Die besten Filme bei Amazon Prime Video – ohne Zusatzkosten!

von Michael von Adelhard

Die Krise mit dem neuen COVID-19 breitet sich immer weiter aus, aus diesem Grund sollen viele Menschen weltweit zu Hause bleiben. Wie kann man aber diese Zeit am besten gestalten? Natürlich entscheiden sich die meisten Menschen einfach dafür, Filme und Serien zu schauen. Nicht von ungefähr bieten die größten Streaming-Dienste heute so viele tolle Filme. Wenn sie einer der Abonnenten von Amazon Prime sind, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf diesen Artikel zu werfen. Unser Team zeigt Ihnen unsere Liste mit den besten Filmen, die zur Zeit von dem Streaming-Dienst angeboten werden – und dabei ohne Zusatzkosten!

Burning

Bei Amazon Prime gibt es nicht nur alte Klassiker, sondern auch ziemlich neue Titel zu entdecken. So zum Beispiel können Sie den Thriller Burning schauen. Der koreanische Film hat seine Premiere in Deutschland im Sommer 2019 gefeiert. Er wurde von dem Regisseur Lee Chang-Dong gedreht und basiert auf einer der Kurzgeschichten des beliebten und berühmten Schriftstellers Haruki Murakami. Der Film erzählt die Geschichte von dem Jungen Jong-soo (gespielt von dem Schauspieler Yoo Ah-in), der in der südkoreanischen Stadt Paju wohnt und der davon träumt, Schriftsteller zu werden. Eines Tages trifft Jong-soo die mysteriöse Hae-mi – seine ehemalige Klassenkameradin (in dem Film wird ihre Rolle von der Schauspielerin Jeon Jong-seo verkörpert). Der Junge verliebt sich in Hae-mi – die beiden verbringen auch eine gemeinsame Nacht, nach der Hae-mi nach Afrika fliegt. Als sie zurückkommt, ist sie aber nicht mehr allein – sie wird von dem gutaussehenden Typ Ben begleitet, den Hae-mi während ihrer afrikanische Reise kennengelernt hat. Dabei hat Ben ein ungewöhnliches Hobby – einmal pro Monat steckt er alte Gewächshäuser in Brand…

Offizieller poster zu dem koreanischen Film Burning von dem Regissuer Lee Chang-Dong 

die besten kostenlosen filme bei amazon prime video, der poster zu dem koreanischen film burning von dem regiesseur lee chang dong

Anzeige

Toni Erdmann

Auch der deutsche Film Toni Erdmann aus dem Jahr 2017 steht bei Amazon Prime zur Verfügung und kann jetzt kostenlos gesehen werden. Die fast drei Stunde lange Produktion beschreibt die Beziehung zwischen dem 65-jährigen Musiklehrer Winfried, der mit seinem kleinen Hund zusammenlebt, und seiner Tochter Ines. Die Hauptrolle von Winfried wird von dem Schauspieler Peter Simonischek verkörpert. In dem Film ist auch die Darstellerin Sandra Hüller zu sehen – sie spielt die Rolle von Ines. Toni Erdmann wurde von der deutschen Filmemacherin Maren Ade gedreht.

Toni Erdmann steht auf bei Amazon Prime Video zur Verfügung 

peter simonischek und sandra hüller, der poster zu dem deutschen film toni erdman, ein bulgarischer kuker

Anzeige

Fight Club

Man kann mit Sicherheit sagen, dass Fight Club zu den klassischen Filmen von dem Regisseur David Fincher (Gone Girl, Mindhunter) zählt. Wenn Sie ihn noch nicht gesehen haben, können Sie den mysteriösen Thriller jetzt bei Amazon Prime Video schauen. Die Hauptrollen werden von den Schauspielern Brad Pitt (Legends of The Fall, Troy) und Edward Norton gespielt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von dem Schriftsteller Chuck Palahniuk. Der Film erzählt über zwei Männer, die den so genannten Fight Club gründen, wo sich im Laufe der Zeit viele Menschen versammeln, um sich einfach zu schlagen. Am Ende einer ordentlichen Portion Prügel fühlen sich die Teilnehmer des sogenannten Fight Club deutlich besser.

Fight Club – ein Film von dem legendären Filmemacher David Fincher (Seven, Gone Girl) aus dem Jahr 1999 

die schauspieler edward norton und brad pitt, der poster zu dem film fight club von david fincher

Memento

Wenn Sie einer der zahlreichen Fans von dem Regisseur Christopher Nolan (Inception, Interstellar, The Dark Knight Rises) sind, müssen Sie unbedingt einen Blick auf seinen Film Memento werfen. Er basiert auf der Kurzgeschichte Memento mori, die von Jonathan Nolan – der Bruder von Christopher, geschrieben wurde. Der Film erzählt die Geschichte eines Versicherungsagenten namens Leonard Shelby, der nach einem traumatischen Ereignis die Fähigkeit verliert, neue Erinnerungen zu bilden. Trotzdem soll er herausfinden, wie seine eigene Frau ermordet wurde. Die Rolle von Leonard Shelby wird von dem Schauspieler Guy Pearce gespielt. Im Nolans Memento ist auch Carrie-Ann Moss (The Matrix) zu sehen.

Apocalypse Now

Apocalypse Now von dem Filmemacher Francis Ford Coppola (The Godfather) ist einer der besten Kriegsfilme aller Zeiten. Der Thriller erzählt die Mission von dem Militärpolizisten Benjamin L. Willard, der den verrückten US-Colonel Walter E. Kutz finden und töten soll. Die Rolle von Kurtz wird von Marlon Brando gespielt – sein Monolog am Ende des Films zählt zu den besten und unvergesslichen Momenten der kompletten Kinogeschichte.

der poster zu dem film apocalypse now von francis ford copola, dschungel in vietnam und ein fluss

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.