei den Kurzhaarfrisuren: Wie können Sie schönen Hinterkopf bekommen? Hier zeigen wir Ihnen die Trends.
Eigentlich gilt Naruhito als Kaiser seit 1. Mai nach der Abdankung von seinem Vater. Allerdings verlangt seine Krönung noch Ritualen, die ihm auf die neue Rolle vorbereiten sollen.
Der Kaiser Naruhito hat seit ersten Mai den Thron von seinem abgedankten Vater übernommen, aber die Zeremonien zur Krönung sind noch nicht abgeschlossen
Hier ist einen ausführlichen Bericht über die Krönung