Augenbrauen schminken ab 50: Schritt-für-Schritt-Anleitung
Augenbrauen sind die geheime Zutat für den perfekten Look. Entdecken Sie, wie Sie mit 50+ Ihre Brauen zum Strahlen bringen!
Wenn Augenbrauen sprechen könnten, würden sie Geschichten über Mut, Stil und die Zeit erzählen. Ihre Brauen sind mehr als nur Haare – sie sind der Rahmen Ihres Gesichts und der Schlüssel zu einer ausdrucksstarken Ausstrahlung. Lassen Sie uns gemeinsam die Kunst des Augenbrauenschminkens entdecken und lernen, wie Sie Ihre natürliche Schönheit ab 50 betonen können.
Mit 50 werden die Augenbrauen meist viel spärlicher, deshalb haben wir diesen Ratgeber zum Schminken von Augenbrauen für Damen ab 50 zusammengestellt. Mit den richtigen Produkten und der richtigen Technik werden Sie im Handumdrehen kräftige, natürlich aussehende Augenbrauen zaubern. Augenbrauen schminken ab 50 leicht gemacht!
Mit folgenden Tipps werden Sie die perfekten Augenbrauen zaubern
Welche Augenbrauenform habe ich?
Die Form Ihrer Augenbrauen ist wichtig, denn keine Braue gleicht der anderen, auch nicht die in Ihrem Gesicht! Manche Frauen haben hohe Bögen, andere eine leichte Wölbung. Manche Frauen haben volle, dichte Brauen, während bei anderen kaum Haare vorhanden sind. Unabhängig von Form, Farbe oder Fülle, ist jede Braue schön, und die richtige Art und Weise, Ihre schönen Augen zu betonen, kann einen großen Unterschied ausmachen.
Augenbrauen verdichten – Tipps für Damen ab 50
Hohe Augenbrauen
Meryl Streep ist ein schönes Beispiel für jemanden mit hohen Augenbrauen. Wenn die Form Ihrer Augenbrauen ähnlich ist, zupfen Sie vorsichtig unter dem höchsten Punkt Ihrer Brauen, um sie in der richtigen Form zu erhalten. Wenn Ihre Brauen eher dünn sind, sollten Sie beim Zupfen anderer Haare vorsichtig sein, da man leicht zu viel zupfen kann. Wir empfehlen, nur die verstreuten Härchen zu entfernen und den Rest bei Bedarf zu trimmen. Verwenden Sie ein Augenbrauenpuder und einen Stift, um die Augenbrauen zu definieren und zu dünne oder spärliche Stellen aufzufüllen.
Augenbrauen schminken ab 50: Ein schönes Beispiel für hohe Augenbrauen
Volle Augenbrauen
Viola Davis‘ dicke Augenbrauen sind wunderschön und es gibt ein paar Tipps, wie man solche Form bekommen kann. Zeichnen Sie die gewünschte Form mit einem Augenbrauenstift oder -gel vor, um eine Orientierung zu haben, welche Härchen Sie zupfen und welche Sie behalten möchten. Bevor Sie zupfen, bürsten Sie die erste Hälfte der Haare Ihrer Brauen nach oben und schneiden Sie die zu langen leicht ab. Bürsten Sie die zweite Hälfte Ihrer Brauen schräg nach oben, damit Sie sie nicht versehentlich zu kurz schneiden.
Gerade Augenbrauen
Auch wenn Ihre Brauenbögen niedrig liegen, sind sie trotzdem fabelhaft – werfen Sie einen Blick auf Madonnas atemberaubende Brauen! Um eine leichte Wölbung zu erzielen, suchen Sie den höchsten Punkt Ihrer Augenbrauen und zupfen Sie nur ganz leicht, um Ihren Augenbrauen etwas Definition zu verleihen. Ansonsten sollten Sie sich darauf konzentrieren, verirrte Härchen am hinteren Ende der Brauen und ganz vorne zu entfernen. Schneiden Sie überlange Härchen ab, und verwenden Sie ein Gel oder einen Stift, um ihre markante Form zu betonen.
Werfen Sie einen Blick auf Madonnas atemberaubende Brauen!
Lidstrich über 50 - nützliche Tipps für breit aussehende Augen
Einen Lidstrich über 50 zu ziehen ist für viele Frauen ein Alptraum! So schwer ist es nicht und wir beweisen das mit unseren Tipps hier!
Natürliche Augenbrauen
Cindy Crawford hat wunderschöne Augenbrauen, die zwar nicht genau definiert sind, aber dennoch makellos aussehen. Für eine minimale Pflege zupfen Sie einfach alle Strähnen, die zu weit aus der gewünschten Form herausgewachsen sind. Ein klares Brauengel ist eine gute Möglichkeit, die Brauen zu fixieren, ohne ihre natürliche Farbe, Größe oder Form zu verändern.
Cindy Crawfords Augenbrauen sind zwar nicht genau definiert, aber dennoch sehen makellos aus
Augenbrauen schminken ab 50. Anleitung
Es mag auf den ersten Blick kompliziert erscheinen, aber wenn Sie erst einmal wissen, wie Sie Ihre Augenbrauen richtig schminken, werden sie jeden Tag makellos aussehen. Obwohl jede Augenbrauenform anders ist, gibt es ein paar allgemeine Faustregeln, die Sie beim Schminken beachten sollten. Befolgen Sie diese Schritte, um natürliche Augenbrauen zu erhalten.
