Die Kultserie „Breaking Bad“ kommt zurück!

von Michael von Adelhard
Anzeige

Heute haben wir freudige Nachrichten für die zahlreichen Fans der US-amerikanischen Kult-Serie namens „Breaking Bad“ von AMC. Wie der „Hollywood Reporter“ berichtet, kehrt die beliebte Serie auf unsere Bildschirme zurück!

Laut des Guinnessbuchs der Rekorde ist Breaking Bad die beliebteste und auch die erfolgreichste Serie aller Zeiten. Die Drama-Serie erzählt die Geschichte des unter Lungenkrebs leidenden Chemielehrers Walter White (seine Rolle wird in der Serie von dem 62-jährigen Schauspieler Bryan Cranston verkörpert), der gemeinsam mit dem Dealer Jesse Pinkman (Aaron Paul, 39) Drogen herstellt. Bisher wurden fünf tolle Staffeln der Serie ausgestrahlt. Und nach fünf Staffeln soll es schon eine neue Fortsetzung geben, nicht wahr?

Breaking Bad – die legendäre Serie kommt zurück!

die hauptfiguren in der amc-serie breaking bad, der schauspieler bryan cranston aka walter white mit rille und bart und jesse pinkman

Anzeige

Seit November 2018 wissen wir, dass Vince Gilligan (der Drehbuchautor der Serie von AMC) ein neues, größeres Breaking Bad Projekt plant. Bisher gab es aber keine Information, ob es um eine neue Serie oder um einen Kinofilm geht. Heute wissen wir schon, dass Vince Gilligan einen zweistündigen Kinofilm drehen möchte. Der Film wird außerdem auf der Netflix-Plattform erscheinen. Das bedeutet natürlich, dass dieser neue Breaking Bad Film zeitgleich in Deutschland sowie überall auf der Welt ausgestrahlt wird. Ein genaues Erscheinungsdatum des Films ist uns noch nicht bekannt. Als Fans hoffen wir natürlich, dass wir nicht zu lange warten sollen.

Auch ein Teil des Originalcasts ist schon bekannt. Der neue Breaking Bad Film wird sich um die Geschichte von Jesse Pinkman drehen. Also es wird erwartet, dass der Schauspieler Aaron Paul die Hauptrolle diesmal übernimmt. Es ist leider noch unklar, ob Bryan Cranston den Chemielehrer Walter White noch einmal verkörpert.

Die neue, zweistündige Fortsetzung dreht sich um Jesse Pinkman, der von Aaron Paul verkörpert wird

der schauspieler aaron paul, der die hauptrolle vom neuen breaking bad film spielt. ein poster von der breaking bad serie mit einem grünen himmel und jesse pinkman

Anzeige

„Leider weiß ich nicht, ob der Chemielehrer White als Rückblende erscheinen wird. Trotzdem würde mich darauf  freuen. Ich bin sehr begeistert von diesem neuen Breaking Bad Projekt.“ , sagt Bryan Cranston. „Schließlich geht es um die Breaking Bad Serie – das war für mich die beste Phase in meinem Berufsleben.“ 

Bald genießen die Fans einen neuen BrBa Film

ein poster von der breaking bad serie mit dem schauspieler bryan ccranston aka walter white mit brille, einem schwarzen hut und bart und aaron paul

Netflix hat die Rechte für die neue Fortsetzung von Breaking Bad

der schauspieler bryan cranston als der chemielehrer walter white mit brile und bart, ein poster von der serie breaking bad mit den schauspielern

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.