Die ersten Reaktionen zu „Captain Marvel“

von Michael von Adelhard

Captain Marvel – der 21. Spielfilm innerhalb des MCU (Marvel Cinematic Universe), soll am 8. März 2019 in die US-amerikanischen Kinos kommen. Am 7. März ist seine Premiere in Deutschland. Die erste Testvorführung von Captain Marvel hat aber schon stattgefunden. So hatten einige Pressvertreter schon die Chance, den Film zu sehen. Außerdem wurde es diesen Besuchern erlaubt, ihre eigenen Einschätzungen in den sozialen Medien abzugeben – dabei sollten sie natürlich den Inhalt des Films nicht verraten. So können wir schon einen Blick auf die ersten Reaktionen auf Captain Marvel werfen.

Man kann sagen, dass die Reaktionen des Publikums überwiegend positiv sind. Steven Weintraub – der Chefredakteur des berühmten Online-Magazins Collider.com, ist auch beeindruckt. Auf Twitter hat er Captain Marvel viel verlobt. Weintraub erklärt, dass der neue Film viele unvergessliche Momente und Szenen enthält. „Nach dem Ende des Films sprachen alle über diese Katze.“, schreibt Steven Weintraub auf Twitter. „Sie hat die ganze Show gestohlen. Ihr. Müsst. Diesen. Film. Sehen. Sofort.“ Diese Katze wurde schon im ersten Trailer des Films gezeigt. Ihr Name ist übrigens Goose. Hier ist anzumerken, dass die Katze eigentlich in Wirklichkeit ein Alien ist. Vielleicht hat sie eine größere Rolle im Film.

Die ersten Reaktionen auf Captain Marvel sind schon da – die meisten von ihnen sind vielversprechend!

die junge schauspielerin brie larson als captain marvel, ein großer roter stern und fliegende flugzeuge, ein poster von captain marvel

Anzeige

Die Vloggerin Ash Crossan schreibt für Entertainment Tonight: „Captain Marvel  ist (nimmt einen tiefen 90er Atemzug) TOTAL GEIL. Ich konnte mich noch nie mit einer Marvel-Figur so identifizieren wie mit Carol. Sie ist das dickköpfige, geistreiche 90er-Jahre-Kind, von dem ich gerne denke, ich sei es.“ Das macht die Vorfreude auf den neuen Captain Marvel noch einmal etwas größer, nicht wahr?

Viele Film-Kritiker loben auch den Schauspieler Ben Mendelsohn – er hat die Rolle von Talos gespielt. So zum Beispiel ist Peter Scrietta von SlashFilm auch der Meinung, dass Ben Mendelsohn und die Katze Gosse den anderen Helden die ganze Show gestohlen haben.

Die Hauptrolle wird von der Oscarpreisträgerin Brie Larson verkörpert

sonneuntargang und gelbe wolken, ein poster des neuen film captain marvel mit der jungen schauspielerin brie larson mit einem roten superhelden-kostüm

Anzeige

Auf Twitter schreibt Erik Davis (Fandango), dass der neue Film des MCU an überraschenden Stellen lustig ist. Gleichzeitig ist Captain Marvel an richtigen Stellen „badass“

blauer gimmel und orange wolken und viele flugzeuge, die junge schauspielerin brie larson mit einem blauen superhelden-kostüm

Davis freut sich außerdem auf den großartigen 90er-Jahre-Si-Fi-Vibe des Films

captain marvel szene, die junge schauspielerin brie larson mit einem blauen superhelden-kostüm mit einem großen gelben stern

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.