Trendfrisuren 2023: Die besten Looks, um Ihre Locken zu verwandeln

Frühlingserwachen für die Haare! Entdecken Sie die Trendfrisuren 2023, die Ihren Look revolutionieren und frischen Wind in Ihr Leben bringen.

von Carra Hilde
Banneranzeige

Im Frühling denkt jede Frau über Veränderungen nach – sei es im Kleiderschrank, in der Wohnung oder bei der Frisur. Obwohl sich jede Jahreszeit für eine neue Frisur eignet, ist das Bedürfnis nach Veränderung im Frühling am größten. Und ein neuer Haarschnitt ist bekanntlich der einfachste Weg, sich selbst und damit auch das eigene Leben – wenn auch nur für kurze Zeit – zu verändern. Wir haben die Trendfrisuren für das Jahr 2023 gesucht und stellen sie hier vor.

Trendfrisuren 2023: Für jede Stimmung und jeden Anlass gibt es individuelle Frisuren

frisuren 2023 fuer frauen ab 50

Banneranzeige

Trendfrisuren im Jahr 2023: Was ist heute angesagt?

Mit dem Frühling beginnt in der Natur ein neuer Lebenszyklus. Die Bäume treiben aus, die Pflanzen beginnen zu sprießen und die Sonne scheint heller und wärmer. Es ist die Zeit, in der wir ein neues Kapitel in unserem Leben aufschlagen und einen Neuanfang wagen, bereit für die neuen Herausforderungen und Möglichkeiten, die vor uns liegen. Ein guter Start in den Frühling ist ein Stilwechsel. Jetzt ist es an der Zeit, mit neuen Kleidungsstücken und Kombinationen zu experimentieren, das Make-up in verschiedenen Farben aufzutragen und natürlich auch mit einer neuen Frisur. Nichts gibt einem einen frischeren Start in die neue Saison als ein neuer Haarschnitt. Egal, wie kurz oder lang er ist, die Leichtigkeit in Ihrem Haar lässt Sie sich gleich viel besser fühlen und Sie sind bereit, neue Höhen zu erklimmen.

Klassische Frisuren erleben ein modernes Comeback

das sind die besten trendfrisuren fuer 2023

Banneranzeige

Eine neue Frisur ist auch eine Möglichkeit, den Alltag aufzupeppen und manchmal kann sie sogar die Stimmung heben, vor allem, wenn sie anders und attraktiv ist. Das Gute daran ist, dass wir viele verschiedene Ideen gesammelt haben, die uns zu Veränderungen inspirieren. Von romantischen Locken bis zum dramatischen Pixie Schnitt ist alles dabei. Um Ihnen die Wahl zu erleichtern, haben wir einige der angesagtesten Frisuren des Jahres zusammengestellt. Noch haben Sie Zeit, mindestens eine davon auszuprobieren, denn der Frühling ist eine gute Zeit für Veränderungen.

Die Schönheit natürlicher Locken und Wellen

frisurentrends 2023 die jetzt angesagt sind

Haarfrisuren

Dunkelrote Haare wirken besonders charmant!

In folgenden Artikel handelt es sich um wunderschöne dunkelrote Haare. Wenn Sie sich dafür interessieren, können Sie einen Blick darauf einwerfen.

#Langer Bob mit zerrissenen Enden

Der lange, schulterlange Bob ist ein absoluter Allrounder. Er steht jedem, unabhängig von Alter, Gesichtsform oder Haartyp. Eine der angesagtesten Frisuren in diesem Frühjahr/Sommer ist der Long Bob mit „zerrissenen“ Enden. Auch dies ist eine Variante des Stufenschnitts, bei dem sich die Stufen jedoch nur an den Haarspitzen befinden, was für einen lässigen Look sorgt. Verwenden Sie auf jeden Fall ein Stylingprodukt, um die Frisur zu verbessern, wenn Sie keines haben – sonst geht der Effekt verloren. Wenn Sie Zeit und Lust haben, können Sie Ihr Haar auch mit einem guten Föhn stylen. Das Ergebnis wird nicht enttäuschen.

Trendfrisuren 2023: Mühelose Eleganz ist hier angesagt

trendfrisuren 2023 frauen erfahren sie hier

Wem der kinnlange Bob zu kurz ist, kann auch eine längere Variante ausprobieren. Sie ist perfekt für alle, die sich einen kürzeren Bob wünschen, aber Angst haben, zu viel Haar abzuschneiden. Es sieht sehr natürlich aus und passt zu jedem Haartyp.

Die Haar-Revolution 2023: Selbstdarstellung und Vielseitigkeit

hier erfahren sie mehr ueber trendfrisuren 2023

Schnitte und Farben, die von der Science-Fiction inspiriert sind, bringen Licht in die Haarwelt

welche trendfrisuren 2023 damen tragen

#Gerader Bob

Frischer Wind für alle, die von langweiligen Frisuren genug haben – wir präsentieren den perfekt geschnittenen geraden Bob. Perfekt für alle, die das Relief des Gesichts betonen und die ovale Form verlängern wollen – klare Linien machen den Job perfekt. Der Bob kann mit einem Pony ergänzt werden, der ebenfalls perfekt geschnitten ist. Ein Nachteil ist, dass er häufig nachgeschnitten werden muss, damit er gleichmäßig und kompakt bleibt.

Die Wiedergeburt von Stufenlocken und strukturierten Frisuren

die schoensten trendfrisuren fuer 2023

pixie cut mit langem deckhaar haare an seiten und hinterkopf kurz
Haarfrisuren

Pixie Cut mit langem Deckhaar: Der perfekte Schnitt für Sie!

Wem steht einen Pixie Cut mit langem Deckhaar? Wir teilen viele Anregungen zu der besten Kurzhaarfrisur 2025 mit.

#Bixie

Der Bixie hat sich aus dem bekannten Bob und dem Pixie entwickelt und ist die perfekte Kombination dieser beiden klassischen Frisuren, die bei Frauen sehr beliebt sind. Länger als ein Pixie, aber zu kurz für einen Bob, hat diese lässige Frisur in dieser Saison die Herzen aller erobert. In seiner klassischen Form besteht der Pixie aus einer leichten Stufung, die für mehr Volumen sorgt. Deshalb eignet er sich für alle, die dünnes, welliges oder lockiges Haar haben.

Eine zeitgemäße Variante der klassischen 80er-Jahre-Frisur

unsere top frisuren fuer 2023 sind hier

Der freche neue Pixie-Look: Ausgefallene Variationen des zeitlosen Kurzhaarschnitts

trendfrisuren fruehling 2023 erfahren sie hier

Die Trendfrisuren 2023 haben die Grenzen des persönlichen Stils verschoben und den Weg für eine Zukunft geebnet, in der Selbstdarstellung, Innovation und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen, um das sich ständig verändernde Panorama des Haardesigns zu gestalten.

Mühelos schicke Styles für viel beschäftigte Frauen

welche trendfrisuren 2023 sind jetzt in

Carra Hilde

Carra Hilde ist eine der jungen Autorinnen in unserem Online-Magazin. Aber dafür eine der produktivsten, vor allem bei ihren Lieblingsthemen: Sport, Ernährung und gesundes Leben. Carras Karriere begann als Redaktionsassistentin und Übersetzerin, über eine Tätigkeit als freie Journalistin bei der Sonntagszeitung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Jahr 2015 bis hin zur Redakteurin beim Handelsblatt, einer führenden Wirtschafts- und Finanzzeitung.