Schön aussehen oder praktisch sein? Das ist die häufigste Frage, die sich Hausbewohner stellen, wenn sie neue Möbel kaufen. Es ist nicht leicht, die Entscheidung zu treffen. Üblicherweise muss man gewisse Kompromisse mir der Möbel-Auswahl schließen. Eleganter Esstisch aus Glas, die aber unstabil ist, großes bequemes Bett, das doch zu viel Platz im Schlafzimmer nimmt – es kann nicht alles perfekt sein! Oder? Tatsächlich gibt es auf dem Markt solche Möbelstücke, die super funktionell sind und gleichzeitig  sehr schön aussehen. Die Möbel mit Schlaffunktion könnten ein gutes Beispiel dafür sein.

Wenn wir über Schlafmöbel reden, meinen wir keine Betten. Betten sind klar zum Schlafen ausgestattet, sparen aber keinen Platz im Wohnraum. In diesem Artikel richten wir unsere Aufmerksamkeit auf Möbelstücke, deren Schlaffunktion keine Hauptfunktion ist. Das sind Wohnzimmermöbel, die in Betten verwandelt werden können.

Ab und zu lädt man Gäste ein. Manchmal auch mit Übernachten. In diesen Fällen braucht man ein oder mehrere extra Betten. Jedoch: in extra Betten investieren, nur weil man dreimal im Jahr Gäste hat? Das wäre Wahnsinn…Die beste Entscheidung in einer solchen Situation sind ohne Zweifel die Schlafmöbel.

Schlafmöbel zeichnen sich durch ihre hohe Funktionalität aus.

möbel-mit-schlaffunktion-bequemes-sofa


Welche Arten von Möbeln mit Schlaffunktion bietet der Markt an?

Sofa mit Schlaffunktion

möbel-mit-schlaffunktion-schwarzes-sofa-aus-leder

Diese Möbelstücke bieten zahlreiche Möglichkeiten zum entspannten Sitzen und Liegen. Die meisten Modelle verfügen über zusätzliche Bettkästen und eine integrierte Schlafmatratze. Es gibt auch solche Sofa-Designs, die Boxspringpolsterung haben, was für einen einmaligen Sitzkomfort garantiert. Die Vielfalt von Schlafsofas ist ziemlich groß. Hersteller bietet verschiedene Modelle aus unterschiedlichen Stilrichtungen, in vielen Größen und Farbschemen. Das Sofa mit Schlaffunktion ist sicherlich eine tolle Gästeschlafmöglichkeit. Erwartender oder überraschender Übernachtungsbesuch- man wird auf jede Situation vorbereitet sein. Außerdem kann man das Sofa im Alltag benutzen. Viele Menschen  genießen den Abend vor dem Fernseher  auf der bequemen Couch. Nur im Handumdrehen kann ein gemütliches Bett aus der Sitzgarnitur werden. Nicht nur sind Schlafsofas super praktisch, sondern auch erfüllen sie einen ästhetischen Aspekt. Aus diesen Gründen können wir behaupten, dass Sofas mir Schlaffunktion die perfekte Lösung für Ihr Wohnzimmer sind.

Ecksofa und Bett zugleich

möbel-mit-schlaffunktion-sofa-mit-dekokissen

Schlafsessel sind eine weitere Möglichkeit, den Gästen einen bequemen Schlafplatz bieten zu können. Diese Möbel lassen sich schnell und einfach von Sessel in einen tollen Schlafplatz verwandeln. Der  Sessel mit Bettfunktion ist längst nicht nur ein praktisches Möbelstück, sondern auch ein ästhetisches. Funktionalität und modernes Design werden vereint. Verschiedene Hersteller bieten zahlreiche Schlafsessel, die attraktiv aussehen und außerdem klug ausgestattet sind.

Die besonderen Sessel-Modelle sind auch eine tolle Option für Kinder-und Jugendzimmereinrichtung. Zieht der Kleine den Sessel aus, bekommt der gleich ein bequemes  Bett für seinen Freund. So einfach ist es.

 Außerdem kann an kann außerdem das kompakte Möbelstück im Wohnraum umstellen, wegen des geringen Gewichts. Der Schlafsessel kann also neben den Schreibtisch, vor den Fernseher, neben das Bett und sogar inmitten des Kinderzimmers gestellt werden!

Sessel mit Schlaffunktion

möbel-mit-schlaffunktion-lila-sessel


Viele Menschen entscheiden sich für Schlafsessel bzw. Schlafsofa, wenn sie eine Kleinwohnung einrichten sollen, wie zum Beispiel Ferienhaus, Mietwohnung, Studenten-WG etc. Diese modernen Möbel sorgen für einen erholsamen Schlaf in der Nacht, bieten eine bequeme Sitzmöglichkeit, sehen cool aus und  sparen außerdem Platz im Zimmer.

möbel-mit-schlaffunktion-schwarzer-sessel

SHARE