Frühling 2023: Der Bubble Bob lässt sich in Rekordzeit stylen und verpasst der Mähne frische Brise
Frühling ist die Zeit für frischen Wind in der Frisur! Entdecke, wie der Bubble Bob deine Mähne in ein stylisches Kunstwerk verwandelt.
Die Luft ist frisch, das Licht strahlt – und plötzlich verwandelt sich eine gewöhnliche Haarpracht in ein schillerndes Kunstwerk. So könnte es in einem Fabelwesen-Blog stehen, wenn es den neuen Bubble Bob beschreiben würde. Diese schwebende Kurzhaarfrisur ist nicht nur ein Trend, sie ist ein Versprechen auf Freiheit und lässigen Chic. Tauche ein in die Welt des Bubble Bobs und entdecke, wie er nicht nur dein Haar, sondern auch dein Selbstbewusstsein verwandelt!
Frische Luft in der Mähne, genau am Puls der Frühlingszeit! Das macht den Hype rund um die neue Trendfrisur Bubble Bob aus. Damen, die Lust auf sonnigen Glanz und voluminöse Brise haben, dürfen sich freuen. Denn genau dieses Gefühl von Lässigkeit und Freiheit wird mit diesem hübschen neuen Styling kreiert. Im Folgenden präsentieren wir die Varianten der Kurzfrisur und enthüllen die Geheimnisse hinter jedem Styling.
Trendfrisur Frühling 2023: Bubble Bob
Inhaltsverzeichnis
Was macht den Bubble Bob aus?
Der Bubble Bob ist eine flaumige Pracht, die an der Kieferlinie sitzt und mit großartigen seitlichen Flips vollendet wird. Besonders schmeichelhaft für feine, glatte Haarstrukturen fasziniert der neue Bob mit voluminöser Optik. Bahnbrechend dabei ist, dass man im Handumdrehen die Form einer Seifenblase nachmachen kann. Davon lässt sich der Name des Kurzschnitts ableiten – die runde Form sieht wie eine Bubble aus! Je nach dem präferierten Outfit kann der Haarschnitt divers kontextualisiert werden. Er glänzt mit Lässigkeit, und eignet sich deshalb hinreißend für einen Business-Casual-Look.
Model Elsa Hosk hat den wuscheligen Bob gezeigt – in blonder Farbe ziemlich beeindruckend
Der Volumenschnitt ist eine Hommage an die Bubi-Kopf-Frisuren, aber verlässt das Territorium des Konservatismus und bringt eine freche Luftigkeit im 70er-Jahren-Stil zur Geltung. Eine leichte Abstufung, die am Nacken beginnt und sich bis hin zum Kinn entfaltet, realisiert die Kontur des A-Linien-Bobs. Der frische Bob ist kein stumpfer Schnitt und wird durch kleine Ausdünnungen für mehr Dynamik graduiert.
Die sanfte Graduierung an den Haarspitzen ist für den legeren Look von entscheidender Bedeutung
Dunkelrote Haare wirken besonders charmant!
In folgenden Artikel handelt es sich um wunderschöne dunkelrote Haare. Wenn Sie sich dafür interessieren, können Sie einen Blick darauf einwerfen.
Und mehr experimentelle Untertöne kreieren Sie anhand des Schwungs am Haarenden, den Sie mühelos mit der Rundbürste oder dem Haartrockner erledigen. Am besten funktioniert der Volumen-Booster mit einem Seitenscheitel.
Welchen Frauen steht der Bubble Bob?
Der brandneue Micro Bob ist altersneutral und steht Frauen aller Altersgruppen gut. Damen ab 50 mit dünnem Haar bekommen noch eine Idee, die sie leicht umsetzten können und dadurch mehr Volumen in die Mähne zaubern. Die Dramatik schaffen Sie natürlich mit dem Föhn und das wird ungefähr 10 Minuten Zeit in Anspruch nehmen.
Der Haartrockner ist zum Zweck des Stylings Ihr bester Freund
Lockige Haarstrukturen sollen für mehr luftige Leichtigkeit geglättet werden. Dünne Haare sollen mit Volumenprodukten geboostet und stabilisiert werden, nachdem der Haarschopf Strähne für Strähne geföhnt ist. Das i-Tüpfelchen ist der Seitenscheitel, der den topaktuellen Look krönt. Jazzig-lässig!
Frühlingszeit: Mit oder ohne Pony ziemlich effektvoll – Schwung an den Haarenden
Styling-Variationen der Trendfrisur Frühling 2023
Die federleichte, blasenartige Frisur schafft man in verschiedenen Variationen ganz prachtvoll.
Bubble Bob mit Seitenscheitel
Charakteristisch für den Bubble Bob ist der Seitenscheitel, der großenteils die voluminöse Optik verantwortet. Kurvige Abrundungen der das Gesicht umrahmenden Haarpartien kreieren den runden, blasenartigen Gesamtlook und bringen mehr Dynamik ins Spiel.
Blasenartig: Verzichten Sie am besten von den Wellen und tragen Sie den Haarschopf geglättet mit einem Retro-Flip
Bubble Bob mit Mittelscheitel
Mit einem Mittelscheitel sieht der neue Bob Schnitt ganz effektvoll aus. Die Seidigkeit der glossy Haarstruktur verleiht der Mähne eine glänzende und lebhafte Eleganz.
Bewegung: Bei dieser Variante sind die einzelnen Haarpartien in entgegengesetzte Richtungen orientiert
Pixie Cut mit langem Deckhaar: Der perfekte Schnitt für Sie!
Wem steht einen Pixie Cut mit langem Deckhaar? Wir teilen viele Anregungen zu der besten Kurzhaarfrisur 2025 mit.
Bubble Bob mit Pony, warum nicht?
Anhand des Ponys können sich die Damen von der Masse abheben und der Frisur mehr Vintage-Untertöne. Paaren Sie die Baby-Bangs mit der Farbe Kupfer, die zu Haarfarben-Trends Frühling 2023 gehört und so lassen Sie die Mähne in der Sonne glänzen, atmen und mit der Brise in die Luft schweben.
Bubble Bob mit Pony: Rückkehr des Kupfers im Frühling
Luftiger Bob mit Farbakzenten
Mit Highlights jeglicher Art ist der Bob wirklich beeindruckend und gewinnt intensiv an visuelles Tempo. Je nachdem in welche Richtung Sie das Deckhaar orientieren, entstehen kurvige Farbspiele, die den Schnitt weiterhin aktualisieren.
Farbspiele und noch extra Bewegung in der Mähne
Flaumiger Bob für Frauen ab 50
Der altersneutrale Schnitt kann eine Stufe aufpolierter erscheinen und schmeichelt wunderhübsch den Frauen ab 50. Für mehr Rundheit könnte dabei die A-Linien-Kontur maximiert werden, während ein kaskadenartiger Pony mit subtilen Abstufungen hinten für freches Volumen sorgt.
Der Bubble Bob für reifere Damen hat Anti-Aging-Effekte