Halloween Torte selber machen – gruselig aber super leckere Ideen!
Gruselige Leckereien für die Halloween-Party! Entdecke kreative Rezepte für schaurige Torten, die nicht nur schockieren, sondern auch schmecken!
„Es war einmal eine Nacht, in der die Süßigkeiten zum Leben erwachten und die Torten zu tanzen begannen.“ Was, wenn der Backofen dein geheimer Verbündeter im Kampf gegen die Süßigkeitenmonster ist? Halloween wird zum Fest der Geschmacksexplosionen, wenn du mit uns in die zauberhafte Welt der schaurigen Torten eintauchst. Bist du bereit, deine Kreativität zu entfesseln und die Kinder in Staunen zu versetzen?
Halloween ist der Feiertag der gruseligen Kostüme und Dekoration und überall herrscht eine gespenstische Atmosphäre. Die Eltern sollen sich bestmöglich bereiten: das einzigartige Outfit und Schmuck von Elsa oder anderer berühmten Figur kaufen oder selber basteln, den Gar und den Eingang oder auch die gesamte Wohnung mit Kürbissen, Gespenster und wenigstens einem Skelett einrichten. Was aber wirklich wichtig für diesen Tag ist, sind die Süßigkeiten und Knabbereien, die alle Kinder sammeln und später genießen. Dafür haben wir hier einige Rezepte für Halloween Torte selber machen, die Sie auch mit den Kindern zusammen bereiten können und dann genießen.
Finden Sie diesen Torte nicht unheimlich?
Spinnennetz Torte
Diese Torte ist eine tolle Wahl für Halloween – mit diesen kleinen Spinnen und Netze aus Schokolade sieht sie recht gruselig. Ihre Zubereitung verlangt mehr Zeit, das Endergebnis lohnt sich aber total!
Die Zutaten für 16-20 Stücke:
Für die Torte
- 2 2/3 Tassen Allzweckmehl
- 1 Tasse schwarzes Kakaopulver
- 1 Tasse Kristallzucker
- 1 Tasse brauner Zucker
- 2 TL Backpulver
- 1/2 TL Natron
- 1/4 TL koscheres Salz
- 3 große Eier
- 1 Tasse fettarme Buttermilch
- 3/4 Tasse Rapsöl
- 1 TL Vanilleextrakt
- 1 Tasse frisch gebrühten Kaffee
Machen Sie große Spinnen
Für die Glasur:
- 250 Gramm ungesalzene Butter (Raumtemperatur)
- 5 1 /2 Tassen Puderzucker
- 1 TL koscheres Salz
- 1/3 Tasse Schlagsahne
- Lebensmittelfarbe in Schwarz
- 4 Oreo Cookies
- 100 Gramm dunkle Schokolade (fein gehackt)
- schwarze Pralinen, Bällchen (Sixlets)
So sieht die fertige Torte aus
Die Zubereitung Schritt für Schritt:
- Heizen Sie den Backofen auf 170 Grad vor.
- Ölen Sie drei 20-cm-Kuchenformen leicht ein und decken Sie die Boden mit Backpapier. Ölen Sie auch das Papier leicht ein.
- Siebe Sie das Mehl und die Kakaopulver, geben Sie die Zucker, das Natron und das Backpulver und der Salz hinzu und mischen Sie alles gut.
- Geben Sie die Eier, die Schlagsahne, das Öl und den Vanilleextrakt hinzu und rühren Sie bis alles homogen gemischt ist. Fügen Sie den Kaffee dazu.
- Verteilen Sie die gesamte Mischung in die Kuchenformen und backen Sie sie für ca. 30 Minuten oder bis das Holzstäbchen sauber rauskommt. Lassen Sie danach den Kuchen auf einem Gitterrost völlig kühlen. Decken Sie den Kuchen mit einem Tuch, damit er nicht austrocknet.
- Bereiten Sie die Glasur zu: Schlagen Sie die Butter, den Zucker und das Salz in eine Schüssel mit einem Standmixer auf niedriger Stufe schlagen bis völlig gemischt. Stellen Sie den Mixer auf mittlerer Stufe und schlagen Sie etwa 3 Minuten lang bis schaumig. Geben Sie die Schlagsahne langsam hinzu und mischen Sie noch 3-4 Minuten bis Sie eine schaumige Konsistenz erhalten.
