Hohe Kübel bepflanzen – Wie man richtig pflanzt, füllt und arrangiert
Entfesseln Sie die Kraft hoher Kübel – sie sind nicht nur dekorativ, sondern verwandeln Ihren Raum in eine grüne Oase!
Die Welt könnte nicht existieren, wenn Pflanzen nicht an die Decke wachsen könnten, sagte ein weiser Botaniker in einer Zeit, als das Wort Vertikalität noch nicht erfunden war. Hohe Kübel sind die modernen Alchemisten des Wohnraums – sie zaubern aus kleinen Ecken große Atmosphären. Wenn Sie bereit sind, Ihre Räume neu zu definieren, tauchen Sie ein in die Kunst des bepflanzens und arrangierens.
Pflanz- und Blumentöpfe werden seit Jahrhunderten für die Anzucht von Samen und als Hilfsmittel für das Pflanzenarrangement verwendet. Darüber hinaus sind Pflanzgefäße selbst eine Quelle zusätzlicher Dekoration in Haus und Garten. Um den Bedürfnissen und Geschmäckern der Verbraucher gerecht zu werden, sind die Designs und Materialien dieser dekorativen Pflanzgefäße im Laufe der Zeit immer vielfältiger geworden. Hohe Kübel pflanzen: Es gibt sie in verschiedenen Designs, von breiten Rechtecken bis hin zu glatten, spitz zulaufenden Formen, die zu jeweiliger Einrichtung passen.
Bepflanzung von hohen Blumenkübeln
Kübel hoch bepflanzen
Hohe Kübel bepflanzen
Hohe Kübel bepflanzen: Die Vorteile
Nach der Grundwassertheorie sind hohe Töpfe die beste Wahl. Sie haben das höchste Luft-Wasser-Verhältnis und ermöglichen einen besseren Gasaustausch. Ein hoher und breiter Topf ist für fast alle Pflanzen einem hohen und schmalen Topf vorzuziehen. Er ist mit den meisten Bewässerungsmethoden und -anforderungen kompatibel. Die hohen Kübel besitzen viele Vorteile. Das Wichtigste darüber, erfahren Sie hier.
Vorteil #1: Hohe Kübel werden Ihr Zimmer vergrößern!
Wasserfall im Garten - 25 wunderschöne Ideen
Hier geben wir euch 25 wunderschöne Ideen euren Wasserfall im Garten selbst zu bauen und dekorieren.
Kleine Räume vergrößern
Die Dekoration eines kleinen Raumes erfordert ein sorgfältiges Abwägen des Maßstabs und der Größe der Dekorationselemente. Gaukeln Sie Ihrem Gehirn vor, dass der Raum größer ist, indem Sie lange, gerade Linien in einem kleinen Raum verwenden. Sie können einen großen Kübel mit Pflanzen verwenden, um vertikal mehr Raum zu schaffen und so mehr Quadratmeter für den Preis eines Kübels zu kaufen.
Zimmerpflanzen besitzen die Kraft kleine Räume zu vergrößern!
Schaffen Sie eine moderne Atmosphäre
Kleine Räume mit minimalistischem Design können von einem großen Pflanzgefäß profitieren, das ein visuelles Interesse schafft. Unabhängig davon, wie klein Ihr Raum ist, können Sie leicht eine üppige Innenoase schaffen. Hohe Blumentöpfe und Zimmerpflanzen sind dafür die richtige Wahl. Hohe Pflanzgefäße sind auch ideal, um leeren Ecken Eleganz und Schönheit zu verleihen. Sie können einen modernen Look erzielen, indem Sie gleich große Pflanzgefäße mit der gleichen Pflanzenart nebeneinander stellen.
Hauch von mediterraner Eleganz?
Hohe Kübel sind leicht zu arrangieren
Hohe Pflanzgefäße können als Raumdekoration oder als Mittelpunkt für mehrere kleinere Pflanzen verwendet werden. Durch ihr geringes Gewicht und die effiziente Raumausnutzung lassen sie sich außerdem leicht von einem Ort zum anderen transportieren. Hohe Pflanzgefäße können leicht von draußen nach drinnen gestellt werden, wenn sich das Wetter ändert.
Ein großer Pflanzkübel erfordert jedoch eine große Menge an Blumenerde, um ihn zu füllen. Es kann zu schwer sein, um es zu transportieren, und es ist teurer als Sie es brauchen.
Lesen Sie weiter Pflanzen in dunkler Wohnung: Welche Zimmerpflanzen können mit wenig Licht gedeihen?
Zimmerpflanzen erfrischen die Luft im Raum
Hohe Kübel füllen – So geht es
Es gibt viele Möglichkeiten, einen Pflanzkübel zu füllen, ohne viel Geld auszugeben oder Ihren Rücken zu belasten. Wenn Sie nur ein begrenztes Budget für die Landschaftsgestaltung zur Verfügung haben, sind diese Methoden eine gute Möglichkeit, Geld zu sparen.
Drainagelöcher überprüfen
Überwässerung ist vielleicht der häufigste Fehler, den Pflanzenbesitzer machen. Die Wurzeln der Pflanzen können durch Bakterien und Pilze absterben, die sich im Boden eines Pflanzgefäßes mit guter Drainage und zu viel Wasser bilden. Es zeigt sich trotzdem, dass die meisten Menschen ihre Pflanzen zu sehr lieben und zu viel pflegen!
Viele Pflanzen brauchen eine gesunde Umgebung, um zu gedeihen. Dazu gehört auch eine gute Drainage. Auch wenn jeder Pflanzenbesitzer auf den Wasserhaushalt seiner Lieblinge achten sollte, sind Drainagelöcher in Pflanzgefäßen sehr hilfreich, da sie dafür sorgen, dass überschüssiges Wasser abfließen kann.
Lesetipp: Welche Bodendecker blühen den ganzen Sommer?
Überprüfen Sie, ob alles mit den Entwässerungslöchern in Ordnung ist
4 Tipps, wie Sie Ihren Garten in eine Oase der Entspannung verwandeln
Erfahren Sie, wie Sie mit 4 einfachen Tipps Ihren Garten in eine Oase der Entspannung verwandeln - egal wie groß er ist!
Die Topffüllung vorbereiten
Statt Blumenerde können Sie im unteren Teil des Pflanzgefäßes Platzsparer verwenden. Das spart Erde und Wasser und macht den Topf leichter.
Schützen der Füllung im Topf
Trennen Sie die Füllung mit einer Lage Zeitungspapier, einem Seihtuch oder einem Landschaftstuch von der Erde. Dadurch wird verhindert, dass die Füllung durch die Ritzen fällt.
Befolgen Sie unsere Gartentipps für zauberhafte Deko mit Pflanzen
Pflanzboden gut vorbereiten
Füllen Sie das Pflanzgefäß bis zum Rand mit Blumenerde. Sie können jede Erde verwenden, aber hochwertige, vorgedüngte Blumenerde erspart Ihnen späteres Düngen und ist leichter als Gartenerde. Die Verwendung von Blumenerde für Zimmerpflanzen ist ein Muss, damit das Wasser gut abfließen kann und die Wurzeln Ihrer Pflanze die besten Chancen haben, sich auszubreiten und anzuwurzeln.
Bepflanzen und pflegen
Pflanzen Sie Ihre Gewächse direkt ein! Wenn Sie zusätzliche Blumenerde benötigen, geben Sie diese um die Pflanzen herum und gießen Sie sie nach Anweisung.
Die Veranda ist ein großartiger Ort, um ein paar hohe Töpfe aufzustellen
Hohe Kübel mit welchen Pflanzen bepflanzen?
Bei der Bepflanzung eines großen Pflanzgefäßes ist die Wahl der richtigen Pflanzen das wichtigste Kriterium. Große Pflanzen können eine kleine und kompakte Pflanze überwältigen. Es kann schwierig sein, die Pflanzen auszuwählen, die sich gegenseitig ergänzen, interessant sind und das gesamte Pflanzgefäß ausbalancieren.
Hohe Pflanzen
Für eine schöne visuelle Atmosphäre sorgen die hohen Topfpflanzen im Garten oder auf der Terasse. Sie glänzen und stehlen die Show, vielleicht auch suchen ständig nach Aufmerksamkeit. Setzen Sie mehr als nur einen Hingucker in den Topf, wenn die Pflanze groß genug ist.
Füllpflanzen
Das sind Pflanzen, die den Eindruck eines gefüllten Topfes erwecken und ihm gleichzeitig Masse verleihen:
- Geranien
- Ringelblumen
- Begonien
- Vinca
Bepflanzung hohe Blumenkübel: Geranien im Garten pflegen
Ringelblumen im Blumenbeet
Hängepflanzen
Hängepflanzen baumeln über den Rand eines Pflanzengefäßes. Verschiedene Pflanzenarten wie Efeu, Dichondra oder Golden Creeping Jenny (Lysimachia nummularia) sind eine gute Wahl dafür. So kreieren Sie einen Urban Jungle zu Hause!