Billie Eilish hat die Grammy-Preise in den Hauptkategorien gewonnen 

von Michael von Adelhard

Am Sonntag wurden die diesjährigen Grammy-Preise verliehen. Dabei hat die 18-jährige Sängerin Billie Eilish viele Preise gewonnen. Sie wurde eigentlich die erste Frau, die alle vier Hauptpreise der Grammys gewonnen hat. Aus diesem Grund kann man sagen, dass sie die große Gewinnerin ist!

Die beliebte Sängerin Billie Eilish hat die Grammy-Preise in den Hauptkategorien gewonnen

die sängerin billie eilish mit vier grammy preisen, eine junge frau mit grünem haar und mit längen grünen nägeln

Anzeige

Während der Zeremonie in Los Angeles hat Billie Eilish den Preis in der Kategorie Bestes Album gewonnen. Sie gewann diesen Preis für ihr Album, das den Titel When We All Fall Asleep, Where Do We Go? trägt. Nicht von ungefähr wurde dieses Album mit diesem Preis ausgezeichnet. Dabei wurde Billie Eilish auch den Preis in der Kategorie Best New Artist gewonnen.

Billie Eilish wurde auch als Best New Artist ausgezeichnet

die sängerin billie eilish während der grammy verleihung, eine frau mit grünen nägeln und mit einem mikroifon, sängerin mit grünem haar

Anzeige

Wie oben erwähnt, hat die Sängerin insgesamt vier Preise gewonnen. Sie gewann auch die Grammys in den Kategorien Best Record of The Year und Song of The Year. Sie hat den Preis in der Kategorie Song of The Year für ihr Lied Bad Guy bekommen.

Während der Pries-Verleihung sagte die 18-jährige Sängerin: „Gott, das ist so verrückt! Das sind meine ersten Grammys. Ich hätte nie gedacht, dass mir das in meinem ganzen Leben mal passieren würde.“

Hier ist anzumerken, dass der Bruder von Billie Eilish – Finneas O’Connell, auch mit einigen Preisen ausgezeichnet wurde. Er fungiert als Produzent und Autor der Songs von Billie. Aus diesem Grund bekam er für seine Arbeit insgesamt sechs Auszeichnungen. Finneas gewann zwei Grammys für die Produktion des Albums seiner Schwester. Bei der Preisübergabe sagte er: „Wir haben keine Dankesrede vorbereitet, weil wir das Album nicht vorbereitet haben, um einen Grammy zu gewinnen. Wir dachten nicht, dass es irgendwann irgendwas gewinnen würde.“

Finneas O’Connell (der Bruder von Billie Eilish), der die Songs von Billie produziert, wurde auch mit einigen Grammys ausgezeichnet

junge frau mit grünem haar und grünen nägeln, die sängerin billie eilish und finneas oconnel, ein mann mit grammy preis

Billie Eilish während der Zeremonie zur Verleihung der Grammy-Preise

die sängerin billie eilish während der grammy verleihung, eine frau mit brille und grünem haar

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.