- Setzen Sie den Kuchen zusammen, indem Sie jeden Tortenboden reichlich mit der Glasur decken und sie aufeinander ordnen. Überziehen Sie die ganze Torte mit Glasur und lassen Sie sie für etwa 10 Minuten abkühlen oder bis sie nicht mehr klebrig ist.
- Geben Sie die Hälfte der übrig gebliebenen Glasur in eine kleine Schüssel und tropfen Sie schwarze Lebensmittelfarbe, bis sie satt schwarz ist. Füllen Sie eine Spritzbeutel damit.
- Mischen Sie die andere Hälfte mit den fein gehackten Oreo Kuchen und verteilen Sie auf der Torte einen dicken Schicht Zuckerguss mit einem Spachtel.
- Schmelzen Sie die Schokolade im Wasserbad oder in der Mikrowelle.
- Um den Spinnennetz zu basteln, drucken oder zeichnen Sie einen Netz in gewünschter Form und Größe und decken Sie die Vorlage mit Wachspapier.
- Füllen Sie einen Spritzbeutel mit geschmolzener Schokolade und zeichnen Sie die Netze auf dem Papier. Lassen Sie sie komplett fest werden bevor Sie sie auf der Torte legen.
- Machen die Spinnen aus den kugeligen Pralinen und zeichnen Sie die kleinen Beinchen auf dieselbe Weise wie das Netz.
Kürbispüree ist perfekt für eine Halloween Torte selber machen
Kürbis-Karotten-Kuchen mit Frischkäseglasur
Was ist Halloween ohne den orangen Kürbissen, die entweder als Laternen vor der Eingangstür gestellt sind oder als Zutat eines Kuchens oder Torte? Hier ist unser Vorschlag für alle, die Kürbis und Torte sowohl getrennt, als auch zusammen mögen!
Die Zutaten:
- 3/4 Tasse Rapsöl
- 3 Tassen Mehl
- 1 EL Kürbiskuchengewürz
- 2 TL Backpulver
- 1 TL koscheres Salz
- 1/2 TL Natron
- 3 große Eier
- 3/4 Tasse Kristallzucker
- 3/4 Tasse braune Zucker
- 1 Dose Kürbispüree für Kuchen
- 1/4 Tasse Vollmilch
- 6 TL Vanilleextrakt
- 2 mittelgroße Karotten
- 1 Tasse Walnüsse
- 250 Gramm Frischkäse
- 1 Tasse ungesalzene Butter
- 6 Tassen Puderzucker
- Lebensmittelfarbe in Orange und Grün
- eine Eistüte für den Stiel
Füllen Sie den Kuchen mit Knabberei
Die Zubereitung:
- Heizen Sie den Ofen auf 170 Grad vor und ölen Sie eine 25-cm-Gugelhupfform ein und bestäuben Sie sie leicht mit Mehl.
- Mischen Sie das Mehl mit Kürbiskuchengewürz, Backpulver, Natron und Salz in einer großen Schüssel.
- Mischen Sie die Eier mit Öl, Zucker, Kürbispüree, Vollmilch und Vanilleextrakt und dann kombinieren Sie sie mit der Mehl-Mischung bis völlig homogen. Geben Sie die geriebenen Karotten und die Walnüsse hinzu.
- Geben Sie den Teig in die Backform und backen Sie für 55-60 Minuten. Prüfen Sie mit einem Zahnstocher, ob der Kuchen bereit ist. Lassen Sie ihn erst für 15 Minuten kühlen, bevor ihn auf einen Gitterrost stellen.
- Wiederholen Sie Schritt 4 und machen Sie einen zweiten Kuchen.
- Schlagen Sie die Frischkäse mit der Butter und dem Vanilleextrakt in eine große Schüssel bis glatt. Fügen Sie die Puderzucker dazu und mixen Sie für 3-4 Minuten.
- Halbieren Sie die Kuchen waagerecht, streichen Sie die unteren Hälften mit 3/4 Tasse Zuckerguss und setzen Sie die oberen Hälfte darauf. Füllen Sie dann eine kleine Schüssel mit 1/2 Tasse Zuckerguss und färben Sie mit grüner Lebensmittelfarbe. Füllen Sie damit einen Spritzbeutel.
- Färben Sie den restlichen Zuckerguss orange ein.
