Airtouch Balayage: Diese subtile Methode verfeinert die Farbübergänge und sieht großartig aus
Farben, die tanzen! Entdecken Sie die Magie der Airtouch Balayage und verwandeln Sie Ihr Haar in ein Kunstwerk der Farbübergänge.
Eine Haarfarbe kann mehr erzählen als Worte es je könnten. Stellen Sie sich vor, Ihre Mähne ist ein Kunstwerk, das die Nuancen des Sonnenuntergangs einfängt. Mit Airtouch Balayage wird dieser Traum zur Realität. Diese Technik, die die feinen Babyhaare sanft umschmeichelt, garantiert nicht nur einen atemberaubenden Look, sondern auch gesunde, strahlende Haare. Lassen Sie sich von der Schönheit dieser Methode verführen!
Trendsetterinnen, die stets mit raffiniert kolorierten Haaren glänzen wollen, können es nicht ohne die populärste Technik der Balayage machen. Die gute Nachricht ist, dass die Methode nun ein noch präziseres Update bekommt. Die erstklassigen Ergebnisse werden Sie mit großem Vergnügen zelebrieren und ganz viele Komplimente bekommen. Alles zum aktuellen Airtouch Balayage im Folgenden.
Airtouch Balayage: Diese subtile Methode verfeinert die Farbübergänge und sieht großartig aus
Inhaltsverzeichnis
Airtouch Balayage – was macht die besondere Technik aus?
Genau wie Babylights die subtilere Version der klassischen Strähnchen sind und eine feinere Textur der Farben sichern, ist die Airtouch Balayage im Vergleich zur klassischen Technik. Diese neue Vorgehensweise erfordert Liebe zum Detail und dauert etwas länger im Salon. Der Name Airtouch bezieht sich auf die Tatsache, dass bevor Profis loslegen, sie noch mit dem Föhn die Haare bearbeiten müssen. Das ist im Wesentlichen kalte Luft, mit dem Ziel, die neu gewachsenen Haare – die sogenannten Babyhaare, von der zu färbenden Haarsträhne zu entfernen. So bekommt man einen sanfteren Übergang zwischen den Farben, der ultra exquisit wirkt und alles an die Spitze bringt. Wer will das nicht?
Wodurch zeichnet sich der neue Modeschrei Airtouch Balayage aus?
Kurze Geschichte der Airtouch Balayage und worin der Unterschied zur traditionellen Balayage liegt
Die klassische Färbetechnik Balayage stammt aus Frankreich und hat die ganze Welt erobert, allerdings erst in den 1990er-Jahren. Bei der Methode geht es um ein raffiniertes Zusammenspiel von Licht und Schatten und die graziöse Verblendung von zwei (oder mehreren) Nuancen. Im Endeffekt lassen diese Schattierungen die Mähne als ob von der Sonne geküsst wirken. Mit dem Airtouch geht es einen Schritt weiter, indem mit kalter Luft aus dem Föhn auf die Strähne gepustet wird und diese erst danach gefärbt und in einer Folie gepackt wird.
Airtouch Balayage vs klassische Balayage: Worin liegt der Unterschied?
Dunkelrote Haare wirken besonders charmant!
In folgenden Artikel handelt es sich um wunderschöne dunkelrote Haare. Wenn Sie sich dafür interessieren, können Sie einen Blick darauf einwerfen.
Die Ergebnisse sind weiche Übergänge und effektvolle Zusammenspiele der Nuancen. Hinter der Airtouch Balayage-Technik steckt der russische Friseur Vladimir Sarbashev. Wenn man nämlich die feinen Härchen im ersten Schritt herausblast, wirkt letztendlich das Farbergebnis natürlicher. Als Geburtsjahr der Airtouch Balayge wird 2018 gegeben und seitdem feiert der Trend in der Community großer Beliebtheit.
Die Airtouch Balayage gewinnt Fans unter Profis und Ladys
Ist die neue Technik schonender für die Haare?
Die Airtouch-Methode punktet außerdem damit, dass sie schonend für die delikaten Babyhärchen ist. Babyhärchen sind tatsächlich Ihr neues Haar, das Sie nicht mehr dem Bleaching bzw. der Färbung aussetzen. So schaffen Sie sich eine gesündere Mähne mit wenig Chemikalien.
Vorteile von der Airtouch-Technik
Alle Vorteile im Überblick
Während bei der klassischen Balayage die Haarsträhne zunächst mit dem Kamm rückwärts „irritiert“ werden muss, was nicht zwingend sehr angenehm für Ihre Haare ist, sparen Sie sich mit der kalten Luft diesen Schritt also. Das bedeutet weniger Aufwand für die Coiffeure und weniger Stress fürs Haar. So werden keine identifizierbaren Farbtrennungen zu merken sein und der sonnengeküsste Effekt wird visuell ansprechender wirken.
Sie kämmen die Härchen nicht mehr rückwärts, bevor Sie die Farbe auftragen
Haare färben mit Henna: Wie ich meine Traumfarbe ganz ohne Chemie gefunden habe
Entdecken Sie alles, was Sie über das Färben der Haare mit Henna wissen müssen, und sehen Sie auf natürliche Weise fabelhaft aus!
Die Technik eignet sich für alle Haartypen und kann sogar die natürlichen Akzente der welligen bzw. lockigen Mähne besser zur Geltung bringen. Prinzipiell üben Profis mit dem Airtouch bessere Kontrolle auf die Haarfärbung aus und Ladys genießen personalisierte, vielseitigere Farbergebnisse. Auch feines, glattes Haar wird mit hervorragenden und sehr detaillierten Farbübergängen beeindrucken, was den Zielen der Konturierung besser dient.
Raffinierte Farbübergänge mit der Airtouch-Haarfärbung
Welche anderen Arten von Balayage gibt es?
Rein technisch betrachtet, kann man zwischen einigen Balayage-Arten unterschieden. Die traditionelle Methode erfolgt frei von Hand und ohne Folien. Allerdings arbeiten viele Profis für die Balayage trotzdem mit Folien und das hat den Spitzennamen Foliayage.
Welche Arten von Balayage gibt es?
Ribbon Balayage bezieht sich auf die strategische Positionierung der aufgehellten Strähnen, die sich wie Schleifen entfalten sollten. So wirkt die Balayage definierter und dynamischer.
Bei der Soft Balayage sind die Akzente auf das Minimum reduziert und nicht so auffällig.
Es gibt zahlreiche Modifikationen der traditionellen französischen Technik
Bei der geflochtenen Balayage werden die Haarsegmente zunächst in Form von Braids gestaltet und danach gefärbt.