Spinnen vertreiben und wieso Sie sie nicht töten sollten
Spinnen sind mehr als nur Schrecken in unseren vier Wänden – entdecke, wie du sie auf humane Weise vertreiben kannst!
„Die Spinne, die in einer Ecke sitzt, könnte dein bester Freund sein, wenn du nur wüsstest, was sie für dein Zuhause tut.“ Wie oft hast du schon vor einem kleinen, achtbeinigen Wesen geschrien? Doch hinter dem Schreckgespenst aus dem Horrorfilm steckt ein faszinierender Helfer, der das Gleichgewicht in deinem Lebensraum bewahrt. Lass uns die Geheimnisse dieser oft missverstandenen Kreaturen entschlüsseln und herausfinden, wie du sie sanft aus deinem Zuhause vertreiben kannst, ohne ihnen das Leben zu nehmen.
Jedes Kind, das ein Fan von Spider-Man ist, träumt davon, von einer radioaktiven Spinne gebissen zu werden, Superkräfte zu bekommen und die Welt zu retten. In der Wirklichkeit aber haben Spinnen keinen so guten Ruf. Erwachsene schreien und springen auf Stühle, wenn Sie eine Spinne sehen und wollen Sie sofort töten. Zugegeben sind Spinnen nicht unsere Lieblinge. Hier sprechen wir aber nicht über tödliche Spinnen, sondern über diese, die in Ihrem Haus lauern. Vor diesen brauchen Sie überhaupt keine Angst zu haben. Töten müssen Sie sie auch nicht. Genau wie andere Tiere und Insekten haben Spinnen mehr Angst vor Menschen als Menschen vor Spinnen. In diesem Artikel verraten wir Ihnen, wie Sie leicht und schnell Spinnen vertreiben können und wieso Sie sie nicht killen sollten.
Spinnen vertreiben leicht und schnell
Spinnen vertreiben – Wieso Sie Spinnen nicht töten sollten
Wir wissen, dass es schwer ist, Sie zu überzeugen, Spinnen nicht zu töten. Jedoch wollen wir es versuchen. Ja, es gibt kein Zweifel, dass sie ekelhaft sind. Spinnen wie jedes andere Geschöpf sind ein Teil des Ökosystems und haben als solche einen Zweck, sagen Experten. Wir Menschen betrachten unsere Wohnung als Zufluchtsort, wo keine Außenwesen eindringen können. Leider kommt es oft dazu, dass wir mit anderen Wesen zusammenleben müssen. Einige davon sind Spinnen. Einige geraten in Ihrem Haus aus Versehen. Andere sind Kurzzeitbesucher. Die meisten Spinnen, die Sie begegnen, sind weder aggressiv noch gefährlich. Manchmal sind sie nützlich, da sie andere ekelhafte Insekten, die Krankheiten verursachen können, essen. Es gibt auch solche, die auch andere Spinnen essen.
Spinnen im Haus
Es ist ganz normal, sich vor Spinnen zu fürchten. Sie sind gar nicht süß und können mit Ihrem Netz sehr viel Schmutz verursachen. Das heißt aber nicht, dass Sie sie sofort töten sollen. In vielen Kulturen sind Spinnen sogar ein Zeichen von Glück. Darüber hinaus sind Spinnen für viele Völker ein Symbol für Glückseligkeit, Kreativität und Reichtum. Spinnen werden Sie auch nicht angreifen. Sie bevorzugen Menschen auszuweichen. Wir Menschen sind viel gefährlicher für sie als die Spinnen für uns. Spinnenbisse passieren auch sehr selten.
Wenn Sie Spinnen wirklich nicht leiden können, anstatt sie zu töten, können Sie versuchen, sie zu fangen und freu zu lassen. Hier haben wir für Sie einige Methoden zusammengefasst, mit denen Sie Spinnen vertreiben können, ohne sie zu töten.
Hausmittel gegen Spinnen
Wie kann man Spinnen vertreiben?
Es gibt sehr viele Menschen, die sich vor Spinnen fürchten. Wenn diese Insekten es sich in Ihrem Haus bequem machen, ist das überhaupt nicht angenehm. Bevor Sie aber zu Ihrem Pantoffel greifen und die Spinne töten sollten Sie wissen, wie Sie sie leichter und pazifistischer vertreiben können. Hier sind einige mögliche Wege.
Spinnen loswerden – Leicht, schnell, wirkungsvoll
- Aromen – Wenn Sie Zitrusfrüchte wie Zitronen und Orangen mögen, können Sie ruhig sein. Spinnen werden Ihre Wohnung nicht mögen, da Sie den Geruch dieser Früchte nicht mögen. Minze ist auch eine Möglichkeit. Es genügt, wenn Sie 1-2 Tropfen auf ein Stück Stoff geben und diesen an verschiedene Stellen in Ihrer Wohnung stellen. Ein anderes Aroma, das Spinnen hassen, ist Zimt. Sie können entweder Kerzen oder Zimtstangen verwenden.