- Legen Sie den einen Kuchen mit der runden Seite nach unten auf eine Servierplatte und bestreichen Sie die oberen Seite mit orangem Zuckerguss. Belegen Sie den restlichen Kuchen mit der abgerundeten Seite nach oben.
- Überziehen Sie die Torte mit restlichem orangen Zuckerguss und lassen Sie im Kühlschrank für 15 Minuten kühlen.
- Machen Sie den Stiel, indem Sie die Eistüte mit grünem Zuckerguss bedecken. Lassen Sie sie im Kühlschrank fest werden.
Stellen Sie dann den Kegel leicht schräg darauf, sodass er wie einen Stiel aussieht
Trick or Treet Halloween Torte
Wenn Sie ein Rezept für Halloween Torte selber machen brauchen, können Sie auch, alle übrig gebliebenen Süßigkeiten verwerten. Natürlich können Sie die Torte speziell zum Anlass machen.
Zutaten für 10 Stücke:
- 175 g Butter
- 175 g Puderzucker
- 175 g Paniermehl
- 1 TL Backpulver
- 3 große Eier
- 90 ml Marmelade (je nach Wunsch)
- 2 x 500 g Kuchenglasur in Rot, Gelb und Schwarz
- Puderzucker zum Bestäuben
- Halloween-Süßigkeiten zu dekorieren
Improvisieren Sie mit der Dekoration
Die Zubereitung:
- Heizen Sie den Ofen auf 179 Grad vor. Fetten Sie eine runde 18 cm Kuchenform ein und legen Sie sie mit Pergamentpapier aus.
- Geben Sie die Butter, die Puderzucker, das Mehl, das Backpulver und die Eier in eine große Schüssel und schlagen Sie alles mit einem Schneebesen bis homogen. Füllen Sie die Kuchenform mit der Mischung und glätten Sie die Oberfläche.
- Backen Sie für 45-50 Minuten bis der Kuchen goldgelb und fest ist. Prüfen Sie ihn mit einem Zahnstocher. Lassen Sie dann die Form für 10 Minuten kühlen und legen Sie den Kuchen auf eine Platte oder großen Teller.
- Halbieren Sie die Torte waagerecht, bestreichen Sie den unteren Teil mit Marmelade und setzen Sie die Torte wieder zusammen. Verteilen Sie die übrig gebliebene Marmelade auf dem Kuchen.
- Mischen Sie die gelbe und rote Kuchenglasur bis Sie eine orangefarbene Glasur erhalten. Rollen Sie sie auf eine mit Puderzucker bestäubte Fläche zu einem 30 cm Kreis aus. Heben Sie ihn vorsichtig an und decken Sie damit den Kuchen. Streichen Sie die Glasur glatt und schneiden Sie den überschüssigen Zuckerguss am Boden des Kuchens mit einem Messer aus.
- Mische Sie dann zwei Päckchen schwarze Glasur und rollen Sie sie dünn aus. Schneiden Sie mithilfe von Ausstechformen ein paar Katzen, Spinnen, Fledermäuse und andere Figuren und befestigen Sie sie an den Seiten mit einem Tupfer Wasser. Dekorieren Sie mit Halloween Süßigkeiten und servieren Sie.
Fügen Sie einige Gummisüßigkeiten
Diese Halloween Torte sieht simpel, aber super lecker aus!
Torten dekorieren - 87 erstaunliche Bilder!
Wunderschöne, unikale und attraktive Torten dekorieren - das ist einfach Kunst ! Und wir werden Sie davon mit unseren tollen Ideen gleich überzeugen !
Halloween Cookies wie diese sind auch toll für die Kinder Party
Spinnen aus Trüffels
Halloween Muffins mit Spinnen – so lecker!
Solch eine Torte wird den Kindern absolut gefallen!
Süßer Halloween Hexe Einhorn Torte
Ein echtes Meisterwerk, die auch super lecker aussieht
Halloween 2024: Die außergewöhnlichsten Promi-Kostüme, Partys und Deko-Trends
Entdecken Sie, wie unsere Lieblingsstars Halloween 2024 feiern – von den gruseligsten Kostümen bis hin zur Deko – erfahren Sie mehr!
Sie können auch die Glasur ändern
Wie toll sehen diese Halloween Muffins aus?