Fashion-Trends 2023: Die besten Outfits, Farben und Materialien

von Holda Freud
Anzeige

Was ist aktuell ins neue Jahr? Die Fashion-Trends in 2023 sind abwechslungsreich und sexy. In diesem Jahr gibt es eine Vielzahl von Trends, die auf der Bildfläche erscheinen. Jetzt sind die Farben Silbern, Metallic, Blaugrün, Lavendel und Dunkelrot sehr angesagt. Aber wissen Sie schon welche ist die Farbe des Jahres? Die Farbe von 2023 ist Viva Magenta – kräftiges Rot. Die Designer lassen sich noch von der ruhigen und kühlen Farbpalette der 70er Jahre inspirieren, wobei erdige Brauntöne, Avocadogrün, Senfgelb und Erntegold im Rampenlicht stehen. Schauen Sie mal die besten Mode-Vorhersagen von den letzten Wochen und entdecken Sie Ihr einziges Stil für das neue Jahr!

Die nächsten großen Modetrends: Viva Magenta Zwei Teiler

fashion trend color 2023 viva magenta

Anzeige

Cut-Outs

Im letzten Sommer (2022) waren Cut-Outs in aller Munde. Kleider mit einem doppelten schrägen Ausschnitt waren der Hit. Cut-outs dominieren weiterhin die Laufstege, aber dieses Mal entscheiden sich die Designer für eine Seite. Einseitige schräge Ausschnitte sind jetzt total modern und sehen viel raffinierter aus. Gigi Hadid zum Beispiel rockte den Look bei Tom Ford. Der Stil ist eine großartige Möglichkeit, die Taille zu betonen, ein wenig Haut zu zeigen und ein einfaches Kleid aufzupeppen. Das Cocktailkleid eignet sich nicht für offizielle Anlässe wie Opern- oder Theaterbesuche, aber für eine Geburtstagsparty oder einen Girls Night Out kann man es immer tragen.

Gigi Hadid während New York Fashion Week

 

 

View this post on Instagram

 

A post shared by TOM FORD (@tomford)

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Isabella (@blondiejsabel)

Das Make-Up dieses Jahr ist glitzend und glamourös.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Aleksandra Artychowska | Armani Beauty (@aleksandra_artychowska_)

Langer Blazer und niedrige Taille

Den Designern zufolge wird im Jahr 2023 die hohe Taille der niedrigen Taille bei Hosen weichen. Wenn Sie sich erinnern, waren sie um die Jahrhundertwende ein großer Hit. Christina Aguilera ist noch bekannt für ihre hochgeschnittenen Hosen mit extrem niedriger Taille, jetzt bekannt als Y2K fashion. Die Satinanzüge mit langem Blazer und die Hosen mit niedriger Taille erschienen auf einigen der am meisten erwarteten Laufstege der New Yorker Modewoche.

Der Zwei Teiler war in den letzten Jahren ein Top-Trend und ist nach wie vor ein Favorit für Damen jeden Alters. Low-Waist-Hosen folgen dem Trend der Low-Waist-Jeans und haben eine extrem kurze Beinlänge. Dies verleiht ihnen ein gut geschnittenes Aussehen, anstatt sackartig zu wirken. Wenn Sie den Schlabberlook mögen, nehmen Sie einfach eine Größe größer als die normale Hose und tragen Sie sie tiefer in der Taille.

Rock mit niedriger Taille

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Isabella (@blondiejsabel)

Zwei Teiler aus Satin sind total IN.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Unghii Bucuresti Sector 3 (@blansy.nails)

Die kleinen Accessoires schaffen tolle Änderungen im Outfit: Rosa Schal und kleine Handtasche – Weniger ist mehr!

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Lou Rose Galliot (@lougalliot)

Metallic-Schuhe

Silber- und Metallic-Farben sind bei formellen Anlässen groß im Kommen, und jetzt können Sie auch Schuhe haben, die zu Ihrem glitzernden Kleid passen!

Metallic-Stiefel, -Absätze und Ballerinas sind die neuen neutralen Schuhe. Auch wenn Silber ein absolutes Statement ist, passt es zu jeder Farbe. Egal, ob Sie ein geblümtes Kleid, einen schwarzen Trenchcoat oder eine sportliche Pufferjacke tragen, ein metallischer Akzent wertet den Look auf – Sie sehen raffiniert und futuristisch aus und die Metallic-Töne haben einen schlankmachenden Effekt! Wenn das kein toller Start ins Jahr ist, was dann? Der Trend geht vor allem zu kniehohen Stiefeln, die sich perfekt eignen, wenn Sie eine Abwechslung zu formellen Stiefeln brauchen.

Hier erfahren Sie die 6 Mode-Fehler, die Sie dicker aussehen lassen und was Sie tun können, das zu vermeiden.

Mode-Trends im Sommer 2023: Die Plateau-Sandalen helfen, die Beine optisch zu verlängern

modetrends damen 2023 kleider

Anzeige

Korsett-Top

Das Korsett-Top ist immer noch unglaublich angesagt und wird auch 2023 der Star unter den Ausgeh-Tops in Ihrem Kleiderschrank sein. Bestellen Sie einfach mehr Farben – Samt, Rosa, Rot und Blau. Lassen sich Korsett-Tops mit Jeans kombinieren? Wir sagen Ja!

Cargo Hosen

Was kann man zu einem Korsett-Oberteil tragen? Nun, warum nicht Cargohosen? Der Cargohosen-Trend war letztes Jahr der große Hit und bleibt es auch 2023. Diese Hose ist großartig, weil sie mit Absätzen, Sneakers oder klobigen Stiefeln gestylt werden kann und sehr schick aussieht, aber super bequem zu tragen ist.

Die Experten heben auch Plateau-Schuhe, Ballerinas, Blazer und Cargotaschen als aufkommende Trends hervor.

Finden Sie Inspiration für Jeans Kombinationen: Jeans-Trends Herbst 2022, die immer noch aktuell sind.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Coastal Sol (@coastalsolfl)

Wednesdaycore

Wenn Sie die Serie Wednesday auf Netflix gesehen haben, haben Sie sich vielleicht schon in den Wednesdaycore verliebt. Das ist der Stil, der eng mit dem Schulmädchen-Look der Stadt verbunden ist. Das Wednesday Addams Ball-Kleid mit Schnürung bezaubert jedes große Mädchen. Dunkel, raffiniert, elegant und ungemein unberechenbar – das kleine Schwarze mit Schnürung ist ein wunderbares Upgrade des Kult-Klassikers, das jede Frau in ihrem Kleiderschrank hat. Sie können dieses Kleid mit Metallic Schuhen (Metalloptik) tragen und das Beste ist, dass Sie keinen Schmuck brauchen. Nur ein kleines bisschen funkelndes Make-up.

Little Black Dress Upgraded: Das Partykleid mit Schnürung von Wednesday Addams 

mode trends 2023 wednesdaycore

Quellen:

Insider©

Stylecaster©

Holda Freud

Holda Freud ist Werbetexterin aus dem Herzen, mit vielseitigen Interessen und umfassender Erfahrung im Publishing-Bereich. Als erfahrene Texterin verbindet sie ihre Freude am geschriebenen Wort mit einem präzisen Fokus auf aktuellen Reportagen.