Aufbaugel für Nägel – wann und wie man es verwendet

von Anette Hoffmann
Anzeige

Jede von uns möchte schöne Nägel und eine perfekte Maniküre haben. Was aber, wenn unsere natürliche Nagelplatte schwach und brüchig ist? Ist das ein Grund, deine Wünsche aufzugeben? Auf keinen Fall! Entdecke das UV-Aufbaugel für Nägel. Es stärkt nicht nur die Nagelplatte, sondern ermöglicht es dir auch, sie nach Belieben umzubauen und zu vergrößern.

Die beste Lösung für rissige und brüchigen Nägel

aufbaugel für nägel weißer nagellack schöne maniküre

Was ist UV-Aufbaugel für Nägel?

UV-Aufbaugel für Nägel ist ein Nagellack, der besonders für diejenigen unter uns nützlich ist, die Probleme mit brüchigen und schwachen Nagelplatten haben. Ein solches Manko veranlasst einige von uns, ihren Traum vom UV-Nagellack-Styling aufzugeben, weil sie fälschlicherweise davon ausgehen, dass es nicht richtig angewendet werden kann. UV-Aufbaugel für Nägel wird, wie der Name schon sagt, verwendet, um die ideale Form der Nagelplatte und jede Vergrößerung der Nägel zu ermöglichen. Mit UV-Aufbaugel für Nägel kannst du deinen Nägeln die gewünschte Länge geben, und der Effekt wird lang anhaltend und natürlich sein. Selbst wenn du einen kleinen „Unfall“ hast und deine Naturnägel nicht optimal aussehen, hilft UV-Aufbaugel für Nägel, sie wieder aufzubauen. Nachdem du es mit einem UV-Nagellack in der Farbe deiner Wahl überzogen hast, wird niemand merken, dass du hier einen kleinen Trick angewendet hast.

Nägel aufbauen

aufbaugel für nägel nageldesign ideen gelnägel selber machen

Wie trage ich UV-Aufbaugel für Nägel richtig auf?

Du brauchst nur einen Moment Geduld, um Semilac Aufbaugel für Nägel aufzutragen. Es wird auf die gleiche Weise wie ein Nagellack aufgetragen. Wenn du möchtest, dass dein Nageldesign lange hält und du die Nagelplatte nicht im Geringsten beschädigen willst, solltest du vor dem Auftragen des UV-Aufbaugels für Nägel einen Base Coat auftragen. Er wird auf eine matte und entfettete Nagelplatte aufgetragen und unter einer UV-Nagellampe fixiert. Auf den Base Coat wird ein Aufbaugel für Nägel aufgetragen, das ebenfalls unter der UV-Nagellampe aushärtet. Du kannst sie auch so lassen, ohne sie mit Farblack zu überstreichen – in diesem Fall empfiehlt es sich, eine Schicht farblosen Nagellack aufzutragen, der den Nägeln einen Glanz verleiht. Wenn du einen andersfarbigen UV-Nagellack aufträgst, vergiss nicht, zum Schluss ein Top Coat aufzutragen, um das Nageldesign vor mechanischen Beschädigungen zu schützen. Was ist, wenn du deine Nagelfarbe ändern möchtest? In diesem Fall musst du die alte Maniküre entfernen und es durch eine neue ersetzen. Nachdem du den UV-Nagellack und Aufbaugel für Nägel entfernt hast, lohnt es sich, einen Nagelbalsam und ein Nagelöl aufzutragen. Solche Behandlungen stärken die Nagelplatte und sorgen dafür, dass die Maniküre schön aussieht und lange auf deinen Nägeln hält. Außerdem ist es eine tolle Möglichkeit, sich zu entspannen und ein Home Spa zu genießen.

Dafür brauchen Sie auch eine UV-Lampe

aufbaugel für nägel lavendel nagellack gelnägel selber machen

Welches UV-Aufbaugel für Nägel soll ich wählen?

UV-Aufbaugel für Nägel ist ähnlich wie UV-Nagellack und unterscheidet sich nur in der Farbe. Es ist normalerweise farblos oder hat einen milchigen oder einen leicht rosafarbenen Farbton. Die damit bedeckte Nagelplatte sieht sehr natürlich aus und die Farbe ist neutral genug, um nicht mit dem Nagellack zu kollidieren. Außerdem bringt das UV-Aufbaugel für Nägel den Glanz des Nagellacks wunderbar zur Geltung und betont seine Farbe, die gesättigter erscheint. Dieser Effekt kann vor allem mit einem rosa getönten Aufbaugel für Nägel erzielt werden. Milchfarbene und farblose Gele sind perfekt als Unterlack für pastellfarbene Nägel.

Je nach Nagelwachstum kann der UV-Gel bis zu 3-4 Wochen halten

aufbaugel für nägel nagellack ideen nageldesign beispiele

Anette Hoffmann

Annette Hoffmans erstaunliche Medienkarriere spiegelt ihr pures Engagement für den Journalismus und das Publizieren wider. Ihre Reise begann 2010 als freiberufliche Journalistin bei Vanity Fair, wo sie ihre einzigartige kreative Perspektive einbringt.