Gesunder Pfirsich-Pfannkuchen mit Kokosmilch – WOW, das schmeck herrlich!
Ein Dessert, das gesund ist und gleichzeitig den Gaumen verführt? Der gesunde Pfirsich-Pfannkuchen mit Kokosmilch ist die Antwort!
In einem Traum aus süßen Wolken und fruchtigen Wiesen tanzen Pfirsiche, während Kokosmilch wie ein sanfter Regen auf sie fällt. Plötzlich wird die Küche zum Schauplatz eines kulinarischen Wunderwerks, das nicht nur den Teller, sondern auch die Seele erfreut. Wie wäre es, diesen Sommer mit einem Pfannkuchen zu feiern, der sowohl Genuss als auch Gesundheit vereint?
Sie sind jetzt auf der Suche nach dem neuen interessanten Dessert für Samstag Nachmittag oder wollen einfach einen tollen Brunch im Garten organisieren? Dann ist der gesunde Pfirsich-Pfannkuchen mit Kokosmilch genau für Sie. Doch was ist das perfekte Brunch? Dieser leichte, kalorienarme Pfannkuchen mit Obst, der sich ganz einfach zubereiten lässt ist cremig und besonders frische. Die beste Nachtisch-Alternative, wenn Sie Ihre Gäste überraschen möchten.
Gebackener Pfannkuchen mit Pfirsich – Der ultimative Sommer-Hit in der Küche
Stellen Sie die Zutaten vor sich hin
Das Rezept für den Pfirsich-Pfannkuchen mit Kokosmilch
Der Pfannkuchen mit Pfirsich lässt sich schnell und einfach backen. Genießen Sie das Ergebnis Ihrer Arbeit in der Küche mit einem Eisball Vanille! Tolle Idee, oder?
Schauen Sie sich unser Video an und lassen Sie sich inspirieren
Torten dekorieren - 87 erstaunliche Bilder!
Wunderschöne, unikale und attraktive Torten dekorieren - das ist einfach Kunst ! Und wir werden Sie davon mit unseren tollen Ideen gleich überzeugen !
Zutaten:
- 30 g Kuhbutter
- 30 g Rohrzucker
- frische Pfirsichscheiben von 5 Pfirsichen
- 240 ml Kokosmilch
- 120 ml Schlagsahne
- 1 TL Zitronenschale
- 3 Eier
- 75 g Muscovado-Zucker
- der Zitronensaft von 1/2 Zitrone
- 1/2 TL Backpulver
- glutenfreies Mehl 300 g
Das glutenfreie Mehl und die Kokosmilch machen diesen Kuchen viel besser!
Gesunder Pfirsich-Pfannkuchen mit Kokosmilch
Essen Sie wieviel wie Sie wollen – alle Zutaten sich gesund
Zum Servieren:
- Erythrit (Alternative zu Zucker)
Es gibt noch viele andere Alternativen zu Zucker wie Agavensyrup oder Dattelzucker
Genuss in Minuten: Einfache und schnelle Weihnachtsplätzchen, die wunderbar schmecken
Genuss in Minuten: Wir zeigen Ihnen 7 Rezepte für einfache und schnelle Weihnachtsplätzchen, die wunderbar schmecken.
Zubereitung:
- Schmelzen Sie die Butter in einer Pfanne und geben Sie das Rohrzucker hinzu.
- Rühren Sie gut um, bis den Zucker sich karamellisiert.
- Schalten Sie den Herd aus.
- Schichten Sie die Pfirsichscheiben darauf und stellen Sie beiseite.
- In einer großen Schüssel verquilen Sie die die Schlagsahne, die Zitronenschale, den Muscovado-Zucker und die Eier.
- Fügen Sie den Zitronensaft, das Mehl und das Backpulver hinzu.
- Vermehren Sie die Flüssigkeit bis es keine Klumpen mehr gibt.
- Geben Sie die Mischung in die Pfanne.
- Backen Sie den Pfannkuchen 20 Minuten bei 190 Grad.
- Bestäuben Sie den abekühlten Kuchen mit Erythrit – eine gesunde Alternative zu Zucker.
Fertig ist der Pfirsich-Pfannkuchen!
Warum sind Pfirsiche gut für die Gesundheit?
Pfirsiche bieten viele gesundheitliche Vorteile, die mit den in ihnen enthaltenen Nährstoffen zusammenhängen, wie z. B. Ballaststoffe, eine Fülle von Vitaminen, darunter Vitamin C, A, E und Niacin. Darüber hinaus enthält die saftige Frucht auch Mineralstoffe wie Kalium, Kupfer, Mangan und Phosphor.
Früchte wie Pfirsiche – Nektarinen und Pflaumen besitzen bioaktive Verbindungen, die das Risiko von Diabetes im Zusammenhang mit Fettleibigkeit verringern können. Diese Früchte haben entzündungshemmende Eigenschaften und können nebenbei das Cholesterin natürlich senken, und können auch dazu beitragen, das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu verringern.
Pfirsiche machen die Haut strahlend
Die köstliche Frucht ist reich an Antioxidantien und Vitamin C und schützt vor oxidativem Stress, der durch freie Radikale verursacht wird, sowie vor Infektionen. Das in Pfirsichen enthaltene Vitamin C kann Falten reduzieren, die allgemeine Hautstruktur verbessern und dazu beitragen, durch Sonne und Umweltverschmutzung verursachte Hautschäden zu bekämpfen.
Das Vorhandensein von Zeaxanthin und Lutein in Pfirsichen ist für die schützende Wirkung gegen die Einwirkung UV-Strahlen verantwortlich. Pfirsiche, die gegessen oder in Form einer Gesichtsmaske auf die Haut aufgetragen werden, wirken wie ein großartiger natürlicher Feuchtigkeitsspender. Sie wirken sich auch positiv auf die Kopfhaut aus und verringern den Haarausfall.
Zahlreiche Kosmetikfirmen verwenden Pfirsichextrakte in ihren Schönheitsprodukten, gerade wegen der feuchtigkeitsspendenden und verjüngenden Eigenschaften der Frucht.
Pfirsiche unterstützen die Gesundheit der Augen
Pfirsiche sind ein hervorragender Ersatz für Karotten – sie sind reich an Beta-Carotin, das im Körper in Vitamin A umgewandelt wird. Darüber hinaus sind das Lutein und Zeaxanthin in Pfirsichen, die wir bereits im Zusammenhang mit der Hautgesundheit erwähnt haben, auch gut für die Augengesundheit. Sie schützen vor Makuladegeneration und verhindern Schäden durch freie Radikale.
Kann man den Kuchen ohne Pfirsich machen? Probieren Sie es mit Äpfeln und Bananen aus
Pfirsiche sind nützlich in der Schwangerschaft
Pfirsiche sind reich an den Vitaminen A und C, Niacin und Kalium, die sowohl für die Mutter als auch für das Baby von Vorteil sind. Insbesondere das im Pfirsich enthaltene Vitamin C erhöht die Bioverfügbarkeit von Eisen und bekämpft Anämie.
All diese Vorteile sind Grund genug für Pfirsiche, eine weitere köstliche Ergänzung zu einer gesunden Ernährung zu sein. Fügen Sie sie Ihrem täglichen Speiseplan hinzu, indem Sie sie frisch verzehren oder zu verschiedenen Desserts und Fruchtgetränken hinzufügen.