Haben Sie einen gesunden Schlaf? Konzepte für das Schlafzimmer
Schlaf ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit! Entdecken Sie, wie Sie Ihr Schlafzimmer in eine Oase der Erholung verwandeln können.
„Ich habe mehr Zeit im Bett verbracht als in meinem ganzen Leben!“ Diese Worte könnten von einem müden Astronauten stammen, der die Schwerelosigkeit des Schlafes erforscht. Doch was wäre, wenn der Schlüssel zu einem gesunden Leben nicht nur in den Sternen, sondern in der Wahl Ihres Bettes liegt? Der Raum, in dem Sie träumen, kann mehr Einfluss auf Ihr Wohlbefinden haben, als Sie denken.
Der Schlaf ist aus vielen Gründen wichtig. An erster Stelle erhöht der feste und erholsame Schlaf unsere Leistungsfähigkeit durch den Tag. Darüber hinaus ist er eine Voraussetzung für Gesundheit und daher auch Langlebigkeit. Im Allgemeinen ist guter Schlaf in einem komfortablen Bett notwendig, um den Hormonhaushalt im Körper ins Gleichgewicht zu bringen. Und diese Balance spielt eine große Rolle in allen Körperfunktionen und -prozesse.
Forscher sind heute der Meinung, dass der unzureichende Schlaf zu einer Epidemie geworden ist. Viele Menschen nehmen diese Epidemie als gegeben hin, zum Teil wegen ihres beschäftigten Alltags. Doch müssen wir zum mindesten 7 Stunden pro Tag im Bett verbringen.
Wir sollen den Schlaf nicht unterschätzen
Wie schaffen Sie ein gutes Schlafklima zu Hause?
Der erholsame Schlaf braucht sein Zubehör. Dazu sorgen nicht nur die frische Luft und die entspannten Körper und Psyche vor dem Schlafengehen. Damit Sie sich beim Schlafen, das maximal herausholen können, benötigen Sie zu allererst eine bequeme Matratze. Im Zusammenspiel mit einer hochwertigen Bettkonstruktion und anderen Möbeln für das Schlafzimmer können Sie einen Raum voller Gemütlichkeit genießen.
Der Online-Fachhändler allnatura sorgt für Ihr perfektes Schlaferlebnis. Das Unternehmen mit über 35 Jahren Erfahrung im Bereich von Schlafen und Wohnen bietet langlebige ökologische Produkte in hoher Qualität. Auffallend ist nicht nur Ihr Design, aber auch Ihr Wert auf die soziale Verantwortung.
Eine gute Bettkonstruktion und komfortable Matratze können viele Rückenbeschwerden vorsorgen
120 super originelle Ideen fürs Jungenzimmer!
Hier geben wir 30 tolle Ideen wie Sie das Jungenzimmer zu Hause toll einrichten können: Beruf, Sport, Musik oder ein anderes Hobby - Sie entscheiden!
Welche Arten von Betten gibt es?
Heute gibt es Betten für jeden Geschmack. Sehr modern sind die Massivholzbetten. Menschen, die nach einem eher minimalistischen Lebensstil streben, können auf einen skandinavischen oder asiatischen Flair setzen. Das Design von Futtonbetten ist anspruchslos, jedoch elegant und mit niedriger Rahmenhöhe. Träumen Sie von einem üppigeren Schlafzimmer, dann wählen Sie das Boxspringbett.
Springen Sie gern auf dem Bett?
Reden wir über Betten und Matratzen, müssen wir natürlich auch das Alter berücksichtigen. Es gibt eine große Vielfalt an Baby-, Kinder- und Jugend-Betten. Bei der Matratzen gilt die Regel: Je jünger und leichter das Kind ist, desto fester die Matratze sein soll.
Familien mit mehreren Kindern müssen oft an die Platzeffizienz denken. Deshalb entscheiden Sie sich oft für Schubkastenbetten, Etagenbetten und solche mit dem sogenannten Gästebett.
Finden Sie die perfekte Matratze für Ihren kleinen Schatz
Experten geben nützliche Tipps, wie Sie Ihre Matratze richtig pflegen
Maximieren Sie Ihre Investition in den Schlaf! Wir verraten Ihnen, wie Sie Ihre Matratze richtig pflegen und ihre Lebensdauer verlängern!
Welche Betten sind gut für den Rücken?
Das Sprichwort „Den Schlaf des Gerechten schlafen“ geht in einem Boxspringbett in Erfüllung. Als äußerst orthopädisch gilt auch das Wasserbett.
Das Boxspringbett hat viele Vorteile:
- optimale Entspannung für die Wirbelsäule und die Muskulatur
- weiche Liegefläche
- kein Quetschen
- gute Luftzirkulation und Feuchtigkeitstransport
- gut geeignet für Allergiker
Das Wasserbett sorgt für:
- optimale Körperhaltung
- Stress Vorbeugung
- antibakterielle Wirkung
Die neue Wohnung braucht ein neues Bett
10 Tipps für besseren Schlaf
Wissen Sie, dass ältere Menschen, die nicht genügend Schlaf bekommen, den Alterungsprozess des Gehirns beschleunigen?
Hier sind unsere Tipps für gesunden Schlaf:
- Halten Sie Ihr Schlafzimmer kühl und gut belüftet.
- Wenn Sie sich morgens frisch fühlen wollen, versuchen Sie früh ins Bett zu gehen.
- Versuchen Sie zwischen 7 oder 8 Stunden pro Tag zu schlafen.
- Gehen Sie zu Bett und wachen Sie zur gleichen Zeit auf.
- Verwenden Sie dabei eine Schlafmaske oder dunkle Vorhänge.
- Legen Sie alle elektronische Geräte weg, denn das blaue Licht des Bildschirms den guten Schlaf stört.
- Lesen Sie lieber ein angenehmes Buch oder Magazin. Eine solche Routine sorgt für die gute Erholung vor dem Schlafengehen.
- Trinken Sie nicht zu viel Kaffee. Koffein hat eine lange Wirkung auf ihren Körper und kann Ihr Schlaf verschieben.
- Falls Sie schlecht schlafen, dann sollten Sie den Zuckerkonsum reduzieren.
- Treiben Sie Sport. Die Bewegung sorgt für eine bessere Erholung.
Im Schlafzimmer brauchen Sie viel Licht