10 Sommertrends, an denen Sie 2021 nicht vorbeikommen
Sommer ist mehr als nur Sonne und Strand – entdecken Sie die Trends, die diesen Sommer nicht fehlen dürfen!
Ein glühender, goldener Sonnenstrahl durchbricht den Nebel eines verregneten Morgens und flüstert: „Es ist Zeit, die alten Gewohnheiten abzulegen.“ In einem Sommer, der uns lehrt, das Gewöhnliche neu zu entdecken, laden wir Sie ein, mit uns auf eine Reise durch die aufregendsten Trends zu gehen, die selbst die schüchternsten Sonnenanbeter zum Strahlen bringen.
Der Sommer steht bereits wieder kurz vor der Tür, auch wenn es sich in diesem Jahr wettertechnisch im Moment noch so gar nicht so richtig danach anfühlen mag. Zugleich befinden wir uns im zweiten Pandemie-Sommer, was die Situation nicht einfacher macht. Dennoch haben wir die Augen offengehalten und präsentieren Ihnen die 10 Sommertrends, an denen Sie in diesem Jahr trotz aller Umstände auf keinen Fall vorbeikommen.
Der beste Urlaubsort- ein Insel zum Träumen!
Viele fragen sich, wo sie ihre Ferienzeit am besten verbringen können. Der beste Urlaubsort ist schwer zu finden? Wir haben den perfekten Vorschlag für Sie
Sommertrend #1: Bauchfrei Mode
Huch, ist Bauchfrei Mode nicht voll 90er? Könnte man meinen, aber der Trend kommt in diesem Sommer mehr denn je zurück. In den vergangenen Jahren ist dieser Modetrend immer seltener geworden, doch in diesem Jahr können Sie bei steigenden Temperaturen ruhig wieder ein wenig mehr Haut zeigen. Als Bauchfrei Mode eignen sich moderne Bustiers oder sportliche Lingerie. Kombinieren können Sie diese Oberteile lässig mit Jeans oder mit High Waist Hosen. Ein XXL Hemd dazu macht den Look noch legerer, wenn Sie es klassischer mögen, dann gehen Blazer mit der Bauchfrei Mode perfekt Hand in Hand.
Sommertrend #2: SUP-Yoga
Sie kennen zwar den Trend des Stand up Paddlings, aber noch kein SUP-Yoga? Dann wird es diesen Sommer höchste Zeit! SUP Yoga verbindet die Trendsportarten Stand up Paddling und Yoga miteinander und sorgt für den idealen Nervenkitzel, schließlich könnten Sie jeden Moment ins Wasser fallen. Hier ist also ordentlich Körpergefühl und Balance gefragt. Als Anfänger testen Sie die Sportart am besten in seichten Gewässern, Fortgeschrittene können sich auch in leichte Wellen wagen. Na dann rauf auf´s Board, lassen Sie sich den Sommertrend SUP-Yoga keinesfalls entgehen!
Sommertrend #3: Natur-Abenteuer im eigenen Kleingarten
Sie wollen der heimischen Enge entfliehen, sich dabei erholen und trotzdem Abstand halten und für sich sein? Das funktioniert in diesem Sommer perfekt im eigenen Kleingarten. In vielen Großstädten sind diese jedoch bereits seit mehreren Monaten restlos vergeben, denn die Pandemie treibt immer mehr Städter in die Kleingärten. Vielleicht haben Sie dennoch Glück und ergattern über einen Aushang an der jeweiligen Anlage einen der begehrten Kleingärten. Wer nicht ganz allein sein möchte, der nutzt Urban Gardening. Diese Gärten entstehen gerade in vielen Großstädten und sind kein Eigentum, sondern werden gemeinschaftlich genutzt.
Sommertrend #4: Camping-Trips sind wieder „In“
Während Camping in den vergangenen Jahren teilweise eher einen angestaubten Eindruck hinterlassen hat, ist dieser Trend spätestens seit der Corona-Pandemie wieder voll im Kommen. Hotels und Ferienwohnungen sind immer wieder geschlossen, was liegt da näher, als mit dem eigenen Auto oder dem Camper loszuziehen, um die Freiheit der Natur auf eigenen Wegen zu genießen? Der Trend geht dabei übrigens immer mehr weg vom klassischen Zelten und mehr in Richtung Wohnmobil oder Camper Van. Immer mehr Menschen bauen sich ihre Camping-Mobile nämlich selbst nach ihren ganz persönlichen Vorlieben aus. Wem das zu teuer ist, der kann die Gefährte selbstverständlich auch mieten.
Gute Nacht Sprüche mit Herz und Seele: So wünschen Sie Ihren Liebsten eine schöne Nacht
In diesem Beitrag finden Sie schöne Gute Nacht Sprüche mit Herz und Seele: So wünschen Sie Ihren Liebsten eine schöne Nacht.
Sommertrend #5: Digital Detox genießen
Die Pandemie hat uns einmal mehr gezeigt, worauf es wirklich ankommt: Gesundheit, Familie und die gemeinsame Zeit miteinander genießen. Viel zu oft kommen uns dabei Smartphone, Tablet & Co. in die Quere und rauben uns unsere so kostbare Zeit. In diesem Sommer heißt es daher: Digital Detox, und zwar richtig! Planen Sie sich dafür konkrete Zeitfenster, die Sie ganz bewusst in Medienfreiheit genießen. Das Smartphone dafür am besten gleich ganz Zuhause lassen oder auf lautlos stellen, wobei dann die Gefahr immer noch besteht, dass man es doch noch aus der Tasche holt. Probieren Sie Digital Detox einfach einmal aus, Sie werden feststellen, wie befreiend das sein kann. Und verpassen tut man dabei ohnehin meist nicht viel, schließlich kann das Lieblingsfoto vom letzten Ausflug oder das leckere Essen vom Restaurantbesuch auch noch später hochgeladen werden, um es mit Freunden zu teilen.
Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.