Maanta: Wenn die Accessoires den Unterschied machen

von Anette Hoffmann
Anzeige

Wer schon einmal versucht hat, seinen Garten ein wenig einladender und lebenswerter zu gestalten, hat sicher schon einmal den Namen Maanta gehört. Maanta ist in der Tat ein Unternehmen, das sich mit dem Entwurf und der Herstellung von Sonnensegel verschiedener Typen beschäftigt. Das Unternehmen wurde in Vicenza, Italien, geboren, im Heimatland der Sonne und des Dolce Vita, wo es sehr oft vorkommt, dass man sich vor den starken Sonnenstrahlen schützen muss. Tatsächlich ist es besonders in der Sommersaison sehr schwierig, den Garten Ihres Hauses im Freien zu genießen, zum Beispiel wegen der übermäßigen Hitze. Aus diesem Grund sind die Segel von Maanta genau darauf ausgelegt, die Luftzirkulation zu fördern und die Menschen vor Sonnenbrand und Hautverbrennungen zu schützen.

Das Unternehmen beschäftigt sich aber nicht nur mit den eigentlichen Sonnensegeln, sondern auch mit all dem Zubehör, das in bestimmten Situationen unerlässlich sein kann. Das Maanta Outdoor Zubehör ist eigentlich immer für all jene Kunden gedacht, die keine echten Experten in diesem Bereich sind, also für normale Menschen, die die Hilfe eines Profis benötigen. In diesem Artikel wird gezeigt, welche die wichtigsten Hilfsmittel sind, die von Maanta angeboten werden, und bei welchen Gelegenheiten sie zu verwenden sind.

maanta sonnensegel veranda gestalten hintergarten ideen moderner sonnenschutz

MONTAGEZUBEHÖR

In diesem Abschnitt finden Sie alle Hilfsmittel, die für den Zusammenbau des gekauften Produkts nützlich sein können. Das Ziel dieses Zubehörs ist es, diese Art der Bedienung zu erleichtern, die für Kunden, die ihr Segelselbst aufbauen müssen, oft besonders anstrengend ist. Deshalb ist Maanta bestrebt, seinen Nutzern alles zu bieten, was eine positive Lösung für ihre Probleme sein kann. Zu dieser Kategorie gehören zum Beispiel Gewindestangen, Silikonpistolen und Abdichtungen.

ZUBEHÖR FÜR MASTEN

Die Pfosten könnten eigentlich selbst als Zubehör betrachtet werden, da sie gekauft werden, um eine bessere Unterstützung für das Segel zu erhalten. Trotzdem sind sie so unverzichtbare Werkzeuge, dass es auch Zubehör für Masten gibt. Zu dieser Kategorie gehören der Universal-Ballstfuß, das Abspannungskit, ein kleiner Außenstrahler und zusätzliche Bolzen und T-Muttern.

maanta sonnenschutz im garten moderner sonnensegel gartengestaltung ideen

VERANKERUNGSZUBEHÖR

Beim Kauf eines Zeltes berücksichtigen Sie ja bereits, dass es leider nicht nur gutem Wetter standhalten muss, sondern auch bei widrigen Wetterverhältnissen intakt bleibt. Aus diesem Grund hat Maanta an Zubehör gedacht, mit dem das Segel am Boden verankert werden kann, was zum Beispiel bei starkem Wind nützlich ist. Diese sind: ein Stahlkarabiner, ein Augenbolzen und ein nautisches Seil.

WANDBEFESTIGUNGEN

Um allen Widrigkeiten gut standhalten zu können, muss ein Segel gut gespannt sein. Aus diesem Grund kann man diesen Artikel nicht abschließen, ohne die Wandbefestigungen zu erwähnen. Diese Komponenten garantieren, dass das Segel immer straff und stabil bleibt, wenn es einmal aufgebaut ist. Die Besonderheit dieses Zubehörs ist jedoch, dass es sich nicht um Einzelstücke, sondern um Bausätze handelt. Es gibt verschiedene Modelle, die je nach Situation angepasst werden können, und sie sind alle leicht auf der offiziellen Website von Maanta erhältlich.

maanta garten zubehör garten gestalten sonnensegel auswählen außenbereichgestaltung

maanta moderner sonnenschutz weißer sonnensegel gartenzubehör garten ideen

Anette Hoffmann

Annette Hoffmans erstaunliche Medienkarriere spiegelt ihr pures Engagement für den Journalismus und das Publizieren wider. Ihre Reise begann 2010 als freiberufliche Journalistin bei Vanity Fair, wo sie ihre einzigartige kreative Perspektive einbringt.