Löwenzahn Bilder – eine kleine gelbe Blume auf allen Wiesen

von Dagmar Brocken
Anzeige

Jetzt zeige ich Ihnen einige schöne Löwenzahn Bilder und erzähle ein bisschen über diese wunderschöne Blume. Der Löwenzahn blüht überall in Gemäßigter Zone. Er herrscht Plätze, wo man nicht ahnt, dass Blumen wachsen können. Wo es ein bisschen Boden gibt, ist der Löwenzahn zu finden. Dieser Blumenart hat zwei ganz verschiedene Forme während der Zeit seiner Blüte. Zuerst ist der Löwenzahn ganz gelb, dann wird er weiß und ist leicht wegzublassen. Diese Blume ist ein Symbol der Vergänglichkeit des Lebens. Dieser hat auch andere Bedeutungen, beispielsweise glaubt man, dass er Wünsche erfüllt. Wenn der Löwenzahn weiß ist, blast man den Pflanzen und wünscht sich etwas. Falls alle Samen in den Wind schweben, geht den Wunsch in Erfüllung. Eine Menge Poesie ist über die Blume geschrieben, weil der Löwenzahn viele Dichter mit seiner Freiheit inspiriert hat. In der Blumensprache sagt der Löwenzahn, dass man nicht zudringlich sein darf. Oder einfach “Ich habe kein Geld für einen Blumenstrauß gehabt und habe für dich etwas auf der Wiese gepflückt”

Sein Namen hat der Löwenzahn wegen seiner Kronblätter bekommen. Manche halten ihn nur für ein Unkraut, aber eigentlich ist er als Kraut gesund. Schon in dem Altertum hat man ihn als Heilmittel benutzt und ihm wurden viele Fähigkeiten zugeschrieben. Allerdings weißt man heute, dass viele von diesen vermutlichen Wirkungen nicht gelten. Doch der Löwenzahn hat viele heilende Anwendungen. Der Tee daraus ist sehr lecker und beruhigend. Wie ich gesagt habe – eine tolle Blume! Sehen Sie sich jetzt diese faszinierende Löwenzahn Bilder an, die ich für Sie auswählt habe.

Hier ist ein Video, wie der Löwenzahn sich verwandelt

Ein ausbildendes Video!

Löwenzahn Bilder – eine prächtige Blume

Bilder-von-Löwenzahn-als-weiße-Blume

Anzeige

Genießen Sie diese Löwenzahn Bilder

Bilder-von-Löwenzahn-auf-dem-Land

Anzeige

Löwenzahn Bilder, die auf eine Wiese aufgenommen wurden

Bilder-von-Löwenzahn-beim-Regen

Löwenzahn dient als Fallschirm für Marienkäfer

Bilder-von-Löwenzahn-erfüllen-Wünsche

Bei Wegblasen erfüllt der Löwenzahn Wünsche!

Bilder-von-Löwenzahn-fertig-wegzublasen

What's Hot
loewenzahn aus rasen entfernen die tipps der experten biologische mittel

Löwenzahn aus Rasen entfernen: So werden Sie das lästige Unkraut entgültig los!

Mit der Sonne werden so schöne Löwenzahn Bilder

Bilder-von-Löwenzahn-schön-beleuchtet

Das letzte Schirmlein wirkt so einsam

Bilder-von-Löwenzahn-von-dem-letzten-Samen

Manchmal blühen die weißen und gelben Blumen zusammen

Blütezeit-Löwenzahn-die-alten-und-die-jungen

Diese Löwenzähne haben Duft nach Frühling

Blütezeit-Löwenzahn-in-der-Schweiz

Die gelbe Farbe ist so frisch!

Blütezeit-Löwenzahn-ist-ganz-kurz

Es ist so angenehm, Löwenzahn zu betrachten

Blütezeit-Löwenzahn-ist-sehr-prächtig

Der Löwenzahn ist ein reiches Essen für die Biene

Blütezeit-Löwenzahn-mit-einer-Biene

Blütezeit-Löwenzahn-so-viele-blühen-dann

Gewöhnlicher-Löwenzahn-auf-die-weiten-Felden

Gewöhnlicher-Löwenzahn-beginnt-als-gelbe-Blume

Gewöhnlicher-Löwenzahn-einsam-kann-auch-wachsen

Der gelbe Löwenzahn sieht seine Zukunft

Gewöhnlicher-Löwenzahn-in-beider-Formen

Gelb wie die Sonne

Gewöhnlicher-Löwenzahn-in-drei-Blüten

Gewöhnlicher-Löwenzahn-ist-gelb-wenn-nicht-verblüht

Gewöhnlicher-Löwenzahn-ist-so-faszinierend

Gewöhnlicher-Löwenzahn-mit-einer-Biene

Diese Blumen warten auf den Wind

Löwenzahn-Beschreibung-in-dem-Wald

Löwenzahn-Beschreibung-in-kleiner-Deteilen

Löwenzahn-Beschreibung-Kopf-von-der-Blume

Löwenzahn-Beschreibung-Samen-in-der-Luft

Löwenzahn-Beschreibung-wie-ein-Herz

Löwenzahn-Bilder-auf-einer-Wiese

Löwenzahn-Bilder-aus-der-Kunstfotographie

So faszinierende Löwenzahn Bilder

Löwenzahn-Bilder-bei-einem-Sonnenuntergang

Löwenzahn-Bilder-die-Samen-fliegen-in-dem-Wind

Löwenzahn-Bilder-die-Sonne-dadurch-betrachten

Löwenzahn-Bilder-ein-unikales-Foto

Löwenzähne inspirieren die Künstler

Löwenzahn-Bilder-für-Desktop-Hintergrund

Löwenzahn-Bilder-mit-anderen-lila-Blumen

Löwenzahn-Bilder-mit-vielen-Farben

Löwenzahn-Bilder-mit-zarten-Wassertropfen

Meine Lieblingsfarbe ist gelb, deshalb habe ich Löwenzähne so gern!

Löwenzahn-Bilder-so-eine-schöne-Blume

Löwenzähne-kann-man-auch-kochen

Löwenzähne-sind-auch-eine-Arznei

Löwenzähne-sind-auch-schädig-für-die-Ernte

Löwenzähne-sind-auch-sehr-speziell

Löwenzähne-sind-sehr-ästhetische-Blumen

welche-Bedeutung-haben-die-Löwenzähne

Dagmar Brocken

Dagmar Brocken hat Medienwissenschaft in Bonn absolviert und innerhalb fünf Jahren ist Teil von bekannten deutschen Nachrichtenteams.