12 Dinge, die die Lebensdauer Ihres Staubsaugers verkürzen
Um ein aufgeräumtes Haus zu haben, müssen Sie mindestens einmal pro Woche staubsaugen. Stark benutzte Bereiche müssen sogar häufiger gereinigt werden, was bedeutet, dass Sie das Gerät zwischen 52 und 300 Mal im Jahr verwenden. Ja, das Ausnutzen ist unvermeidlich. Es gibt jedoch andere Dinge, die die Lebensdauer ihres Staubsaugers verkürzen. Die Liste der Experten enthält 12 wichtige Punkte. Lesen Sie weiter, um zu erfahren, welche Fehler Sie vermeiden sollten.
Befolgen Sie die Tipps der Experten, um die maximale Lebensdauer Ihres Staubsaugers zu garantieren
Inhaltsverzeichnis
- 12 Dinge, die die Lebensdauer Ihres Staubsaugers verkürzen
- #Sie ersetzen den Beutel oder entleeren den Kanister nicht rechtzeitig
- #Sie wechseln oder reinigen die Filter nicht
- #Sie lassen die Bürste schmutzig
- #Keine Vorreinigung der Bereiche
- #Sie entfernen keine Verstopfungen
- #Sie ersetzen den Antriebsriemen nicht
- #Sie wickeln das Kabel nicht auf, wenn Sie fertig sind
- #Feuchtigkeit ist ein Todesurteil für Ihren Staubsauger
- #Falsche Einstellung
- #Sie hörten mit der Reningung nicht auf, wenn es raucht
- #Sie verwenden Sie keinen Überspannungsschutz
- #Sie haben Handbuch nicht gelesen
12 Dinge, die die Lebensdauer Ihres Staubsaugers verkürzen
Inhaltsverzeichnis
- 12 Dinge, die die Lebensdauer Ihres Staubsaugers verkürzen
- #Sie ersetzen den Beutel oder entleeren den Kanister nicht rechtzeitig
- #Sie wechseln oder reinigen die Filter nicht
- #Sie lassen die Bürste schmutzig
- #Keine Vorreinigung der Bereiche
- #Sie entfernen keine Verstopfungen
- #Sie ersetzen den Antriebsriemen nicht
- #Sie wickeln das Kabel nicht auf, wenn Sie fertig sind
- #Feuchtigkeit ist ein Todesurteil für Ihren Staubsauger
- #Falsche Einstellung
- #Sie hörten mit der Reningung nicht auf, wenn es raucht
- #Sie verwenden Sie keinen Überspannungsschutz
- #Sie haben Handbuch nicht gelesen
#Sie ersetzen den Beutel oder entleeren den Kanister nicht rechtzeitig
Unabhängig davon, ob Ihr Staubsauger einen Beutel, Kanister oder Becher hat, läuft ein überfülltes Gerät weniger effizient und hält nicht so lange. Während es leicht zu erkennen ist, wann ein beutelloses Gerät voll ist, kann es schwieriger sein zu erkennen, wann ein Beutel ausgetauscht werden muss. Wenn Sie einen Abfall der Saugkraft bemerken, könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass er voller leichter, flauschiger Partikel wie Tierhaare ist. Ersetzen Sie für maximale Leistung und eine längere Lebensdauer den Beutel Ihres Staubsaugers oder leeren Sie den Kanister oder Becher, wenn er halb bis 2/3 voll ist.
Ersetzen Sie den Beutel, immer wenn es bis zu 2/3 voll ist
#Sie wechseln oder reinigen die Filter nicht
Jeder Staubsauger ist anders, aber die Bedienungsanleitung sollte angeben, wie oft Filter ausgetauscht oder gereinigt werden müssen. Viele Staubsaugermodelle sind mit einem ziehharmonikaförmigen Papierfilter und einem schwammartigen Ringfilter ausgestattet. Befolgen Sie bei Geräten mit waschbaren Filtern unbedingt die Waschrichtlinien aus dem Handbuch. Natürlich hängt die Häufigkeit davon ab, wie oft Sie saugen und wie unordentlich Ihre Böden sind. Wenn der Filter schmutzig aussieht, ist es an der Zeit, ihn auszutauschen oder zu reinigen.
