Kakerlaken bekämpfen: Die besten Methoden und natürliche Mittel
Kakerlaken sind die ungebetenen Gäste, die niemand in der Wohnung haben möchte. Entdecken Sie mit uns die cleversten natürlichen Methoden, um sie loszuwerden!
Die Kakerlake ist das einzige Wesen, das nach dem Weltuntergang überleben wird. – Ein fiktives Zitat eines pessimistischen Futuristen? Vielleicht. Doch während wir über die Zukunft spekulieren, bleibt die Gegenwart klar: Diese kleinen Ungeziefer sind eine Plage. Es ist an der Zeit, die Rüstung zu schnüren und auf die Suche nach wirksamen, natürlichen Abwehrmitteln zu gehen!
Kakerlaken zählen vielleicht zu den hässlichsten Insekten, die es überhaupt gibt. Kaum ein anderer Schädling erfüllt uns mit so viel Ekel wie sie. Wenn wir daher diese Geschöpfe irgendwo in unserer Wohnung entdecken, wollen wir sie so schnell wie möglich loswerden. Kakerlaken sind in den heißen Monaten besonders aktiv, so ist es nicht selten auf sie in der Nacht zu stoßen. Auf dem Markt gibt es verschiedene Mittel gegen Kakerlaken. Jedoch kann man diese unbeliebten Schädlinge auch mit natürlichen Mittel loswerden. Was hilft gegen Kakerlaken? In den nächsten Zeilen teilen wir Ihnen einige der besten Methoden mit, wie Sie Kakerlaken bekämpfen.
Scrollen Sie weiter, um die effektivsten Methoden und natürliche Mittel gegen Kakerlaken im Haus zu erfahren
Inhaltsverzeichnis
- Natürliche Mittel gegen Kakerlaken in der Wohnung
- Eine natürliche Mittel gegen Kakerlaken, die Sie ganz einfach machen können – Puderzucker und Backpulver
- Kakerlaken bekämpfen mit ätherischen Ölen
- Was hilft gegen Kakerlaken? – Ein einfaches Rezept mit Knoblauch, Essig und schwarzem Pfeffer
- Kakerlaken bekämpfen mit Kaffee
- Kakerlaken in der Küche, was tun? Ein Gurkensalat!
- Kakerlaken mit Lorbeerblättern vertreiben
- Was können Sie tun, um Kakerlaken weg von Ihrem Zuhause zu halten?
Natürliche Mittel gegen Kakerlaken in der Wohnung
Inhaltsverzeichnis
- Natürliche Mittel gegen Kakerlaken in der Wohnung
- Eine natürliche Mittel gegen Kakerlaken, die Sie ganz einfach machen können – Puderzucker und Backpulver
- Kakerlaken bekämpfen mit ätherischen Ölen
- Was hilft gegen Kakerlaken? – Ein einfaches Rezept mit Knoblauch, Essig und schwarzem Pfeffer
- Kakerlaken bekämpfen mit Kaffee
- Kakerlaken in der Küche, was tun? Ein Gurkensalat!
- Kakerlaken mit Lorbeerblättern vertreiben
- Was können Sie tun, um Kakerlaken weg von Ihrem Zuhause zu halten?
Karkerlaken sehen nicht nur sehr unangenehm aus. Sie können Krankheiten übertragen, deshalb ist es wichtig, einen effektiven Weg zu finden, um sie nach der ersten Erkennung in der Wohnung zu vertreiben. Heutzutage gibt es eine Vielzahl von Chemikalien und Giften, mit denen Sie die Schädlinge töten können. Die meisten davon sind aber schädlich auch für den Menschen und verursachen verschiedene andere Probleme. Insbesondere, wenn Sie kleine Kinder oder Haustiere haben, sollten Sie am besten nach natürlichen Mitteln suchen. Diese sind eigentlich viele. Unten erzählen wir Ihnen mehr darüber.
