Werbung

 „Anders als jeder andere Comic-Film.“ – so haben die Kritiker den „Joker“ beschrieben. Der Film hat am Wochenende seine Premiere bei dem diesjährigen Internationalen Filmfestival in Venedig gefeiert und einige Menschen hatten schon die Chance, den Film zum ersten Mal zu sehen. Seitdem spricht die ganze Kino-Welt über diesen Comic-Film, der von dem Regisseur Todd Phillips (The Hangover, Due Date) gedreht wurde. Die Premiere des Films sorgte sogar für minutenlange Standing Ovations!

Der Film Joker hat seine Weltpremiere im Laufe der diesjährigen Internationalen Filmfestspiele in Venedig gefeiert… Und alle Kritiker sind begeistert!

Joker, der schauspieler joaquin phoenix in der rolle des jokers, ein mann mit einer weißen schminke eines clownes


Nicht nur alle Festivalbesucher, sondern auch die Kritiker, die den Film gesehen haben, sind begeistert. Schon vor einigen Wochen hat der erste Trailer zu dem Comic-Film für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Die Hauptrolle des Jokers wird diesmal von dem 44-jährigen Schauspieler Joaquin Phoenix (Walk The Line, Gladiator, Her) verkörpert. Bisher wurde er dreimal für den Oscar-Preis nominiert. Und obwohl wir der Meinung sind, dass er zumindest für seine Rolle als der römischer Kaiser Commodus in dem Film Gladiator von Ridley Scott ausgezeichnet werden sollte, hat er den Preis bisher leider nicht gewonnen. Nach der Premiere des Films Joker in Venedig wird jetzt Joaquin Phoenix von den meisten Kritikern als Anwärter für einen Oscar-Preis für männliche Hauptrolle beschrieben.

Die Darstellung von Joaquin Phoenix sorgte nach der Premiere in Venedig für einen Beifall des Publikums, der acht Minuten dauerte!

ein mann mit langem haar, der schauspieler joaquin phoenix in der rolle des jokers in dem film von todd phillips

Falls Joaquin Phoenix mit einem Oscar für seine Rolle in dem Film von Todd Phillips ausgezeichnet wird, wird der Oscar zum zweiten Mal einem Schauspieler verliehen, der die Rolle der Comic-Figur Joker gespielt hat. Aus diesem Grund scherzen die Kritiker: Der Joker wird noch einmal den Oscar gewinnen!  Im Laufe der Jahre wurde die Rolle des Jokers von einigen der großen Schauspielern unserer Zeit wie Jack Nicholson, Jared Leto und Heath Ledger verkörpert. Dabei hat der Schauspieler Heath Ledger für seine Joker-Darstellung in dem Film The Dark Knight von dem Regisseur Christopher Nolan im Jahr 2008 einen Oscar gewonnen.

Die Kritiker sind der Meinung, dass Joaquin Phoenix schon mit einem Oscar ausgezeichnet werden soll

die internationale filmfestspiele in berlin, der schauspieler joaquin phoenix, ein mann mit grauem bart

Auf Rotten Tomatoes sind die meisten Wertungen zu dem Joker positiv (88 Prozent). Auch die Kritiken auf Metacritic sind vor allem positiv. Der IMDB-Wert ist derzeit 9,7 (mit mehr als 4.000 abgegebenen Stimmen). Unten zeigen wir Ihnen einige der ersten Reaktionen und Kommentare der Festivalbesucher.

So zum Beispiel hatte Alex Billington von FirstShowing die Chance, den Film zu sehen. Und er ist der Meinung, dass schon eine neue Ära läuft: „Es wird eine Zeit vor Joker geben. Und es wird eine Zeit nach Joker geben. Ich weiß nicht, ob die Welt für diesen Film bereit ist. Oder vielleicht doch?…“

Hier ist der Kommentar von Brandon Davis von Comic Book: „Ich habe Joker gesehen. Und er ist anders als jeder andere Comic-Film. Der Film ist düster, aufregend und spannend. Ein verrücktes Meisterwerk. Der Film geht weit darüber hinaus, ein Comic-Film zu sein, und fungiert als Charakterstudie, die dem Publikum manchmal auf wilde Weise Unbehagen bereitet. 10/10.“

Der Film Joker von Todd Phillips ist ab 10. Oktober 2019 in den deutschen Kinos. Er soll ein Prequel zu Dark Knight von Christopher Nolan sein

ein mann mit langem haar, der schauspieler joaquin phoenix in der rolle des jokers


Foto einbetten

Kopieren Sie diesen Kode, um dieses Foto in Ihre Website einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB Forum Bild:
Foto herunterladen Fertig
OR
Melden Sie sich bei Archzine an
Ich möchte angemeldet bleiben Passwort vergessen?
SHARE