Der Schotte Ewan McGregor wird wieder Obi Wan Kenobi verkörpern

von Michael von Adelhard
Anzeige

Der 48-jährige schottische Schauspieler namens Ewan McGregor ist vor 20 Jahren mit seiner Rolle in dem Film Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung von dem Regisseur George Lucas berühmt geworden. Damals hat er zum ersten Mal die Rolle von dem Padawan-Schüler von dem Jedi-Meister Qui Gon Jinn gespielt. In den nächsten zwei Episoden der Star Wars Reihe hat er auch die Rolle von Obi Wan Kenobi gespielt. Gerüchten zufolge wird der Schauspieler bald wieder zum Lichtschwert greifen.

Der Schotte Ewan McGregor wurde vor 20 Jahren mit seiner Rolle als Obi Wan Kenobi in dem Film Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung von dem Regisseur George Lucas berühmt

der schauspieler ewan mcgregor als obi wan kenobi, ein mann mit bart und blauen augen, ein junger jedi ritter

Anzeige

Gerüchten zufolge wird er bald zum vierten Mal diese Rolle verkörpern

mann mit bart und einem langen blauen lichtschwert, szene aus dem film star wars, der schauspieler ewan mcgregor als obi wan kenobi

Anzeige

In vielen US-Medien wird über die eventuelle Rückkehr von Ewan McGregor als Obi Wan Kenobi spekuliert. Einige US-amerikanische Filmportale berichten, dass der Schauspieler schon mit dem Disney Studio verhandelt. Die Rede ist von einer eigenen Serie, die die Geschichte von der Figur der Jedi-Ritter Obi Wan erzählen soll. So hat Hollywood Reporter berichtet. Dabei wird diese Serie bei dem Streamingdienst Disney Plus gezeigt.

Viele Filmexperten sind der Meinung, dass das Comeback von Ewan McGregor als Obi Wan Kenobi bald von den Produzenten bestätigt wird. Zu diesem Zweck wird das Studio vielleicht ein großes Event nutzen. Die San Diego Comic-Con ist schon vorbei. Es gibt aber noch ein kommendes Großevent, das seine Schatten vorauswirft. Die Rede ist von der so genannten D23 Expo 2019.

Die D23 Expo 2019 ist ein Event des Disney-Konzerns. Und aus diesem Grund sind wir auch der Meinung, dass die Gerüchten über das Comeback von Ewan McGregor als Obi Wan Kenobi während der diesjährigen D23 Expo bestätigt werden. Das Event findet von 23. bis 25. August 2019 statt.

D23 Expo

großer weißer roboter r2 d2 von dem film star wars, ein poster zu der d23 expo von dem disney studio

Hier ist anzumerken, dass Disney eigentlich nicht zum ersten Mal einen Star Wars Film machen wird. Noch in diesem Jahr werden die zahlreichen Fans von Star Wars die Chance haben, die Disney Serie namens The Mandalorian zu genießen. Diese soll die Geschichte von dem Kopfgeldjäger Boba Fett erzählen.

Offizieller Poster zu dem Film Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung

ein kind und zwei roboter, poster zu dem film star wars episode i, obi wan kenobi mit einem blauen lichtschwert

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.