Klassisches Porzellan in Blau und Weiß als Dekoration zu Hause!

von Carra Hilde
Anzeige

Das Porzellan, auch Weißes Gold offen genannt, , ist „ein durch Brennen hergestelltes feinkeramisches Erzeugnis mit weißen, dichten, porenfreien, in dünnen Schichten transparenten Scherben“. Hergestellt aus einer Mischung von Kaolin, Feldspat und Quarz, wurde der Stoff  im Verlauf des keramischen Brandes in Glasphase und Mullit umgewandelt. Die Herstellung von Porzellan wurde im Kaiserreich China im Jahre 620 erfunden, die einzelnen Grundstoffe und Verfahren wurden lange Zeit geheim gehalten. Anfang 17. Jahrhundert beginnt man auch in Europa Porzellanerzeugnisse herzustellen. Egal ob glasiert oder nicht, das Porzellan findet eine breite Verwendung zur Herstellung von unterschiedlicher Art von Dekoration, Geschirr und mehrere Gegenstände. Heute richten wir uns auf ein spezielles Produkt, das in der Praxis sehr eingeschätzt ist – das klassische Porzellan in Blau und Weiß als eine wunderbare Ergänzung für Ihre Wohnung – Dekoration. 

Klassisches Porzellan in Blau und Weiß als Dekoration zu Hause!

Wie erwähnt, ist die Heimat des klassischen Porzellans China, wo das Porzellan zu künstlichen Zwecken verwendet wurde. Daher kommen auch viele Deko Ornamente, die Platz in dieser Malkunst finden. So, zum Beispiel, kann man unterschiedliche chinesische Symbole und Zeichnen unterscheiden, die ihren Ursprung von China haben. Das Porzellan in Blau und Weiß ist die meistens verbreitete Form, die im Haushalt sehr populär als Dekoration ist, besonders beim Geschirr. Es existieren ganze Service – Sets, die verschiedene Set – Teile enthalten: Besteck, Schallen, Krüge, Gläser, Tassen und s.w. Sehen Sie einige Beispiele wie schön kann man sein Zuhause dank Produkte aus Porzellan in Blau und Weiß!

Porzellan in Blau und Weiß im Haushalt

porzellan-in-blau-und-weiß-becher

Anzeige

porzellan-in-blau-und-weiß-Collection of blue white Chinese porcelain Ginger Jars Asian Console

Anzeige

porzellan-in-blau-und-weiß-dekoration

porzellan-in-blau-und-weiß-dekoration-fürßwand

porzellan-in-blau-und-weiß-dekoration-in-der-wohnung

porzellan-in-blau-und-weiß-eier-dekoration

porzellan-in-blau-und-weiß-essservice

porzellan-in-blau-und-weiß-eule

porzellan-in-blau-und-weiß-greystone

porzellan-in-blau-und-weiß-krug

porzellan-in-blau-und-weiß-krug-2

porzellan-in-blau-und-weiß-krüge

porzellan-in-blau-und-weiß-Mary-McDonald

porzellan-in-blau-und-weiß-retro

porzellan-in-blau-und-weiß-Saint-Cloud

porzellan-in-blau-und-weiß-stnder

porzellan-in-blau-und-weiß-teekrug

porzellan-in-blau-und-weiß-teeservice

porzellan-in-blau-und-weiß-tee-service

porzellan-in-blau-und-weiß-teller

porzellan-in-blau-und-weiß-teller3

porzellan-in-blau-und-weiß-tempel2

porzellan-in-blau-und-weiß-tischdekoration

porzellan-in-blau-und-weiß-vase

porzellan-in-blau-und-weiß-wohnung

Carra Hilde

Carra Hilde ist eine der jungen Autorinnen in unserem Online-Magazin. Aber dafür eine der produktivsten, vor allem bei ihren Lieblingsthemen: Sport, Ernährung und gesundes Leben. Carras Karriere begann als Redaktionsassistentin und Übersetzerin, über eine Tätigkeit als freie Journalistin bei der Sonntagszeitung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Jahr 2015 bis hin zur Redakteurin beim Handelsblatt, einer führenden Wirtschafts- und Finanzzeitung.