Haarfarben Trends 2022: 10 Stylings, die im Herbst dominieren und diktieren

von Sabina Karlev

Der Jahreszeitenwechsel bringt mit sich so viele neue Ideen in Hinblick auf die Haarfärbung. Damen, die auf der Suche nach Inspiration für den Herbst 2022 sind, sollten wissen, dass die aktuellen Optionen vollkommen ideenreich sind. In diesem Beitrag zeigen wir die letzten Färbetechniken und modische Nuancen, die Sie unbedingt in Betracht ziehen sollen, sollten Sie Wunsch auf eine Haarfarbveränderung haben. Diese Haarfarben Trends 2022 werden im Herbst dominieren und diktieren.

Haarfarben Trends 2022 Herbst: Folayage, Reverse Balayage, Hair Frosting … 

trend haarfarben 2022 foliage

Anzeige

Aktuelle Haarfarben-Trends 2022

In diesem Herbst ist für jede Lady etwas dabei. Es sind einige frische, neue Tendenzen entstanden: wie zum Beispiel monochrome Haarfärbung, hochwertige Upgrades der zweifarbigen Exzellenz Balayage oder stilvolle Möglichkeiten für Damen mit grauem Haar. Mal sehen, was es Neues gibt.

Ist Balayage noch modern?

Balayage ist nicht nur immer noch modern, sondern entwickelt sich in einigen sehr beeindruckenden Varianten weiter. Weil sich immer mehr Frauen für gewagte Färbungen entscheiden, muss sich die subtile und elegante Balayage anpassen. Um sie optisch ansprechender zu gestalten, bieten Koloristinnen und Koloristen neue Versionen der beliebten französischen Technik an.

Reverse Balayage gehört zu den Haarfarben Trends 2022

aktuelle haarfarben damen reverse balayage

Anzeige

#Folayage

Während der Hauptunterschied zwischen Balayage Highlights und Strähnchen darin besteht, dass ursprünglich bei Balayage keine Folie, sondern ein Baumwollstreifen verwendet wurde, kehrt die direkte Bemalung des Haares, die für Balayage typisch war, nun teilweise zur Folie zurück. Die Idee dahinter ist, die Haarpartie ein wenig kontrastreicher zu machen. Die Hybridtechnik wird daher „Folayage“ genannt. Aktuell tragen Profis Glossing auf, bevor sie Ihre baldige Balayage in Folie einwickeln.

Balayage doch anhand von Folien

 

Вижте тази публикация в Instagram.

 

Публикация, споделена от BEBA (@hair_artbymari)

#Reverse Balayage

Diese tolle Variante der Balayage macht genau das Gegenteil von dem, was früher etabliert war. Die von Blondinen mit langem Haar sehr gefeierte Technik garantiert einen sehr natürlichen Look, wenn dunklere Töne auf den unteren Teil des Haares aufgetragen werden. Eine der Definitionen von Stil im Herbst 2022.

Die dunkleren Töne sind unten

 

Вижте тази публикация в Instagram.

 

Публикация, споделена от Deryn Daniels (@deryndaniels)

#Hair Frosting

Diese neue Färbetechnik tauchte im Frühjahr 2022 auf und ist derzeit wieder im Kommen. Es handelt sich um eine freihändige Methode, bei der frostige Akzente, meist eiskalte Blond-Töne, auf die Oberfläche des Haares appliziert werden. Sie sind minimalistisch und beeindruckend und bauen auf dem natürlichen Haaransatz auf, was für einen geringen Pflegeaufwand bei künftigen Lockdowns sorgt.

Minimalistische eisblonde Akzente

 

Вижте тази публикация в Instagram.

 

Публикация, споделена от Adam Burrell (@adamburrell)

Neuste Haarfarben – monochrome Fantasie

Werfen wir einen Blick darauf, was sich auf dem Gebiet der monochromen Eleganz tut. Nachdem wir im Sommer mit dem warmen St. Tropez Blond und Riviera Brünett zurecht besessen waren, tauchen nun einige kühlere Töne auf, die die pastellfarbenen Nuancen des herbstlichen Looks ergänzen.

