Vorhänge aus Samt machen die Wohnung prunkvoll!

von Carra Hilde
Anzeige

Der Samt (von griechischem „sechsfädig“) ist ein Gewebe mit einem darüberliegenden, eingearbeiteten Fadenflor. Im geschichtlichen Prospekt wurde der Samt immer mit der Herstellung von der Seide verbunden, besonders am Anfang, wenn der Samt keinen Flor hatte. Samt unterscheidet sich heutzutage von Velours und Plüsch nämlich in der Länge der Flors. Bei Samt ist er eigentlich der kürzeste – bis etwa 2-3 mm lang. Obwohl der Samt sich sanft fühlt, ist er von den drei Stoffen relativ am härtesten. Wichtig bei Samt ist die Strichrichtung, die eine unterschiedliche Wirkung wegen der Richtung schafft. In Europa wurde der Samt ganz plötzlich sehr beliebt und wir können sagen, dass er auch der Hauptgewebetyp der Renaissance war. Heute existiert eine Vorstellung, die die Königsräume genau mit einem Vorhang aus rotem Samt verbindet. Der rote Samt symbolisierte die Macht und Kraft, die die guten Herrscher besitzen. Eine Vorstellung, die sich bis heute bewahrt hat…

 Vorhänge aus Samt machen die Wohnung prunkvoll!

Wenn Sie eine prächtige Präsentation von Ihrem Zuhause machen möchten, ist die Verwendung der Vorhänge aus Samt notwendig! Die Vorhänge aus Samt charakterisieren sich mit einer gesättigten und dichter Farbe, die das Gefühl von Geborgenheit und Gemütlichkeit lässt. Jede Farbe trägt außerdem eine spezifische Ladung von Emotionen – von dem erotischen Unterton des Rotes über das neidische Grün bis zum goldenen Gelb. Eins steht aber sicher – die Vorhänge aus Samt sind keine Design – Entscheidung, die unbemerkt bleibt.

Vorhänge aus Samt – Modelle in verschiedenen Farben

vorhänge-aus-samt-ringtop-lined-modelle

Anzeige

Beige Vorhänge aus Samt erstellen gemütliche Atmosphäre 

vorhänge-aus-samt-beige

Anzeige

Rote Vorhänge aus Samt sind mehr als herausragend

vorhänge-aus-samt-imperial-rot

vorhänge-aus-samt-dark-orange

vorhänge-aus-samt-dunham-rot

vorhänge-aus-samt-könig

Vorhänge aus Samt in goldenen Nuancen

vorhänge-aus-samt-gelb

vorhänge-aus-samt-gelb-2

vorhänge-aus-samt-mediterranean-beige

vorhänge-aus-samt-grau

vorhänge-aus-samt-dunkel

Vorhänge aus Samt in giftigem Grün

vorhänge-aus-samt-grün-2

vorhänge-aus-samt-grüne

vorhänge-aus-samt-dunkel-grün

Vorhänge aus Samt in Himmel – Blau

vorhänge-aus-samt-hell-blau

vorhänge-aus-samt-blau

vorhänge-aus-samt-jane-lockhart-badezimmer

vorhänge-aus-samt-img82o

vorhänge-aus-samt-modernes-blau

vorhänge-aus-samt-modern-hell-blau

vorhänge-aus-samt-türkis

vorhänge-aus-samt-turqoaise

Carra Hilde

Carra Hilde ist eine der jungen Autorinnen in unserem Online-Magazin. Aber dafür eine der produktivsten, vor allem bei ihren Lieblingsthemen: Sport, Ernährung und gesundes Leben. Carras Karriere begann als Redaktionsassistentin und Übersetzerin, über eine Tätigkeit als freie Journalistin bei der Sonntagszeitung der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Jahr 2015 bis hin zur Redakteurin beim Handelsblatt, einer führenden Wirtschafts- und Finanzzeitung.