Erster Schritt: Am besten verwenden Sie ein warmes Tuch, um Ihre Poren zu öffnen, bevor Sie mit der Formung beginnen. Das beugt eingewachsenen Haaren vor und macht das Zupfen weniger schmerzhaft. Sobald Sie ein frisches Gesicht haben, bürsten Sie das erste Viertel bis zur Hälfte Ihrer Augenbrauenhärchen vorsichtig nach oben und schneiden Sie alle längeren Härchen leicht ab. Streichen Sie die letzte Hälfte Ihrer Brauen diagonal nach oben und schneiden Sie sie leicht nach. Diese Art des Bürstens verhindert, dass Sie zu viele Haare abschneiden, da die hintere Hälfte Ihrer Brauen dünner ist. Beginnen Sie damit, alle verstreuten, widerspenstigen Haare zu zupfen, die Sie nicht haben möchten.
Wenn Sie erst einmal wissen, wie Sie Ihre Augenbrauen richtig schminken, werden sie jeden Tag perfekt aussehen
Zweiter Schritt: Nehmen Sie eine Spoolie-Bürste und streichen Sie Ihre Brauen nach oben und zur Seite, um alle abgeschnittenen Haare zu entfernen. Nehmen Sie ein klares oder farbiges Gel und kämmen Sie leicht durch Ihre Härchen. Bei farbigem Gel ist es leichter, versehentlich zu viel zu verdunkeln oder zu verdicken, daher sollten Sie für einen natürlichen Look ein klares Gel verwenden. Wenn Sie einen Pigmentklumpen in Ihre Follikel bekommen oder Ihre Augenbrauen zu stark aufgefüllt haben, nehmen Sie einfach Ihre Spoolie-Bürste und bürsten Sie die Härchen aus, bis Sie mit der Farbe und Form zufrieden sind.
Augenbrauen richtig schminken, damit Sie am Ende mit der Farbe und der Form zufrieden sind
Wenn Sie Ihre Augenbrauen definieren, betonen und perfekt machen möchten, wählen Sie zunächst ein Augenbrauenprodukt aus, mit dem Sie am liebsten arbeiten. Wachse und Gele eignen sich hervorragend, um die Härchen an Ort und Stelle zu halten und klare Linien zu ziehen. Puder decken eine große Fläche ab und bieten eine natürliche, gleichmäßige Deckkraft zum Auffüllen spärlicher Stellen. Stifte eignen sich hervorragend, um Linien zu ziehen, die wie natürliches Haar aussehen. Schaumfestiger sind eine gelungene Mischung aus Gel und Pomade und eignen sich hervorragend, um Farbe und Volumen hinzuzufügen. Sie können eines der Produkte oder eine Mischung aus einigen Produkten wählen, um den gewünschten Effekt zu erzielen.
Die goldenen Regeln für perfekte Augenbrauen
Der perfekte Look für unvergessliche Nächte
Hier zeigen wir Ihnen die angesagtesten Trends für Party-Makeup sowie hilfreiche Tipps für einen glamourösen Look.
Dritter Schritt: Beginnen Sie am vorderen Ende Ihrer Brauen. Nehmen Sie einen Eyeliner-Stift, einen Augenbrauenstift oder einen Make-up-Pinsel, den Sie als Messlatte verwenden, und richten Sie ihn gerade nach oben und unten an der Außenseite Ihres Nasenlochs aus. Unabhängig davon, ob Sie dort Haare haben oder nicht, sollte Ihre Augenbraue an dieser Stelle beginnen. Ziehen Sie von dort aus eine Linie, die der natürlichen Kurve Ihrer Braue bis zum Ende folgt. Nehmen Sie dann ein Augenbrauenprodukt Ihrer Wahl und füllen Sie die Braue mit kurzen, vertikalen Strichen leicht auf. Wiederholen Sie das Gleiche auf der anderen Seite. Gehen Sie lieber auf Nummer sicher und schattieren Sie zunächst nur leicht. Sie können immer noch mehr machen, aber es ist viel schwieriger, das Produkt zu entfernen, wenn es schon da ist.
Augenbrauen natürlich betonen
Vierter Schritt: Sobald Sie den ersten Teil Ihrer Braue aufgefüllt haben, nehmen Sie denselben Stift oder Pinsel, mit dem Sie Ihre Braue und Ihr Nasenloch in eine Linie gebracht haben, und richten Sie den oberen Teil Ihres Nasenlochs diagonal mit dem höchsten Teil Ihres Bogens aus. Falls noch nicht geschehen, zupfen Sie leicht unterhalb des Bogens, um seine Form zu betonen. Führen Sie dann einige leichte Striche in Wuchsrichtung Ihrer Haare aus, um diesen Bereich sanft aufzufüllen.
Wir verraten Ihnen die besten Tipps und Tricks für perfekte Augenbrauen
Fünfter Schritt: Für den letzten Teil eignet sich am besten ein Brauenstift oder ein abgewinkelter Pinsel mit Pomade oder Wachs. Nehmen Sie Ihre provisorische Messlatte und richten Sie die Außenseite Ihres Nasenlochs mit dem äußeren Augenwinkel aus. An dieser Stelle sollte Ihre Augenbraue enden. Beginnen Sie direkt unterhalb Ihres Bogens und ziehen Sie eine sehr leichte Linie, die die Form Ihrer Braue nachzeichnet. Dies dient als Orientierungshilfe für das Auffüllen des hinteren Teils. Verwenden Sie kleinere Striche, beginnen Sie in der Mitte und arbeiten Sie sich zum Ende hin vor. Auch hier ist es eine gute Idee, mit leichtem Auffüllen zu beginnen.
Wow-Augenbrauen in 5 einfachen Schritten bekommen
Augenbrauen schminken wie ein Profi
Quellen: