Werbung

Ein Büro in der City, eine Etage im Industriegebiet – die Möglichkeiten, einen attraktiven Standort für das eigene Gewerbe zu finden, sind in der Tat vielfältig und sehr verschieden. Warum das ganze nicht ein bisschen aufregender gestalten und seinen Businessstandort einfach mal am DUS einrichten – dem Düsseldorf Airport.

Faszination Flughafen

Der Düssendorf Airport ist nicht nur einer der größten Flughäfen in der Region und wichtiger Umschlagplatz in Deutschland, sondern längst auch einer der attraktivsten Unternehmensstandorte. Büros und Gewerbeflächen werden an Firmen unterschiedlichster Couleur vermietet und der Erfolg gibt ihnen Recht. Doch was steckt hinter der Faszination Büro am Flughafen?

businessstandort-flughafen-schönes-interieur


Der Reiz der Technik

Ein Flughafen ist schon im Allgemeinen ein Ort des Zaubers und erweckt in den meisten von uns positive Assoziationen. Wir verbinden damit die letzte aufregende Urlaubsreise oder lang ersehnte Gesichter, die wir am Flughafen wiedergetroffen haben. Die Faszination Technik ist natürlich auch nicht zu unterschätzen. Flugzeuge, Terminals, eine ausgeklügelte Logistik – welcher Technikbegeisterte kann da schon wiederstehen? Der DUS hat diesen Reiz längst erkannt und weiß, dass auch Unternehmen viel wert auf ein interessantes Arbeitsumfeld legen.

businessstandort-flughafen-sehr-weitläufig

Ein Teil des Ganzen sein

„Sie finden uns direkt am Flughafen“ klingt zweifellos weitaus reißerischer als „Unsere Büroräume in der Karl-Liebknecht-Straße“. Image ist auch heute noch ein wichtiger Faktor für Unternehmen. Gerade international agierende Firmen ziehen einen großen Nutzen daraus, wenn sie ihren Businessstandort an einen derart markanten Punkt legen. Doch nicht nur der repräsentative Faktor ist hier ausschlaggebend, auch rein wirtschaftliche Gründe werden genannt. Kunden und Partner können direkt am Flughafen empfangen werden und sind direkt vor Ort. Lange Wege fallen schlichtweg aus. Auch die Unterbringung für Meeting-Gäste und Konferenzen ist in den Räumlichkeiten des Flughafens gar kein Problem.

businessstandort-flughafen-inspirierendes-foto

Vom Counter bis zur Spedition

Wie genau der Businessstandort aussehen soll, hängt ganz vom Unternehmen ab. Der Flughafen bietet dafür umfangreiche, attraktive Möglichkeiten. Ob nun kleinere Ticket-Counter, klassische, schick eingerichtete Büroräume oder weitläufige Dienstleistungsflächen im Terminal – so sehen Mietflächen aus. Der Terminal des DUS wurde zudem für seine beeindruckende Architektur im „State-of-the-Art“-Stil ausgezeichnet und macht auch auf Geschäftskunden einen sehr guten Eindruck.

businessstandort-flughafen-interessantes-interieur


Kein Standort von der Stange

Wer sich für einen Standort innerhalb eines Flughafens interessiert, der ist auf der Suche nach dem Besonderem. Außergewöhnliche Unternehmen suchen gezielt nach außergewöhnlichen Standorten und geben sich nicht mit 08/15-Lösungen zufrieden. Die gute Verkehrsanbindung und der Reiz der Moderne machen Flughäfen derzeit zu den Rennern unter den Businessstandorten.

businessstandort-flughafen-ein-flugzeug-auf-dem-foto

Foto einbetten

Kopieren Sie diesen Kode, um dieses Foto in Ihre Website einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB Forum Bild:
Foto herunterladen Fertig
OR
Melden Sie sich bei Archzine an
Ich möchte angemeldet bleiben Passwort vergessen?
SHARE