Opulentes Schwarz

haarfarben 2022 damen midnight bruenett meghan fox

#Aqua Haar

Diese aquamarinfarbenen Töne hatten ihren Auftritt auf einigen Herbstpodien und wir waren überzeugt. Blau ist nicht gerade das, was man mit dem Herbst assoziiert, aber neben der pinken Barbiecore-Obsession, gibt uns auch diese Tendenz glamouröse Ideen für die Saison.

Haarfarben Trends 2022 Herbst: Aqua Haar

#Bronde

Wie der Name schön verrät, handelt es sich um eine Haarfärbetechnik, die Blond und Brown miteinander vereint. Dies ist der ideale warme Ton für einen sonnigen Herbst. Anhand des Balayage-Stylings sitzt der Hybrid-Ton unglaublich eindrucksvoll.

Sonniger Herbst mit der Hybridfarbe „Bronde“

 

Вижте тази публикация в Instagram.

 

Публикация, споделена от Jennifer Lopez (@jlo)

#Erdbeeren-Braun

Eine absolut immersive, komplexe Farbe, die mit saturierten dunkelbraunen und subtilen rosa Untertönen fasziniert. Nach dem Erdbeerblond Trend ist das Erdbeerbrünett in dieser Saison der große Hit.

Der Top-Hit unter den Haarfarben

haarfarben 2022 tendenzen im herbst langes haar 2022 erbeeren bruenett

#Mittelnacht-Brünett

Für Damen, die dunklere Nuancen bevorzugen, ist dieses wunderbar elegante Schwarz so geheimnisvoll wie die Nacht. Opulent und naturalistisch ist der Farbton nur ein wenig dunkler als das Schoko-Brown und etwas kälter als die karamellfarbenen Highlights.

Mysteriöse Herbstnächte …

 

Вижте тази публикация в Instagram.

 

Публикация, споделена от Gal Gadot (@gal_gadot)

#Kupfer

Wir haben darüber berichtet, dass Kupfer blitzangesagt im Herbst/Winter 2022/23 sein wird. Jetzt wollen wir zeigen, wie sehr die edle Nuance Damen mit Locken schmeichelt. Dieser im Wesentlichen herbstliche Farbton bringt dickes Haar zum Strahlen.

Kupferfarbene Locken …

 

Вижте тази публикация в Instagram.

 

Публикация, споделена от Carolina Aquino (@carolinaa.aquino)

Zweifarbige Exzellenz

Und nachdem wir das Territorium der monochromen Begeisterung verlassen haben, wollen wir sehen, welche Möglichkeiten Frauen jeden Alters haben, beeindruckende Farbkontraste zu verwirklichen.

#Salz-Pfeffer

Ältere Damen, die ihr graues Haar akzeptieren, dürfen sich freuen, denn die Salzpfeffer-Stylings liegen diesen Herbst im Trend. Es gibt viele Möglichkeiten, den Salz-Pfeffer-Akzent zu setzen, sei es mit Ombre, Balayage oder Grauvermischung (Grey Blending). Wichtig ist, dass Ihr ergrautes Haar ein Tandem mit Ihrem dunkleren Farbton bildet.

Salz-Pfeffer-Effekte in der Mähne

salz pfeffer haar schoene haarfarben herbst 2022

#Skunk Hair

Sie erinnern sich bestimmt noch an den Haartrend mit dem lustigen Namen, der in den 90er Jahren für Furore sorgte. Skunk Hair hat einen alternativen Namen – Blocksträhnchen, denn die kontrastreiche Farbgebung kann überall in der Mähne angebracht werden. Das ist eine der größten Tendenzen in der Haarmode im Herbst 2022.

Skunk Hair, Blocksträhnchen

 

Вижте тази публикация в Instagram.

 

Публикация, споделена от jagoda nn (@mei.uv)

Quellen:

Instagram

 

Sabina Karlev

Sabina Karlev ist dreisprachige Autorin und Journalistin und studierte Medienwissenschaft und Kunstgeschichte an der Universität zu Köln. Als Kommunikationsspezialistin hat sie für kulturelle und wissenschaftliche Institutionen gearbeitet, u. A. für die Max-Planck-Gesellschaft.