Traumhafte Bob Frisuren für mittellanges lockiges Haar und Styling-Tipps
Entdecken Sie den perfekten Bob für Ihre Locken! Diese Frisuren sind nicht nur schick, sondern auch pflegeleicht und vielseitig.
Ein Lockenmeer breitet sich aus, während der Wind durch Ihre Haare weht – ein Gefühl von Freiheit und Spaß! Was, wenn Ihr Haar nicht nur ein Accessoire, sondern ein Ausdruck Ihrer Persönlichkeit ist? In einer Welt, in der der lockige Bob nicht nur Trend, sondern auch Lebensstil ist, finden Sie hier die besten Tipps und Tricks, um Ihre Mähne zum Strahlen zu bringen.
Eine lockige Bobfrisur passt zu jedem Gesichtstyp. Außerdem wirkt jede Haarfarbe schön mi sprungvollen Wellen oder Locken, nicht? Die lockige Haarschnitte sind perfekt für jede Frau, die mit ihren Haaren ein bisschen experimentieren will. Im heutigen Artikel finden Sie viele moderne Anregungen und hilfreiche Pflegetipss sowie Styling-Tipps für Ihre lockige Mähne. Was passt super zu Ihren traumhaften Wellen: große Creolen und modische Sonnenbrillen. Der Frühling kommt bald, also bereiten Sie sich auf einen neuen, prächtigen und mittellangen Curly-Look vor!
Bezaubernde Bob Frisuren für mittellanges lockiges Haar
Die ideale Frisur für lockiges Haar
Heute sind wir auf der Suche nach der perfekten Frisur für lockiges Haar. Doch das ist zu relativ, da manche Frauen keine lange Haare lieben – und sie haben Recht, denn der pflegeleichte Schnitt schließt lange Haare direkt aus. Am besten setzen Sie auf eine mittlere Länge – Sie werden immer noch viele Styling-Möglichkeiten haben und nicht so viel Zeit für das gepflegte Aussehen bereiten. Gerader Schnitt oder stufige Haare mit einer mittleren Länge gelten also bei den lockigen Haaren als die absoluten Renner!
Long Bob mit Naturlocken
Welliges Haar richtig trocknen – an der Luft
Lockige braune Haare mit Karamell-Highlights
Mittellange Bob Frisuren mit blonder Balayage
Naturlocken stufig schneiden?
Der Stufenschnitt ist vielleicht die beste Möglichkeit, um einen volumengebenden, ausgeglichenen Haarschnitt mit Naturlocken zu bekommen. Mit Sicherheit verraten wir: Die richtige Frisur für Naturlocken sollte auf jeden Fall gestuft sein.
Welcher Bob bei Naturlocken?
Der Lob (kurz von Long Bob) ist mittellang bwz. schulterlang geschnitten, kann aber sehr vielseitig sein. Die Regel „vorne länger – hinten kurz“ sorgt für einen frischen, flotten Look. Lob-Haarschnitte sind ganz pflegeleicht und sehen in Kombination mit Locken und Wellen einfach hervorragend aus.
Brünette sind echte Glückspilze – Locken mitsamt dunkleren Haarfarben bringen optisch mehr Volumen im Haar
Dunkelrote Haare wirken besonders charmant!
In folgenden Artikel handelt es sich um wunderschöne dunkelrote Haare. Wenn Sie sich dafür interessieren, können Sie einen Blick darauf einwerfen.
Long Bob und elegante Locken – nach hinten gestylt
Naturlocken kurz schneiden
Besonders beim Schneiden von kurzem lockigen Haar muss jede einzelne Strähne vorsichtig bearbeitet werden. Es ist nicht ratsam, die Haare gänzlich zu schneiden wie bei den glatten Haaren.
Es gibt eine spezielle Schneidetechnik, wobei die Haare in Strähnen verteilt werden und so geschnitten. Das ist nämlich die Curlsys Schnittweise, indem die Haare bogenhaft geschnitten werden. Sie ist genau für Locken und gewelltes Haar geeignet. Die Locken formen dicke Bündel, die im Endeffekt schmeichelhaft aussehen. Das Ergebnis: große Sprungkraft.
Long asymmetrischer Pixie Cut
Lockiger Long Bob mit Pony
Curly Bob
Der Curly Bob Cut ist ganz süß und wirkt verjüngend. Besondern interessant wird der Haatstil, wenn das Haar im Bereich des Nackens etwas kürzer geschnitten wird. Bei diesem Schnitt wird das Haar am Oberkopf und auf den Seiten länger, was super pfiffig steht. Zum Curly Bob passt richtig gut ein lockiger Pony, wie sie vom Bild hier schauen können. So lässig fällt der dezente Pony ins Gesicht! Dadurch wird das Gesicht nett umrahmt und die ungehorsamen Haare sorgen für einen absolut peppigen Look.
Verspielte Locken
Lockige Haare mit glattem Pony – ein echter Hingucker
Lockige schulterlange Haare mit Pony? Toll! Diese Frisur gelingt in ein paar Sekunden. So geht es:
- Wickeln Sie einige Strähnen Ihrer Mähne um einen Lockenstab.