Staubsauger geht plötzlich nicht mehr an? Vielleicht sollten Sie den Filter wechseln
#Sie lassen die Bürste schmutzig
Im Laufe der Zeit kann sich die motorisierte Bürste Ihres Staubsaugers in Haaren, Schnüren und anderen Fasern verheddern, insbesondere wenn Sie langhaarige Haustiere oder kunsthandwerkbegeisterte Kinder haben (denken Sie an Garn, Zwirn etc.). Starke Verwicklungen können die Reinigungsleistung beeinträchtigen und den Motor zusätzlich belasten. Um Um das Leben Ihres Staubsaugers zu verlängern, überprüfen Sie die Bürste alle paar Wochen und entfernen Sie vorgandenen Schmutz, um sie sauber zu halten.
Achten Sie darauf, die Bürste zu reinigen, wenn sie schmutzig ist
100 Fantastische Wohnmobile - Luxus auf Rädern!
Wir haben für Sie 100 faszinierende Wohnmobile für Sie in Form einer fantastischer Fotosammlung zusammengebracht. Ein Wohnmobil ist einen mobile Wohnung .
#Keine Vorreinigung der Bereiche
Um die Lebensdauer Ihres Staubsaugers zu verlängern, schauen Sie sich den Raum einmal an. Entfernen Sie Rucksäcke, Socken oder Kleidung mit Zugbändern, sodass sie sich nicht an den Bürsten verfangen. Sie können den Staubsauger zwar ausschalten und herausziehen, aber mit der Zeit könnte sich der Riemen lösen und die Lebensdauer Ihres Staubsaugers verkürzen. Suchen Sie als Nächstes nach heruntergefallenen Lebensmitteln wie Chips, Keksen oder kleinen Spielzeugen wie Bauklötzen. Entfernen Sie sie, bevor Sie den Bereich absaugen.
Räumen Sie die Bereiche auf, bevor Sie sie staubsaugen
#Sie entfernen keine Verstopfungen
Überprüfen Sie Ihren Staubsauger auf Verstopfungen an Schlauch und Stab nach jedem Gebrauch. Das Freimachen des Schlauchs verbessert nicht nur die Saugleistung, sondern kann auch dazu beitragen, dass der Staubsauger effizienter läuft und länger hält. Wenn Sie den eingeklemmten Schmutz nicht mit der Hand erreichen können, verwenden Sie einen Gartenstab oder etwas Ähnliches, um ihn zu erreichen. Ein einfacher Test: Nachdem Sie den Schlauch und den Stab abgenommen haben, versuchen Sie, eine Schraubenmutter dadurch zu schieben. Wenn er klemmt, wissen Sie, dass der Schlauch verstopft ist.
Verstopfungen sollten entfernt werden
#Sie ersetzen den Antriebsriemen nicht
Dieser Riemen wickelt sich um die Schlagbürste, sodass sie sich drehen kann. Wenn sie nicht richtig funktioniert, löst die Klopfbürste Schmutz und Ablagerungen nicht von den Teppichfasern. Indem Sie den Antriebskopf umdrehen, können Sie einen Blick auf den Riemen werfen und nach Rissen suchen. Wenn er locker aussieht, ist das ein weiteres Zeichen dafür, dass es Zeit für einen neuen Riemen ist.
Vermeiden Sie diese Fehler, um die Lebensdauer Ihres Staubsaugers zu verlängern
#Sie wickeln das Kabel nicht auf, wenn Sie fertig sind
Es ist leicht, faul zu werden und das Netzkabel herauszulassen. Aber indem Sie das Kabel nach dem Staubsaugen aufwickeln, können Sie Schäden vermeiden und gleichzeitig potenzielle Gefahren vermeiden, einschließlich Stromschlag für Haustiere oder neugierige Krabbeltiere, die gerne kauen. Springen Sie diesen Schritt nicht über, er kostet nur wenigen Sekunden!
