Das Netz liebt Keanu Reeves!

von Elke Schneider
Anzeige

Das ganze Netz ist verliebt in Keanu Reeves, seitdem der Schauspieler bei der E3-Show von Microsoft auf die Bühne trat. Der „Matrix“-Star enthüllte das Release-Datum des lang erwarteten Sci-Fi-Games «Cyberpunk 2077». Ab 16. April 2020 soll das dystopische Action-Rollenspiel im Handel erhältlich sein. Reeves soll den Rockerboy Johnny Silverhand spielen. Doch das ist nicht der einzige Grund für die Euphorie der Fans. Nachdem Reeves während seiner Präsentation die Atmosphäre des Rollenspiels als „atemberaubend“ bezeichnet hat, brüllte ein Mann aus dem Publikum entgegen: „Du bist atemberaubend“. Anstatt das Kompliment einfach anzunehmen, antwortete der Schauspieler : „Du bist atemberaubend! Ihr seid alle atemberaubend!“.

Diese spontane Reaktion brachte die Herzen vieler Internet-Benutzer zum Schmelzen. Zahlreiche Videos sowie Memes des Bühnenauftritts fluteten das Netz. Kaum ein böses Wort ist in den sozialen Netzwerken über seinen Auftritt auf der E3 zu finden. Das Netz liebt Keanu Reeves!

In den sozialen Netzwerken wird der Schauspieler auch dafür bewundert, wie er auf Fotos mit Frauen posiert. Vor drei Tagen erschien auf Twitter ein Posting, der zeigt, dass der Schauspieler seine weiblichen Fans bei Fotos nicht berührt. Der Posting hat schon fast 400 000 Likes gesammelt. Die meisten User zeigen sich durch die respektvolle Geste beeindruckt und feiern Reeves als einen Gentleman, der rücksichtsvollen Verhalten gegenüber Frauen demonstriert. Andere dagegen sind der Meinung, dass der Schauspieler einfach nicht riskieren will, dass man ihm sexuelle Belästigung vorwirft. Eins ist doch sicher: Keanu Reeves erlebt eine Art Renaissance.

Der Hollywood-Star Keanu Reeves wird Videospiel-Held

Der Hollywood-Star Keanu Reeves wird Videospiel-Held, Keanu Reeves bei der E3-Show von Microsoft in schwarzem Anzug

Anzeige

Der „Matrix“-Star enthüllte das Release-Datum des lang erwarteten Sci-Fi-Games  «Cyberpunk 2077»

Der "Matrix"-Star enthüllte das Release-Datum des lange erwarteten Sci-Fi-Games  «Cyberpunk 2077»

Anzeige

Keanu Reeves wird im Internet auch dafür bewundert, dass er weibliche Fans nicht berührt

Keanu Reeves wird im Internet auch dafür bewundert, dass er weibliche Fans nicht berührt

Feiert Keanu Reeves eine Art Renaissance?

Feiert Keanu Reeves eine Art Renaissance

Elke Schneider

Elke Schneider ist eine vielseitige Sammlerin von Fachkenntnissen. Ihren Weg in den Journalismus begann sie mit einem soliden Fundament aus ihrem Studium an der Universität Dresden. Literatur, Kunstgeschichte und Philologie sind ihre Lieblingsfächer.