Verwenden Sie besser natürliche Mittel gegen Kakerlaken
Eine natürliche Mittel gegen Kakerlaken, die Sie ganz einfach machen können – Puderzucker und Backpulver
Normalerweise suchen Kakerlaken nach Orten, wo es Lebensmittel gibt wie zum Beispiel der Müll, die Reispackung u.a. Haben Sie sie schon erkennt, können Sie passende Mittel verwenden, um die Schädlinge zu vertreiben. Eine Möglichkeit ist, eine Mischung aus Backpulver und Puderzucker zu machen: Mischen Sie einfach gleiche Mengen der beiden Komponenten in einer Schüssel, verteilen Sie die Mischung in mehreren Behältern (Teller, Tassen u.a.) und platzieren Sie sie an die Orte, wo es Kakerlaken gibt. Puderzucker wird die kleinen Insekten anziehen, Backpulver dagegen wird sie töten.
Die Mischung aus Puderzucker und Backpulver zieht die Schädlinge und dann tötet sie
100 Fantastische Wohnmobile - Luxus auf Rädern!
Wir haben für Sie 100 faszinierende Wohnmobile für Sie in Form einer fantastischer Fotosammlung zusammengebracht. Ein Wohnmobil ist einen mobile Wohnung .
Kakerlaken bekämpfen mit ätherischen Ölen
Wussten Sie, dass ätherische Öle ein starkes Mittel im Kampf gegen Kakerlaken sind? Hier ist eine Liste mit den ötherischen Ölen, die am besten dafür geeignet sind:
Pfefferminzöl
Das ätherische Öl der Pfefferminze ist ein bekanntes und oft verwendetes Mittel gegen Ameisen uns Spinnen. Es kann aber auch gegen Kakerlaken eingesetzt werden. Die einfachste Methode dafür ist, das Öl mit Essig zu kombinieren. Um die Mischung zuzubereiten, rühren Sie einfach ein paar Tropfen ätherisches Pfefferminzöl in eine Schüssel weißen Essig ein. Geben Sie danach die Flüssigkeit in eine Sprühslasche und bessprühen Sie die Lienlingsbereiche der Kakerlaken damit (das Badezimmer, die Küchenschränke, die Flur usw.).
Verwenden Sie ätherische Öle wie Pfeffeminz-, Zedern- oder Neemöl, um die Kakerlagen zu bekämpfen
Zedernöl
Zedernöl ist ein ideales Mittel gegen Kakerlaken, weil es ein natürliches Insektizid ist. Dank seiner Eigenschaften dehydriert es die Schädlinge. Wenn Sie es verwenden wollen, weichen Sie einfach ein paar Baumwollstücke im Zedernöl ein. Danach platzieren Sie sie an die Orte, die die Kakerlaken lieben.
Neemöl
Diejenigen von Ihnen, die begeisterte Hobbygärtner sind und sich für Gartenpflanzen interessieren, haben vielleicht schon mal von Neemöl gehört. Das ätherische Öl des Neems ist ein wirksames Mittel gegen mehrere Insekten, weil es den Aufbau der so genannten Exdysteroide (Hormone, die in vielen Insekten und Spinnentieren vorkommen) verhindert. Dies stoppt die Entwicklung von Larven und die Verpuppung von Insekten. Möchten Sie Neemöl gegen Kakerlaken verwenden, prozedieren Sie auf die gleiche Weise:
Mischen Sie Neemöl und Wasser in einer Sprühflasche und besprühen Sie die Lieblinsstellen der Kakerlaken damit
Was hilft gegen Kakerlaken? – Ein einfaches Rezept mit Knoblauch, Essig und schwarzem Pfeffer
Die Produkte aus der Küche können ein ausgezeichnetes Mittel gegen die lästigen Insekten sein. Daher bieten wir Ihnen jetzt ein super einfaches Rezept, die Ihnen helfen wird, die Kakerlaken loszuwerden. Dafür benötigen Sie nur diese drei Zutaten: Essig, Knoblauch und schwarzen Pfeffer. Vermischen Sie Wasser und schwarzem Pfeffer in einem Topf. Schälen Sie den Knoblauch und die Zwiebel und geben Sie ihn in einem Topf mit dem Wasser und dem schwarzen Pfeffer. Bringen Sie das Wasser zum Kochen. Zum Schluss geben Sie die Flüssigkeit in eine Sprühflasche und besprühen Sie damit die Orte, wo Sie Kakerlaken in Ihrer Wohnung gefunden haben.
