Die Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist im Alter von 61 Jahren gestorben

von Michael von Adelhard
Anzeige

Die beliebte schwedische Popsängerin Marie Fredriksson ist im Alter von 61 Jahren gestorben. Marie war die Sängerin der legendären schwedischen Band namens Roxette.

Die Roxette-Sängerin Marie Fredriksson ist im Alter von 61 Jahren gestorben

eine alte frau mit weißem short cut hair, die auf einer bühne singt, die roxette sängerin Marie Fredriksson ist tot

Anzeige

Im Laufe der letzten 17 Jahren hatte Marie Fredriksson mit einer schweren Krebserkrankung gekämpft. Am Anfang 2002 war bei Marie ein Hirntumor diagnostiziert. Die traurige Nachricht für den Maries Tod kam schriftlich und wurde von ihrem Band-Partner bestätigt. Per Gessle, mit dem Marie Fredriksson im Jahr 1986 das Roxette-Duo gegründet hat, hat am 10. Dezember 2019 bestätigt, dass die Sängerin nach einer sehr schweren Krankheit gestorben ist.

 

Berichten zufolge hat Marie unter einer Krebserkrankung gelitten

die roxette sängerin Marie Fredriksson auf der bühne ein schwarz weißes bild mit der roxette sängerin Marie Fredriksson

Anzeige

In einer Mitteilung, die von einer renommierten schwedischen Zeitung namens Expressen am Dienstag veröffentlicht wurde, hat Per Gessle mit persönlichen Worten seine spezielle Beziehung zu Marie beschrieben. Die beiden haben mehr als 30 Jahre zusammen auf der Bühne gestanden. Per Gessle dankte der Sängerin für alles, was sie sowohl für ihn persönlich, als auch für die Roxette-Band und überhaupt für die Pop-Musik gemacht hat.

In der am 10. November 2019 veröffentlichen Mitteilung hat Per Gessle geschrieben: Danke, Marie, danke für alles! Du warst eine ganz besondere Musikerin, eine Sängerin auf einem Niveau, das wir kaum wieder erleben werden. Du hast meine schwarz-weißen Lieder mit den schönsten Farben ausgemalt. Du warst eine wunderbare Freundin in über vierzig Jahren. Ich bin stolz, glücklich und geehrt, dass ich so viel Zeit mit dir, deinem Talent, deiner Wärme, deiner Großzügigkeit und deinem Humor teilen durfte. 

Zu den beliebtesten Songs von Marie Fredriksson und Per Gessle gehören Titel wie Listen To Your Heart, She’s Got The Look und Spending My Time. Einer der berühmtesten Titel der Roxette-Band ist It Must Have Been Love – der Song war Teil des Soundtracks zu dem US-amerikanischen Film Pretty Woman mit den Schauspielern Julia Roberts (Die Hochzeit meines besten Freundes, Die Braut, die sich nicht traut) und Richard Gere (Hachiko – eine wunderbare Freundschaft).

Unter dem Twitter-Hashtag R. I. P Marie trauern die zahlreichen Roxette-Fans um die beliebte Sängerin

die roxette sängerin Marie Fredriksson auf der bühne während eines konzerts, eine alte frau mit short cut hair und mit einer schwarzen ledderjacke

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.