Area 51 Sturm – ein Scherz oder eine echte Veranstaltung

von Dagmar Brocken
Anzeige

Area 51 Raid begann als ein Scherz in Facebook, aber die Veranstaltung sammelte 2,1 Million Zusagen nur innerhalb 3 Monaten. Der Student Matty Roberts hatte nichts Besseres zu tun um 2 Uhr in der Nacht, deshalb entschied er sich einen Spaß zu machen. Anschließend lud er Interessierte zu einer Veranstaltung ein, die militärische Festung zu stürmen und Außerirdische zu sehen. „Wenn wir so viele sind, kann uns niemand aufhalten!“ schrieb er. Roberts ahnte nicht, wie seine Botschaft die Welt beeinflussen wird.

Area 51 Raid beginnt heute die große Suche nach Außerirdischen

Area 51 befindet sich in der Wüste, ein Zeichen zeigt die Richtung, in der die Außerirdischen befinden

Anzeige

Das Internet ist machtvoll. Einmal war das weiße oder blaue Kleid ein Trend, vor einigen Monaten Lauren oder Yanni. Jetzt ist Area 51 Raid an der Reihe. Es begannen Memes zu erscheinen, weil die Initiative viele Anhänger sammelte. Das wurde zu dem neusten Internetphänomen.

Die Stürmer von Area 51 rennen mit Außerirdischen wie Naruto

Area 51 Raid wird mit Naruto Rennen beginnen, auch die Aliens kommen mit

Anzeige

Es war ziemlich klar, dass die Einladung nur ein Scherz ist. Beispielsweise steht dort, wenn alle wie Naruto rennen, dann weichen sie die Kugeln aus. Das ist der Held aus einer Anime Serie.  Jedoch haben viele alles zu ernst genommen, deshalb campen eine Menge Leute in der Umgebung der militärischen Base. Vielleicht hoffen sie, Außerirdische wirklich zu sehen.

Viele Memes entstehen zum Thema Area 51

ein Foto nach dem Sturm von Area 51, Meme aus dem Film Der Herr der Ringe

Die Regierung ist mit der Popularität dieses Raids überhaupt nicht zufrieden. Die US Armee Vertreter erklärten, dass diese Base zum Test von Flugmaschinen ist und keine Außerirdischen verbirgt. Auch die berühmte Roswell Katastrophe war nur ein Spionage-Flugzeugabsturz.

So sieht der Zaun von der militärischen Base aus – vielleicht stürmt man sie heute

ein verbotenes Foto aus dem Area 51, mit vielen hohen Gras und viele Warnungen

Trotz aller Warnungen versammeln sich heute Tausende von Leuteн in der Umgebung der Militärbase. Ob es ein Sturm folgt oder die meisten nur Schaulustige sind, erfahren wir auch später. Inzwischen ist die Veranstaltung zu Alien Stock geworden – es soll wie ein Festival organisiert sein.

Treffen die Stürmer Aliens noch heute, fragen wir uns?

ein Parkplatz nur für Außerirdischen, viele campen in der Nähe der Base

Dagmar Brocken

Dagmar Brocken hat Medienwissenschaft in Bonn absolviert und innerhalb fünf Jahren ist Teil von bekannten deutschen Nachrichtenteams.