Hausgemachte Mittel gegen Kakerlaken aus Zwiebel, Knoblauch und schwarzem Pfeffer
Kakerlaken bekämpfen mit Kaffee
Kaffee ist nicht nur der beliebteste Getränk der Welt. Er kann auch dabei helfen, die Kakerlaken zu vertreiben. So machen Sie einen Kakerlakenfall aus Kaffee:
Dafür brauchen Sie:
- Kaffeepulver
- Pappbecher
- ein Glas Wasser
So machen Sie den Fall:
- Füllen Sie den Pappbecher mit Kaffeepulver und Wasser und rühren Sie gut.
- Stellen Sie solche Fälle an die Stellen, wo es Kakerlaken gibt. Der Geruch des Kaffees wird die Insekten anziehen. Sobald sie in das Glas eintreten, werden Sie nicht mehr herauskommen können.
*Achten Sie darauf, dass Kakerlaken nachts aktiv sind. Warten Sie daher am besten bis zum Morgen, um die Fällen zu leeren.
Kakerlakenfall aus Kaffee – ein weiteres effektives Mittel zur Schädlingsbekämpfung
Die wichtigsten Eigenschaften, die ein erfolgreicher Immobilienmakler in Freiburg haben sollte
Welche sind die wichtigsten Eigenschaften, die ein erfolgreicher Immobilienmakler in Freiburg haben sollte?
Kakerlaken in der Küche, was tun? Ein Gurkensalat!
Der Duft der Gurken gefällt in der Regel den Kakerlaken gar nicht. Daher kann es nützlich sein, das Gemüse für die Bekämpfung der lästigen Insekten zu verwenden. Machen Sie ein Kakerlakenfall aus Gurken. Zu diesem Ziel schneiden Sie einfach eine Gurke in Scheiben und platzieren Sie sie in die Küchenschränke, unter den Spülbecken etc.
Der Duft von den Gurken wirkt als ein natürliches Bekämpfungsmittel gegen Kakerlaken und Schaben
Kakerlaken mit Lorbeerblättern vertreiben
Eine weitere hervorragende Lösung gegen “unerwünschte Gäste“ sind die Blätter des Lorbeers. Wenn Sie diese Mittel ausprobieren möchten, hacken Sie ein paar Lorbeerblätter und streuen Sie sie an die Stellen, wo Kakerlaken kommen. Der Duft der Lorbeerblätter vertreibt die Schädlinge auf eine natürliche Weise. Einfacher könnte es nicht sein!
Das ist vielleicht eine der besten Mittel, mit denen Sie die Schädlinge in der Wohnung vertreiben können
Was können Sie tun, um Kakerlaken weg von Ihrem Zuhause zu halten?
Die Mittel, mit denen Sie Kakerlaken vertreiben und töten können, sind viel. Jedoch ist es auch nützlich, die Faktoren zu kennen, die einen Kakerlakenbefall verursachen. Einige davon sind zum Beispiel:
- schmutzeges Geschirr, das auf dem Esstisch oder im Waschbecken liegt;
- offene Packungen oder Behälter sowie Lebensmittelreste, die in der Wohnung verstreut sind;
- freier Zugang zu Wasser, Wärme oder Feuchtigkeit;
- Ecken und Orte, wo sie sich verstecken können.
Schließlich ist es auch wichtig, auf die Hygiene in Ihrer Wohnung zu achten. Ist alles sauber, gibt es niedrige Gefahr eines Kakerlakenbefalls