- Marienkäfer – Die größten Feinde von Spinnen sind die süßen Marienkäfer. Wenn Sie einen Garten oder Blumentöpfe am Fenster haben, können Sie Dill, Anis oder Ringelblume pflanzen. Diese Kräuter ziehen Marienkäfer an, die ihrerseits Spinnen vertreiben.
- DIY Spray – Sie können sehr leicht und schnell einen Spray gegen Spinnen selber machen. Vermischen Sie dafür Apfelessig, Öl, schwarzen Pfeffer und Flüssigseife. Sprühen Sie die Mischung jeden Tag auf Fenster, Simsen und Türen, um Spinnen zu vertreiben. Vergessen Sie nicht auch nach Regen zu sprühen.
- Säen Sie Zeder in der Wohnung – Der Geruch von Zeder ist von vielen Tieren und Insekten gehasst. Sie können ein Stück Zeder in Ihrer Wohnung oder im Gras hinzufügen, um Spinnen loszuwerden. Eine andere Möglichkeit ist, Zedernöl und Wasser zu vermischen und Ihr Haus damit zu besprühen.
- Essig – Falls bis jetzt nichts funktioniert hat, können Sie es mit Essig versuchen. Füllen Sie die Hälfte einer Sprühflasche mit Essig und die andere Hälfte mit Wasser. Sprühen Sie die Mischung in Ecken, an Fenster und Rissen, um Spinnen zu vertreiben. Achten Sie darauf, lackierte Oberflächen nicht zu besprühen, da Essig sie beschädigen könnte.
Hausmittel gegen Spinnen
Was hilft gegen Spinnen?
- Pflanzen Sie einen Eukalyptusbaum – Wenn Sie einen Garten haben, können Sie einen schönen Eukalyptusbaum pflanzen. Dieser Baum ist nicht nur wartungsarm und schön riechend, sondern vertreibt auch Spinnen. Falls Sie keinen Platz für einen Baum haben, können Sie es mit Minze oder Lavendel in der Nähe vom Fenster versuchen. Der starke Duft ist für Spinnen sehr abstoßend.
- Kastanien – Ammenmärchen zufolge hassen Spinnen Kastanien. Obwohl das nicht wissenschaftlich bewiesen ist, können Sie ein paar Kastanien an Fensterbänke und in den Ecken von Räumen stellen. Sicherlich wird das niemandem wehtun. ACHTUNG! Kastanien können für Haustiere giftig sein. Konsultieren Sie sich daher mit Ihrem Tierarzt, bevor Sie Kastanien ins Haus bringen.
- Knoblauch – Es stellt sich heraus, dass nicht nur Vampire Knoblauch nicht mögen. Je nachdem, wie sich der Duft von Knoblauch auf Sie selbst auswirkt, können Sie entweder ganze Nelken oder zerdrückte Nelken mit Wasser mischen und die Mischung in eine Sprühflasche geben.
- Saubermachen – Spinnen mögen es, Plätze zum Verstecken zu finden. Die schnellste und leichteste Lösung ist regelmäßig Ihre Wohnung zu putzen. Lagercontainer aus Plastik sind besser als Kartons, da es für Spinnen viel schwieriger ist, sich darin zu schleichen. Stauben Sie ab und staubsaugen Sie Ihr Haus oder Wohnung regelmäßig, um unerwünschte Eindringlinge zu vermeiden. Darüber hinaus sollten Sie Ihre Obstschale auch regelmäßig sauber machen. Fruchtfliegen sind eine beliebte Mahlzeit für Spinnen. Checken Sie daher Ihre Schale für verdorbene Früchte von Zeit zu Zeit.
- Schützen Sie das Äußere Ihres Hauses – Stellen Sie sicher, dass Spinnen überhaupt nicht in Ihr Haus eindringen. Versetzen Sie alles, wo sich die kleinen Eindringlinge verstecken könnten und halten Sie diese weg von Außenwänden. Das könnten Blätter, Grasschnitte, Kompost oder Holzstapel sein. Überprüfen Sie Türöffnungen und Fensterbänke auf Risse, durch die Spinnen kriechen könnten und dichten Sie diese ab. Reparieren Sie auch zerrissene Fenstergitter und decken Sie Lüftungsschlitze und Schornsteine mit feinen Maschen ab.
Spinnen können Sie auch ohne Töten loswerden
Lavendel gegen Spinnen hilft sehr
100 Fantastische Wohnmobile - Luxus auf Rädern!
Wir haben für Sie 100 faszinierende Wohnmobile für Sie in Form einer fantastischer Fotosammlung zusammengebracht. Ein Wohnmobil ist einen mobile Wohnung .
Vor Spinnen brauchen Sie keine Angst zu haben
Was tun gegen Spinnen?
Spinnen sind häufige Gäste in unseren Häusern
Diese Spinne sieht wirklich erschrecken aus
Was hilft gegen Spinnen?
Die ultimative Wahl für Energiespeichersysteme für den Hausgebrauch
Hier finden Sie einige wichtigen Tipps, die Ihnen helfen, die besten Energiespeichersysteme für den Hausgebrauch zu wählen!
Natürliche Mittel gegen Spinnen