Der Neuseeländer Taika Waititi wird „Flash Gordon“ als Animationsfilm zurückbringen

von Michael von Adelhard
Anzeige

„Flash Gordon“ – erinnern Sie sich an diesen Si-Fi Film aus den 80ern? Der Film basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe. Der Regisseur des Original-Films war damals der britische Regisseur und Drehbuchautor Mike Hodges. Man kann sagen, dass der Film besonders durch die tolle Musik bekannt ist. Denn der Soundtrack von „Flash Gordon“ wurde von Queen und Freddie Mercury gemacht – unten könnten Sie eines der berühmtesten Musik-Stücke des Soundtracks anhören und die tolle Stimme von Freddie genießen. Das Album namens Flash Gordon war eigentlich das erste Soundtrackalbum der Rock-Giganten… Jetzt – 39 Jahre nach der Premiere des ersten „Flash Gordon“, wird seine Geschichte eine Renaissance erleben. Bald wird der originelle „Flash Gordon“ ein Remake erhalten. Hier ist anzumerken, dass der neue „Flash Gordon“ eigentlich ganz anders wird, als die meisten Fans den Si-Fi-Klassiker von Mike Hodges vielleicht in Erinnerung haben! Denn die Rede ist von einem Animationsfilm. Dabei wird Taika Waititi die Regie führen.

Der Neuseeländer Taika Waititi wird Flash Gordon als Animationsfilm zurückbringen

eon poster von dem film flash gordon, mann mit einem goldenen schwert, himmel mit vielen sternen, mann mit bart

Anzeige

Taika Waititi ist einer unserer Lieblingsregisseure – in den letzten Jahren hat er einige tolle Filme gedreht, wie zum Beispiel „Wo die wilden Menschen jagen“ („Hunt for the Wilderpeople“) mit dem Schauspieler Sam Neill und den neuseeländischen Kinderdarsteller Julian Dennison. „Wo die wilden Menschen jagen“ und „Boy“ – noch ein Film von Taika Waititi, sind eigentlich die erfolgreichsten Filme Neuseelands. Sein erstes großes Hollywood-Projekt war der Film „Thor: der Tag der Entscheidung“ aus dem MCU (Marvel Cinematic Universe). Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass Taika Waititi auch eine tolle Adaption von Flash Gordon machen wird.

Bisher hat der viel beschäftigte Regisseur viele tolle Filme gemacht – wie zum Beispiel „Wo die wilden Menschen jagen“ und „Thor: der Tag der Entscheidung“

der regisseur taika waititi mit einer schwarzen armbanduhr, wohnzimmer mit blauen sofas, mann mit bart

Anzeige

Das neue Remake wurde zuerst von dem Fox-Studio als Actionfilm geplant. Stattdessen wird es aber ein Animationsfilm sein! So oder so hat das Studio den passenden Mann dazu gefunden! Leider wissen wir aber noch nicht genau, ob Taika Waititi auch das Drehbuch schreiben wird.

Hier ist ein Fun Fact: Der Star-Wars-Regisseur George Lucas war der erste, der in den 1970 Jahren Flash Gordon verfilmen wollte. Zu dieser Zeit war er aber leider noch nicht so bekannt und aus diesem Grund haben der Filmproduzent Dino De Laurentiis und die Western-Legende Sergio Leone ihm eine Absage erteilt. Danach hat Mike Hodges die Regie des ersten Flash Gordon geführt.

Der tolle Soundtrack des originellen Films wurde von der Band Queen gemacht

ein schloss im himmel und ein raumschiff, viele fliegende männer mit flügeln und planeten, ein art poster von flash gordon

Noch ein Fun Fakt – in dem originellen Film Flash Gordon wurde eine der Hauptrollen (von dem so genannten Imperator Ming) von dem Schauspieler Max von Sydow gespielt. Dieser Schauspieler hat viele Jahre später auch eine Rolle in der HBO-Serie Game of Thrones verkörpert. In Game of Thrones ist Max von Sydow der Dreiäugige Rabe.

Hier ist ein Poster mit dem Schauspieler Max von Sydow, der die Rolle von Imperator Ming in dem ersten Flash Gordon Film verkörpert hat 

ein poster von flash gordon, ein junger mann mit blondem haar und einem goldenen gelben schwert, mann mit bart und viele fliegende menschen mit flügeln

Flash Gordon by Queen 

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.