Wie kann man Sekundenkleber von der Haut entfernen?
Der Sekundenkleber ist oft unser bester Helfer und unser Retter, wenn wir etwas Wichtiges zusammenbringen möchten. Man kann auch alles Mögliche mit Sekundenkleber wieder fast wie neu aussehen lassen. Sneakers haben sich aufgelöst? Kein Problem, der Sekundenkleber regelt das schon. Wir sind große Fans von DIY-Projekten, und oft müssen wir Sekundenkleber verwenden. Obwohl das sehr hilfreich ist, kann es oft sehr klebrig werden, wenn wir Sekundenkleber auf unsere Haut bekommen. Natürlich ist das nicht besonders angenehm. Nachdem das mehrmals passiert war, haben wir uns natürlich auf der Suche nach Methoden gemacht, mit denen wir Sekundenkleber von der Haut entfernen können. In diesem Artikel verraten wir Ihnen unsere Tricks zur Entfernung von Sekundenkleber von der Haut.
Wie kann man Sekundenkleber von der Haut entfernen?
Wie kann ich Sekundenkleber von der Haut entfernen?
Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass es manchmal schmerzhaft sein kann, Sekundenkleber von der Haut zu entfernen. Daher würden wir nicht raten, den Sekundenkleber mit Fingern oder Nägel zu entfernen, da Sie Ihre Haut mehr als nötig reizen könnten. Es gibt aber glücklicherweise Mittel, die Sie in Ihrer Küche finden und schnell Sekundenkleber entfernen können. Hier sind die Methoden, die für uns am besten funktioniert haben.
Die einfachste Methode ist Wasser mit etwas Seife
100 Fantastische Wohnmobile - Luxus auf Rädern!
Wir haben für Sie 100 faszinierende Wohnmobile für Sie in Form einer fantastischer Fotosammlung zusammengebracht. Ein Wohnmobil ist einen mobile Wohnung .
Warmes und seifiges Wasser
- Das ist vielleicht die leichteste und einfachste Methode zur Entfernung von Sekundenkleber. Das ist, wenn Sie schnell handeln und den Kleber nicht vollständig trocknen lassen. Falls der Sekundenkleber noch nicht trocken ist, können Sie ihn einfach mit warmem Wasser und etwas Seife entfernen. Füllen Sie dafür eine Schale mit warmem Wasser und geben Sie etwas Seife darin. Weichen Sie die betroffene Stelle darin ein und reiben Sie den Kleber dann vorsichtig von der Haut ab. Hören Sie auf, wenn es wehzutun beginnt. Wir haben versucht, den Kleber mit einem Taschentuch zu entfernen und das war ein Riesenfehler. Machen Sie diese lieber nicht.
Aceton bzw. Nagellackentferner können auch in solchen Situationen helfen
Nagellackentferner oder Aceton
- Wenn es mit Wasser und Seife nicht funktioniert hat, können Sie es mit etwas Chemischeres versuchen. Nagellackentferner zum Beispiel hat bei uns sehr gut funktioniert. Das darin enthaltene Aceton ist eine sehr starke chemische Verbindung, die nicht nur Nagellack, sondern auch Sekundenkleber entfernen kann. Unser erster Gedanke war, etwas Watte mit Nagellackentferner zu befeuchten und den Sekundenkleber von der Haut zu entfernen. Das war auch ein Riesenfehler, da die Watte an den Kleber klebte, wodurch ein totales Durcheinander entstand. Als wir wieder Sekundenkleber von der Haut entfernen mussten, haben wir etwas Nagellackentfernen in eine Schale gegeben und die betroffene Stelle darin eingeweicht. Waschen Sie Ihre Hände danach gründlich und tragen Sie, um sicher zu sein, eine Feuchtigkeitscreme auf, da Aceton die Haut austrocknen und reizen kann.
Butter und Öle können auch Sekundenkleber von der Haut entfernen
Butter und Öle
- Wir müssen zugeben, dass die Methode mit dem Nagellackentferner kein schönes Aroma hinterließ. Daher fanden wir die Methode mit Butter und Öle viel besser. Vor allem, wenn Sie Kokosöl oder sogar Olivenöl verwenden. Sie riechen definitiv viel besser als Aceton. Versuchen Sie zuerst, die betroffene Stelle in warmem Wasser einzuweichen und tragen Sie dann etwas Butter oder Öl darauf, um den Kleber zu entfernen. Tragen Sie nach Bedarf mehr Öl auf und massieren die Stellen, bis der Kleber weg ist.
Mit Bimsstein können Sie auch Sekundenkleber entfernen
Die ultimative Wahl für Energiespeichersysteme für den Hausgebrauch
Hier finden Sie einige wichtigen Tipps, die Ihnen helfen, die besten Energiespeichersysteme für den Hausgebrauch zu wählen!
Bimsstein
- Bimsstein verwenden viele Menschen, um abgestorbene Hautzellen und Schwielen an den Füßen zu entfernen. Er kann auch Sekundenkleber von der Haut entfernen. Vermeiden Sie es jedoch, Bimsstein auf empfindlicher Haut oder auf dem Gesicht zu verwenden, da er die Haut reizen kann. Weichen Sie Ihre Finger zuerst im warmen Seifenwasser und tauchen Sie den Stein dann auch in warmem Wasser ein. Reiben Sie den Bimsstein dann mit kreisenden Bewegungen auf die Stelle, bis der Sekundenkleber weg ist.
Das Wundermittel Zitronensaft kann auch helfen
Sekundenkleber von der Haut entfernen mit Zitronensaft
- Die Säure im Zitronensaft kann auch helfen, Sekundenkleber zu entfernen. Diese Methode hat bei uns auf kleineren Stellen und zum Trennen von zusammengeklebter Haut funktioniert. Geben Sie dafür den Zitronensaft in eine kleine Schale und weichen Sie die Haut für 5 bis 10 Minuten darin ein. Nehmen Sie dann eine weiche Zahnbürste und reiben Sie den Zitronensaft direkt auf die Stelle, um den Kleber zu entfernen.
Sie können es auch mit Kokosöl versuchen
Was sollten man nicht machen, wenn man Sekundenkleber von der Haut entfernen möchte?
Wenn Sie Sekundenkleber von Ihrer Haut entfernen möchten, ist Geduld sehr wichtig. Versuchen Sie den Sekundenkleber nicht mit Gewalt abzuziehen oder daran herumzustochern. Das kann dazu führen, dass sich die Haut ablöst und aufbricht. Wenn die Haut aufbricht, sollten Sie keine Chemikalien verwenden, um den Sekundenkleber zu entfernen. Falls der Sekundenkleber eine Verbrennung oder Wunde verursacht hat, sollten Sie die Stelle möglichst sauber halten und eine antibiotische Salbe auftragen.
Vermeiden Sie auch Kontakt mit Herden, Backöfen, Haartrocknern und heißen Oberflächen. Es gibt leider einige Arten von Sekundenkleber, die brennbar sein könnten. Verwenden Sie daher kein Feuer, um Sekundenkleber zu entfernen. Generell gilt, dass Sie die betroffene Stelle weg von Wärmequellen halten sollten.
Quellen: