Herbstdeko im Freien: Schön und kreativ den Garten dekorieren
Herbst ist die Zeit der Farben und Formen! Entdecken Sie kreative Ideen, um Ihren Garten in eine gemütliche Oase zu verwandeln.
"Die letzten Sonnenstrahlen des Jahres tanzen auf dem Laub, während die Natur ihren bunten Mantel anlegt." Ein Garten im Herbst ist wie ein Gemälde, das ständig neu interpretiert wird. Mit einer Prise Kreativität und den richtigen Pflanzen kann jeder Außenbereich in eine einladende Herbstlandschaft verwandelt werden. Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Dekorationen und farbenfrohen Akzenten ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit schaffen.
Während im Frühherbst die meisten Gärten ihre Attraktivität problemlos bewahren können, werden die Landschaften, je näher wir dem Winter kommen, immer trister und eintöniger. Mit der richtigen Bepflanzung, Gestaltung und Dekoration lässt sich das Bild wieder aufpeppen. Im Folgenden finden Sie schöne Ideen für Herbstdeko im Freien, die für mehr Wärme und Gemütlichkeit sorgen.
Im Folgenden finden Sie schöne Ideen für Herbstdeko im Freien, die für mehr Wärme und Gemütlichkeit sorgen
Inhaltsverzeichnis
Herbstdeko im Freien für mehr Wärme und Gemütlichkeit
Schnelle Variante
Kaufen Sie im Gartencenter Heidekraut, Chrysanthemen, ein paar hübsche Übertöpfe, Stehlampen, ein paar Kürbisse. Platzieren Sie die Dekoration auf einem Tisch oder auf der Treppe des Hauses. Die Hauptsache ist, dass sie auffällig ist. Zu diesem Zweck ist es besser, sie haufenweise und kompakt zu platzieren, wodurch der Eindruck einer Oase der Wärme und der Gemütlichkeit entsteht.
Platzieren Sie die Dekorationselemente auf einem Tisch oder auf der Treppe des Hauses
Weiß als die beste Fassadenfarbe für Ihr Zuhause
Werfen Sie einen Blick auf unsere neuen Ideen ein. Hier finden Sie ganz schöne Bilder von Häusern mit weißer Fassadenfarbe. Kreativität und Schöhnheit!
Kaufen Sie im Gartencenter Heidekraut, Chrysanthemen, ein paar hübsche Übertöpfe, Stehlampen, ein paar Kürbisse
Eine dauerhafte Option
Die Sternstunde der Chrysanthemen kommt im Herbst, wenn die meisten Pflanzen im Freiland nicht mehr so attraktiv sind. Dazu können Sie im Voraus einige immergrüne Stauden in Töpfen pflanzen. Um eine grüne Oase zu schaffen, können Sie auch Pflanzen aus dem Ziergemüsegarten verwenden – Blattkohl, Mangold, Rosmarin etc. Die Dekoration kann auch aus natürlichen Materialien hergestellt werden. Zum Beispiel, pflanzen Sie in einigen Baumstümpfen Milchkraut und platzieren Sie es an strategischen Stellen. Dekorative Kränze, Kugeln, Nester aus Zweigen sind auch eine schöne Ergänzung. Ohne Kürbisse in vielfältigen Formen und Größen geht es auch nicht. Vergessen Sie nicht, sich um die Beleuchtung zu kümmern: Lampen und Lichterketten, Kerzen, Öllampen sind perfekt für eine herbstliche Ecke geeignet.
Die Sternstunde der Chrysanthemen kommt im Herbst, wenn die meisten Pflanzen im Freiland nicht mehr so attraktiv sind
Was trägt noch zur Gemütlichkeit eines Herbstgartens bei?
- Schalen, Suppenschalen, Becken mit Wasser, in denen man Blüten von Hortensien, Chrysanthemen oder Dahlien schwimmen lassen kann.
- Stiefmütterchen, die im August ausgegraben, in kleine Töpfe gepflanzt werden und im September blühen.
- Kochen am offenen Feuer. Dies hat sowohl einen praktischen Nutzen, als auch einen ästhetischen Wert. Es wird früh dunkel, die Kälte kommt immer näher, aber man kann ihr leicht durch ein herrlich duftendes Feuer und eine Tasse duftenden Tee in der Hand entkommen.
- An den Wänden des Gartenhauses Zwiebeln und Sträuße aus würzigen Kräutern und Zierpflanzen hängen.
So schaffen Sie eine gemütliche Atmosphäre
Basteln für den Herbst mit 2-jährigen Kindern: Wie Sie ihr Interesse daran wecken?
In unserem Artikel finden Sie drei originelle Ideen mit Anweisungen. Probieren Sie unsere Vorschläge zum Basteln mit 2-jährigen Kindern!
Landschaftliche Lösungen
Der Garten ist der Lebensraum der von uns ausgewählten Pflanzen und einige von ihnen sehen im Herbst besonders schön aus. Man kann sie einzeln pflanzen, aber auch erfolgreich miteinander kombinieren. Die Bepflanzung mit Koniferen und immergrünen Pflanzen sorgt dafür, dass der Garten zu allen vier Jahreszeiten schön ist. Aber so schön sie auch sind, ein paar farbige Akzente daneben sind nicht fehl am Platz. Wenn wir etwas Farbe in den grünen Hintergrund bringen: Echinaceen, Blutwurz, Stockrosen und Veilchen zu Beginn des Herbstes und Eisenkraut und Löwenmäulchen, das sogar unter Schnee blüht, an seinem Ende, erhalten wir einen Garten aus den Märchen. Höhe Gräser sind auch eine schöne Ergänzung. Je nach Pflanze bilden sie sowohl einen Sichtschutz als auch einen leichten Schleier, der sich im Wind wiegt. Aggressive Gräser, die schnell wachsen, werden besser „getopft“, während die ruhigeren eine Chance bekommen, sich in ihrer ganzen Pracht zu zeigen.
Auch Kerzen sorgen für Gemütlichkeit
Der Garten ist der Lebensraum der von uns ausgewählten Pflanzen und einige von ihnen sehen im Herbst besonders schön aus