Werbung

Der Oscar-Preisträger Leonardo DiCaprio („The Revenant“, „Once Upon A Time In Hollywood“) hat schon im Februar zusammen mit Laurene Powell Jobs – Witwe von Steve Jobs, und dem Unternehmer Brian Sheth die Organisation Earth Alliance gegründet. Als ein engagierter Umweltschützer hat er jetzt Lust darauf, die Waldbrände in dem Amazonas-Regenwald zu löschen. Aus diesem Grund wird seine Organisation Earth Alliance 5 Millionen Dollar für Kampf gegen die Amazonas-Brände und zur Rettung des größten brasilianischen Regenwaldes spenden.

Die Organisation Earth Alliance von Leonardo DiCaprio spendet 5 Millionen US-Dollar für Kampf gegen die Brände in dem Amazonas-Regenwald

ein mann mit bart, der schauspieler leonardo dicaprio mit einem violetten hemd und einem dunklen anzug


Hier ist anzumerken, dass die Summe nicht direkt an die brasilianische Regierung gehen wird. Stattdessen will Leonardo DiCaprio die lokalen Einrichtungen und die indigenen Menschen fördern, die seit vielen Jahren den Amazonas-Regenwald schützen. Die Organisation Earth Alliance ruft auf ihrer Webseite zum Spenden auf, um dem Wald zu helfen. Zu diesem Zweck wurde der  Fond Amazon Forest Fund gegründet.

Waldbrände im Amazonas-Gebiet

großer brennender amazonas regenwald, ein großer brand, wald mit vielen grünen bäumen in brasilien

Auf dem Twitter-Account der Stiftung steht: „Earth Alliance hat einen Notfall-Amazonas-Regenwald-Fonds mit fünf Millionen US-Dollar (das sind umgerechnet 4,5 Millionen Euro) gebildet, um kritische Ressourcen für die indigenen Gemeinschaften und andere lokale Partner zu unterstützen, die sich für den Schutz des Amazonas-Biodiversität und gegen den Anstieg von Bränden einsetzten.“

Earth Alliance wird auch fünf lokale Organisationen und die indigenen Menschen in Brasilien finanzieren, die den Amazonas-Regenwald schützen

ein brennender wald mit vielen pflanzen, brände im amazonas regenwald in brasilien, ein junger mann mit blauer mütze

DiCaprio lebt seit vielen Jahren umweltbewusst

ein garten mit vielen grünen pflanzen und einer treppe, der schauspieler leonardo dicaprio mit einer braunen Jacke aus ledder, mann mit bart


Der Schauspieler fährt Elektroautos. Vor 10 Jahren hat er sich sogar ein Bio-Apartment in New York City gekauft. Seine erste Stiftung – die Leonardo DiCaprio Foundation, wurde eigentlich bereits im Jahr 1998 gegründet. Dieses Jahr wurde die Leonardo DiCaprio Foundation einfach mit Earth Alliance verschmolzen – die Stiftung, die dem Amazonas-Regenwald hilft.

Die Amazonas-Waldbrände im Überblick:

  • Seit dem Jahresbeginn gibt es mehr als 75. 000 Waldbrände in dem brasilianischen Regenwald. Dabei steigt die Anzahl der Brände immer weiter.
  • Der Grund für die meisten Waldbrände liegt in vorsätzlichen Brandstiftungen.
  • Jair Bolsonaro – der regierende Präsident von Brasilien, will die Amazonas-Wälder für wirtschaftliche Zwecke nutzen. Er ist der Meinung, dass die Umweltschutzorganisationen an den Bränden im Amazonas-Regenwald schuld sind.

Foto einbetten

Kopieren Sie diesen Kode, um dieses Foto in Ihre Website einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB Forum Bild:
Foto herunterladen Fertig
OR
Melden Sie sich bei Archzine an
Ich möchte angemeldet bleiben Passwort vergessen?
SHARE