Kein Waschmittel mehr? 6 alternative Hausmittel, die Sie im Notfall nutzen können
Was tun, wenn das Waschmittel plötzlich alle ist? Entdecken Sie geniale Hausmittel, die Ihre Wäsche im Handumdrehen frisch machen!
In einer Welt, in der der Waschmittelvorrat ebenso unberechenbar ist wie die Vorhersage des Wetters, stehst du plötzlich mit einem leeren Behälter da. Was jetzt? Ein fiktives Zitat von Marie Curie könnte lauten: „Die Notwendigkeit ist die Mutter der Erfindung.“ Und genau hier kommen die kreativen Alternativen ins Spiel! Es ist Zeit, die Geheimnisse deiner Küchenschränke zu lüften und die Wäsche auf ganz neue Art und Weise zum Strahlen zu bringen.
In der Hektik des Lebens vergessen wir manchmal, Waschpulver zu kaufen. Das Schlimmste ist, dass dies immer im ungünstigsten Moment passiert, wenn wir eine Menge anderer Aufgaben zu erledigen haben. Glücklicherweise gibt es einige einfache Ersatzprodukte, die Hilfe leisten können, bis Sie im Laden ankommen! Im heutigen Artikel stellen wir Ihnen 6 Waschmittelalternativen vor, die Ihnen die schnelle Lösung bieten, wenn Sie kein Waschmittel mehr haben!
Kein Waschmittel? Kein Problem…
Inhaltsverzeichnis
Und wer weiß, vielleicht senken Sie mit diesen Ersatzprodukten für den Haushalt sogar Ihre Wäschekosten!
Umzug planen: Den richtigen Karton kaufen
Ein Umzug stellt selbst für die Geübtesten eine große Herausforderung dar. Umzug planen - etwas, dass jeder bei einem Umzug benötigt, sind Kartons.
Kein Waschmittel mehr? Diese 6 alternativen Hausmittel können Hilfe leisten
Wenn Sie kein Waschmittel mehr haben, ist das mit Sicherheit unangenehm, aber es gibt ein paar DIY-Alternativen, mit denen Sie Ihre Kleidung waschen können, wenn Sie in Eile sind. Denken Sie daran, dass Sie einige empfindliche Kleiderstücke, wie z. B. Ihr Kaschmirpulli von Hand gewaschen werden sollten. Es gibt viele Produkte, die für die Spüle unbedenklich sind. Wenn Ihr Korb jedoch voll ist, müssen Sie bei der Wahl des alternativen Waschmittels vorsichtiger sein. Im Folgenden geben wir Ihnen einige Tipps dafür:
#1. Backsoda
Backsoda ist ein besonders wirksames Reinigungsmittel. Es ist in der Lage, Säuren, Öle und sogar Gerüche zu entfernen, sodass Ihre Kleidung sauber und frisch riecht. Da es sich um ein Naturprodukt handelt, können Sie Backsoda über einen längeren Zeitraum problemlos in Ihrer Wäsche verwenden (das heißt, wenn Sie Ihr Lieblingswaschmittel wieder zur Hand haben, möchten Sie vielleicht weiterhin Backpulver verwenden). Zu diesem Zweck können Sie dem Waschmittel einfach etwas Backpulver hinzufügen. Dadurch können Sie weniger davon verbrauchen und Geld sparen.
Wenn Sie Kleidung nur mit Backsoda waschen möchten, geben Sie es in das Waschpulverfach und lassen Sie die Magie geschehen
#2. Geriebene Seife und Borax
Wenn Sie nach einer Alternative zu Waschpulver suchen, können Sie auch Borax auch in Kombination mit Seife verwenden. So geht’s:
- Reiben Sie mit einem Buttermesser, einem Löffel oder sogar einer Käsereibe etwa eine Tasse Seife.
- Geben Sie die geriebene Seife zu einer halben Tasse Borax und einer halben Tasse Waschsoda hinzu.
- Mischen Sie die Lösung und verwenden Sie sie als normales Reinigungsmittel. Für größere Wäscheladungen können Sie es problemlos in der Waschmaschine verwenden.
*Sparen Sie Geld, indem Sie Ihr eigenes Waschmittel selber machen.
Kein Waschmittel mehr? Verwenden Sie Seife und Borax, um Ihre Wäsche sauber zu bekommen
#3. Sodakristalle und weißer Essig
Anstelle von Waschpulver können Sie auch Sodakristalle und Essig verwenden. Diese Kombination reinigt nicht nur Ihre Kleidung, sondern hilft auch dabei, die Rohre der Maschine zu spülen! Geben Sie einfach eine Tasse Sodakristalle in die Trommel und geben Sie etwas weißen Essig in die Schublade Ihrer Waschmaschine.
Diese einfachen Alternativen zu Waschmittel sind eine perfekte Lösung im Notfall
#4. Zitrone
Die Zitrone gehört auch zu den Fantastic Five-Produkten, die Waschmittel ersetzen können! Sie riecht superfrisch und reinigt und desinfiziert Ihre Kleidung und Waschmaschine. Geben Sie während des Waschgangs eine halbe Tasse Zitronensaft zu einer normalen Ladung Wäsche hinzu.. Beachten Sie, dass Zitronensäure farbige oder dunkle Kleidung ausbleichen kann. Daher ist es am besten, dieses Hausmittel für weiße Wäsche zu verwenden. Um die Kleidung noch strahlender zu machen, geben Sie 1½ Tassen Wasserstoffperoxid in die Wäsche. Genießen Sie das strahlende Weiß!
Zitronensäure ist ein ebenso wirksames Aufhellungsmittel wie herkömmliche Textilbleichmittel
Die ultimative Wahl für Energiespeichersysteme für den Hausgebrauch
Hier finden Sie einige wichtigen Tipps, die Ihnen helfen, die besten Energiespeichersysteme für den Hausgebrauch zu wählen!
#5. Shampoo oder Geschirrspülmittel
Auch eine kleine Menge Shampoo oder flüssiges Geschirrspülmittel können Waschmittel effektiv ersetzen. Wenn Sie sich für diese Option entscheiden, achten Sie jedoch darauf, dass Sie ein mildes Produkt verwenden, das keine Bleichmittel oder aggressive Chemikalien enthält. Denken Sie auch daran, dass Produkte mit Zusatzstoffen, wie z. B. Feuchtigkeitscremes, die gute Waschbarkeit Ihrer Kleidung beeinträchtigen können. Wenn Sie Baby-Körpergel zur Hand haben, ist dies ein sehr geeignetes Produkt für diesen Zweck.
Wenn Ihre Kleidung am Ende des Waschgangs mit Schaum bedeckt ist, können Sie ihn mit Essig entfernen
#6. Wodka
Wenn Sie etwas Wodka zur Hand haben, können Sie damit Ihre Wäsche desinfizieren und Gerüche entfernen. Geben Sie 90 ml in Ihren Waschgang oder mischen Sie er in einer Sprühflasche mit Wasser, um Ihre Kleidung zu besprühen. Denken Sie daran, dass Wodka keine Flecken entfernt, aber Kleidung auffrischen kann, die Sie wieder tragen müssen, bis Sie Waschmittel kaufen.
Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre Wäsche erfrischen, bis Sie eine neue Packung Waschmittel kaufen!