Kleiderstange – Der absolute Blickfang für jeden Raum

von Elke Schneider
Anzeige

Man wäre erstaunt, was wir im Laufe unseres Lebens so alles ansammeln und wie schwierig es für uns ist, uns wieder von diesen Dingen zu trennen. Dabei geht es längst nicht nur um die eigene Klei­dung, die von Saison zu Saison mehr wird. Auch andere Dinge wollen wir sicher verstauen. Damit alles schnell griffbereit ist, hilft eine Kleiderstange optimal, die Teile für den neuen Look auszu­wäh­len. Sie gibt es in ganz unterschiedlichen Modellen, Materialien und Materialmix, sodass sich jeder sein Lieblingsmodell heraussuchen kann.

Bestückt mit vielen bunten Kästen, Kisten und Körben kann die Stange durch eine individuelle Ge­staltung wunderbar zum zentralen Designelement des Zimmers werden, das die Blicke aller Besucher auf sich zieht. Mit ein wenig Kreativität kann aus der schlichten Stange eine einzigartige Komposition entwickelt werden, wodurch die Kleiderstangen Schick und einen individuellen Touch erhalten. So wird ausreichend Stauraum für die eigenen Sachen geschaffen und können ganz nach dem eigenen Geschmack gestaltet werden.

Vielfältig einsetzbar und praktisch

Moderne Kleiderstange, vielfältig einsetzbar und praktisch

Ob im Industrial Chic, dem nordischen Stil oder eher als funktionale Lösung, die besonders viel Stauraum bietet – Garderobenlösungen sind nach wie vor sehr beliebt. Es gibt ganz unterschiedliche Formen, Farben und Materialien, die sich kombinieren lassen und durch passende Körbe, Einsätze und Auflagen ergänzt werden können. Die Gestaltung kann selbst gewählt werden, da alle Bauteile zueinander passen, aber individuell ausgetauscht werden können. Sie lassen sich als individuelles Statement im Flur, im Wohn- oder im Schlafzimmer nutzen. Aus der großen Auswahl an unterschiedlichen Materialien und Modellen findet jeder – ob jung oder alt – sein Lieblingsmodell, dass er nach eigenen Wünschen gestalten kann.

Neben dem eleganten Design und den unterschiedlichen Gestaltungsmöglichkeiten ist es das Beste an den Kleiderstangen, dass sie sowohl als freistehende Lösung angeboten wird als auch direkt an die Wand montiert werden können. Diese Art der Montage ist sehr viel platzsparender und kann auch unter Treppen oder an kleinen Wandbereichen angebracht werden. Da in den meisten Fällen Rohre aus Metall verarbeitet werden, sind sie besonders stabil und können auch für Gegenstände mit mehr Gewicht genutzt werden.

Aufgrund ihres attraktiven Designs können diese Regallösungen auch für die Ausstattung von Geschäftsräumen genutzt werden. Aus dem reichhaltigen Angebot an verschiedenen Kleiderstangen und Zubehörteilen kann die Ausstattung des Geschäftsraumes individuell angepasst und ganz nach Wunsch des Inhabers umgesetzt werden.

Kleiderstange selbst gemacht

Kleiderstange nach eigenem Wunsch zusammenstellen

Häufig gibt es im Haus leere Bereiche, die zu schmal, zu kurz oder zu eng sind, um dort eine Garderobenlösung nach Standardmaß aufzustellen. Doch genau für diese Stellen gibt es nun eine Lösung, mit der sich eine stabile Garderobe oder eine an der Wand oder Decke befestigte Kleiderstange unterbringen lässt und somit mehr Stauraum schafft.

Jedes der angebotenen Einzelteile gibt es in verschiedenen Längen und Formen, sodass auch solche Ecken optimal zur Lagerung von Mänteln oder Jacken nutzen lassen. Du kannst dir also deinen neuen Kleiderständer nach deinen Wünschen zusammenstellen – in unterschiedlichen Stilarten und verschiedenen Materialien.

Wenn du merkst, dass dein jetziger Kleiderständer völlig überladen ist, hast zu zwei Möglichkeiten: entweder kaufst du dir eine neue Kleiderstange, vielleicht in einem anderen Design, das gut zu dem ersten passt oder du verlängerst deine Kleiderstange einfach. So schaffst du dir neuen Raum und brauchst dir nicht jedes Mal, wenn du dir ein neues Kleid kaufst, darüber nachzudenken, ob es noch auf deine Kleiderständer passt.

Zentrales Designelement, das die Blicke aller Besucher auf sich zieht

Kleiderstange, zentrales Designelement, das die Blicke aller Besucher auf sich zieht

Praktische Lösung für ein modernes Schlafzimmer

Kleiderstange, praktische Lösung für ein modernes Schlafzimmer

Elke Schneider

Elke Schneider ist eine vielseitige Sammlerin von Fachkenntnissen. Ihren Weg in den Journalismus begann sie mit einem soliden Fundament aus ihrem Studium an der Universität Dresden. Literatur, Kunstgeschichte und Philologie sind ihre Lieblingsfächer.