Wickeln Sie das Kabel, wenn Sie mit dem Staubsaugen fertig sind
#Feuchtigkeit ist ein Todesurteil für Ihren Staubsauger
Die Feuchtigkeit, die in Ihrem Teppich lebt, ist eine Todesdrohung für Ihren Staubsauger. In der Tat, wenn Sie dazu neigen, Ihre Teppiche mehrmals pro Woche (oder einfach nur an den Wochenenden) zu saugen, könnten Sie Ihren Staubsauger beschädigen. Das liegt daran, dass alles, von einer kleinen Wasserverschmutzung bis hin zu einem Bodenleck unter der Oberfläche Ihrer Teppiche, Ihrem Staubsauger schadet, indem es Erosion und Schimmel verursacht. Reinigen Sie daher keine Wasserflecken diesem Gerät, um seine Lebensdauer zu verlängern.
Wischen Sie Wasserflecken ab, bevor Sie den Staubsauger verwenden
Die ultimative Wahl für Energiespeichersysteme für den Hausgebrauch
Hier finden Sie einige wichtigen Tipps, die Ihnen helfen, die besten Energiespeichersysteme für den Hausgebrauch zu wählen!
#Falsche Einstellung
Die meisten Staubsauger haben je nach Art des zu reinigenden Bodens unterschiedliche Einstellungen. B. Holz oder Teppich. Die Verwendung falscher Einstellungen kann Ihren Staubsauger weniger effektiv machen und seine Lebensdauer verkürzen. Laut Experten ist die Einstellung Ihres Staubsaugers auf die niedrigste Einstellung möglicherweise nicht die beste Option, um einen ausreichenden Luftstrom und eine ausreichende Saugleistung sicherzustellen.
Beachten Sie diese Dinge für ein optimales Leben Ihres Staubsaugers
#Sie hörten mit der Reningung nicht auf, wenn es raucht
Das mag wirklich offensichtlich erscheinen, aber manchmal übertreiben wir das Gerät. Denn, selbst wenn wir Rauch riechen, gehen wir optimistisch davon aus, dass wir nur einen weiteren Raum reinigen werden, bevor wir das Problem lösen. Aber Prävention ist der Schlüssel. Experten sagen, dass sich das Motor erwärmt und normalerweise den Riemen verbrennt, wenn er belastet wird (wodurch Rauch entsteht). Sie raten, den verbrannten Riemen mit einer Schere abzuschneiden und ihn dann zu ersetzen, bevor Sie mit dem Staubsaugen fortfahren.
Wenn Sie Rauchgeruch bemerken, schalten Sie das Gerät aus
#Sie verwenden Sie keinen Überspannungsschutz
Diese Tools sind nicht nur für Ihre Computer und Fernseher nützlich. Überspannungsschutzgeräte können Experten zufolge elektronische Kurzschlüsse verhindern, die durch zu hohe Spannungen in einer elektrischen Anlage verursacht werden. Je stärker der Stoß, desto wahrscheinlicher kann der Staubsauger beschädigt werden. Überspannungen können viele Ursachen haben, von unterbrochenen Stromleitungen bis hin zu Gewittern.
Überspanungen können Ihren Staubsauger kaputt machen
#Sie haben Handbuch nicht gelesen
Viele Leute überspringen das Lesen des Handbuchs, bis ein Problem auftritt, aber dann könnte es zu spät sein. Die Firmenhandbücher enthalten wichtige Sicherheitshinweise und Warnungen, wie z. B. „Berühren Sie den Stecker nicht mit nassen Händen.“ Ja, ziemlich offensichtlich, aber es könnte Ihr Leben retten. Sie bieten auch Tipps zur Fehlerbehebung bei der Pflege und Wartung des Staubsaugers sowie Garantieinformationen, die beim Wechsel zu einer neuen Marke wichtig sind.
Lesen Sie immer das Handbuch, um informiert zu sein
Quellen: