Werbung

Die große Gewinnerin der American Music Awards 2019 ist Taylor Swift. Die Country- und Popsängerin erhielt bei der Verleihung fünf Preise, darunter „Künstler des Jahres“, „Beliebteste Künstlerin – Rock/ Pop“, „Beliebtestes Album – Rock/ Pop“, „Beliebtester Künstler – Adult Contemporary“ und „Video des Jahres“. Bisher wurde sie bei den AMAs mit insgesamt 29 Preisen ausgezeichnet und bricht damit den Rekord von Michael Jackson, der 24 Awards gewonnen hatte.

„Im vergangenen Jahr hatte ich einige der schönsten und einige der härtesten Zeiten“, sagte die Sängerin in einer ihrer Dankesrede. „Ich habe so viel Glück, dass ich hier sein darf.“ Swift erschien auf der Bühne in einem weißen Hemd mit den Namen aller ihrer Alben darauf.

Taylor Swift: Die große Gewinnerin der American Music Awards 2019

Die große Gewinnerin der American Music Awards Taylor Swift in Glitzerkleid


Neben Taylor Swift gehört auch Billie Eilish zu den Gewinnern des Abends. Die 17 Jahre alte Sängerin  bekam unter anderem den Preis für „Beliebtester Künstler – Alternative Rock“. „In dieser Kategorie einfach nur genannt zu werden, ist für mich schon unglaublich“, sagte Eilish. „Ich zittere am ganzen Körper.“ Mit sechs Gewinnchancen ging Eilish in die Verleihung der American Music Awards und gewann zwei Preise (auch für „Neuer Künstler des Jahres“).

Der große Gewinner bei den Männern ist Post Malone. Er stand in der Liste mit seinen acht Nominierungen, darunter „Künstler des Jahres“, „Kollaboration des Jahres“ und „Lieblingskünstler der Männer – Pop/Rock“ und gewann die Auszeichnung für „Beliebtestes Album – Rap/Hip-Hop“.

Die American Music Awards wurden zum 47. Mal verliehen. Die Show wurde von der Sängerin Ciara moderiert. Bei der Gala traten auch Stars wie Shania Twain, Selena Gomez, Toni Braxton und Green Day auf.

Billie Eilish bekam den Preis für „Beliebtester Künstler – Alternative Rock“ sowie diesen für „Neuer Künstler des Jahres“

Billie Eilish bei American Music Awards 2019 in kariertem Outfit, silberne Maske

Post Malone bekam die Auszeichnung für „Beliebtestes Album – Rap/Hip-Hop“

Post Malone bei American Music Awards 2019, in kariertem Anzug

Ciara moderierte die 47. Verleihung der American Music Awards

Ciara bei American Music Awards 2019, in königsblauem Outfit


Christina Aguilera trat bei der Gala in extravagantem Outfit auf

Christina Aguilera bei American Music Awards 2019, in weißem Outfit mit Kapuze

Foto einbetten

Kopieren Sie diesen Kode, um dieses Foto in Ihre Website einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB Forum Bild:
Foto herunterladen Fertig
OR
Melden Sie sich bei Archzine an
Ich möchte angemeldet bleiben Passwort vergessen?
SHARE