- Halten Sie sie so für kurze Zeit – vielleicht 3 Sekunden pro Strähne und lassen Sie die Haare frei fallen.
- Kämmen Sie die Haare mit den Fingern.
- Glätten Sie den Pony.
Glatte Haare werden gleich lockiger denn je
Auch wenn Sie glatte Haare haben – keine Sorgen sogar wenn Ihre Mähne kein Anzeichen einer Naturwelle hat! Nun präsentieren wir Ihnen Tricks, damit Ihr Haar voluminös und dynamisch aussieht, genau wie Sie davon träumen. Verzichten Sie nicht auf den Curly Bob Look. So stylen Sie Ihre Mähne bloß mit dem Lockenstab oder Glätteisen:
- Nach dem Haarwäsche, föhnen Sie Ihre Haare mit einem Diffusor-Aufsatz trocken. Mit diesem Verfahren zaubern Sie das gewünschte Volumen ins Haar also noch vom Beginn.
- Verteilen Sie Ihre Haare in 20 kleine Strähnen.
- Besprühen Sie die Haare jetzt mit dem Hitzeschutspray.
- Verwenden Sie Glätteinsen oder Lockenstab: Wellen Sie die Haare von Spitze bis zum Oberkopfteil.
- Falls Sie einen Pony tragen, drehen Sie ihn zum Gesicht hin auf.
- Kleiner Tipp: Machen Sie willkürliche Locken – sodass Sie einen lässigen Look erzielen.
- Geben Sie etwas Haarspray zum Fixieren auf das frisch gewellte Haar und kämmen Sie mit den Fingern.
- Stylen Sie die Haare für noch mehr Dimension kopfüber.
Fertig ist der Look!
Pixie Cut mit langem Deckhaar: Der perfekte Schnitt für Sie!
Wem steht einen Pixie Cut mit langem Deckhaar? Wir teilen viele Anregungen zu der besten Kurzhaarfrisur 2025 mit.
Pflege für mittellanges lockiges Haar
Lockige Haare benötigen üblicherweise eine reichhaltige Pflege! Weil Locken von Natur aus trocken sind, resultiert das ebenfalls in trockene Haare. Deshalb brauchen Sie viel Feuchtigkeit im Haar. Bei jeder Haarwäsche sollten Sie zum Beispiel eine Spülung verwenden.
Styling- und Pflege-Tipps
Das Wichtigste bei den lockigen Haaren: Lassen Sie Ihre Mähne am besten an der Luft trocknen. Auf diese Weise werden sich Ihre Naturlocken von ihrer schönsten Seite zeigen. Massieren Sie wenig Haaröl ins Haar ein. Der Diffusor-Aufsatz für den Föhn können Sie bei Ihrem Bob-Frisur fast jedes Mal verwenden.
Wichtige Haarprodukte, die Sie anwenden können:
- Shampoo für trockenes Haar
- Conditioner
- Feuchtigkeitsspray
- Styling Creme
- Locken-Creme
- Lockenspray
- Schaumfestiger
Welche Öle helfen? Kokos-, Leinsamen- , Jojobaöl für die Haare
Shampoo, Spülung oder Conditioner mit den folgenden Öle pflegen das Haar und Ihre Kopfhaut besonders gut:
- Kokosöl
- Leinsamenöl
- Jojobaöl
- Avocadoöl
Für eine reichhaltige Haarpflege ohne Beschwerden, können Sie die oben erwähnten Haaröle verwenden. Tragen Sie die entsprechende Menge für Ihre Haarlänge, ansonsten können Ihre wundervolle Locken mehr oder weniger fettig aussehen.
So geht es: Die wertvollen Inhaltsstoffe dringen direkt in die Haare ein und damit ermöglicht sich das nötige Renovierungsprozess. Diese Öle spenden viel Feuchtigkeit und stärken Ihre Mähne vom Haaransatz an. Besonders bröckelige, trockene Haare werden davon ja viel profitieren. Die Behandlung mit Jojobaöl sorgt für eine völlige Haarkur ihres Haares. Vermissen Sie es nicht.
Kleiner Tipp: Reines Jojobaöl können Sie noch zur Pflege anwenden. Verteilen Sie nur einige Tropfen davon auf den Händen und behandeln Sie die Strähnen.
Wellige Haare in die Luft trocknen lassen: Ihre Mähne freut sich so sehr über das Pflege-Plus
Bob Frisuren für mittellanges lockiges Haar
Wie oft soll man die lockigen Haare schneiden lassen?
Es ist ratsam, dass Frauen mit lockigem Haar etwas länger die Haare waachsen lassen. So reicht es meistens, zweimal oder dreimal im Jahr den Friseur zu besuchen und die Haarspitzen schneiden. Haar-Profis empfehlen einen Friseurbesuch erst dann, wenn die Haaransätze platt auszusehen beginnen. Dabei ist es aber vorteilhaft, dass Sie selbst nach einem Trockenschnitt fragen. So werden Sie gleich (den Unterschied) bemerken, wie Ihre neue Frisur aussieht.