Das neue Virus namens SARS-CoV-2 (mehr bekannt als Coronavirus) breitet sich in Europa weiter aus. Berichten zufolge sind in Italien nur innerhalb einiger Stunden fünf Menschen an dem Coronavirus gestorben. Aus diesem Grund haben sich die italienischen Behörden dafür entschieden, umfangreiche Maßnehmen zu ergreifen, um eine Ausbreitung zu verhindern. Viele Städte wurden abgeriegelt. Zu den stark betroffenen italienischen Städten zählt auch Codogno. Am vergangenen Wochenende waren die Straßen in Codogno menschenleer… Jetzt soll auch der berühmte Karneval in Venedig aus Sorge vor weiteren Ansteckungen abgesagt werden. Das wurde auch von Luca Zaia – der Präsident der Region Venetien, bestätigt.
Wegen Coronavisus soll der diesjährige Karneval in Venedig abgesagt werden
In einem Interview mit Journalisten sagte Zaia: „Wir müssen uns drastischen Maßnahmen anpassen.“ Normalerweise dauert der Karneval in Venedig bis Dienstag. Die Menschen stellen sich jetzt die Frage, ob gestern der letzte Karnevalstag war. Luigi Brugnaro – der Bürgermeister von Venedig, sagte, dass diese Entscheidung vor allem von der speziellen Kriseneinheit und dem Regionalpräsidenten abhängt. Trotzdem ist er auch der Meinung, dass die Karnevalsfeierlichkeiten leider nicht weitergehen werden.
Der diesjährige Karneval in Venedig soll wegen Coronavirus beendet werden
Umfangreiche Maßnahmen in Norditalien
Dabei wird nicht nur der Karneval in Venedig abgesagt. Aus demselben Grund wurden auch die meisten Sportveranstaltungen abgesagt. Aufgrund des Coronavirus bleiben alle Schulen, Kindergärten und Museen bis zum 1. März geschlossen. Medikamente und Nahrung für die Menschen in den abgeriegelten Städten werden von Helfern, die Schutzanzüge tragen, über speziell eingerichtete Korridore in die Städte gebracht. Bisher wurden mehr als 150 Infizierte registriert. “Das Ziel ist es, die Gesundheit der italienischen Bevölkerung zu schützen“ – sagte Giuseppe Conte (der italienische Ministerpräsident).
Bisher wurden mehr als 150 Infizierte in Norditalien registriert
Haarfrisuren
Der neue Game of Thrones Kalender mit Bildern von John Howe zeigt uns die legendären Eisspinnen zum ersten Mal! Lassen Sie sich von Archzine inspirieren.
Innerhalb einiger Stunden sind insgesamt fünf Menschen an dem Coronavirus in Italien gestorben
Aus Furcht vor Coronavirus-Infektionen hat sich auch Österreich dafür entschieden, den Zugverkehr aus Italien zu stoppen
Haarfrisuren
Schöner Hinterkopf bei den Kurzhaarfrisuren: Wie können Sie schönen Hinterkopf bekommen? Hier zeigen wir Ihnen die Trends.
Das Coronavirus
What's Hot
Mode und Lifestyle