Dwayne „The Rock“ Johnson ist der bestbezahlte Schauspieler

von Michael von Adelhard
Anzeige

Stellen Sie sich die Frage, wer der bestbezahlte Schauspieler der Welt ist? Das US-amerikanische Magazin Forbes gibt eine eindeutige Antwort auf diese Frage – es hat seine jährliche Rangliste mit den bestbezahlten Schauspielern der Welt veröffentlicht. Die Rede ist von dem ehemaligen Wrestler Dwayne Douglas Johnson, auch bekannt als The Rock.

Dwayne „The Rock“ Johnson ist der bestbezahlte Schauspieler

the rock ist der bestbezahlte Schauspieler, Forbes macht das jährliche Ranking, der Schauspieler mit seinem bezaubernden Lächeln in tollem Anzug

Anzeige

Dwayne The Rock Johnson zählt zu den erfolgreichsten Akteuren der WWE. Heutzutage schlägt er auch in der Kinobranche alle! Als Schauspieler wurde er vor einigen Jahren mit seiner Rolle in der Reihe Fast and Furious bekannt. Forbes zufolge kassierte er innerhalb eines Jahres (zwischen dem 1. Juni 2018 und dem 1. Juni 2019) 89,4 Millionen Dollar. Das sind umgerechnet rund 81 Millionen Euro. Auf diese Weise hat er die Rangliste der zehn bestbezahlten Schauspieler angeführt. Hier ist anzumerken, dass The Rock sein Geld auch mit TV-Auftritten, Schuhen, Kleidung und Kopfhörern verdient. Außerdem führt er die jährlich erscheinende Liste der Forbes-Magazins nicht zum ersten Mal an. Das Ranking wurde auch vor drei Jahren von Dwayne Johnson angeführt. Im Jahr 2017 und 2018 stand The Rock auf Platz zwei. Trotzdem ist er jetzt wieder der bestbezahlte Schauspieler!

Berichten zufolge kassierte er innerhalb des vergangenen Jahres insgesamt 89,4 Millionen Dollar

ein mann mit anzug und einer violetten krawatte, der schauspieler Dwayne The Rock Johnson

Anzeige

Auf Platz zwei der diesjährigen Ranking von Forbes steht ein Superheld des MCU. Die Rede ist von dem 36-jährigen Schauspieler Chris Hemsworth, der mit seiner Rolle als Thor in dem gleichnamigen Film bekannt wurde. Innerhalb des vergangenen Jahres hat er insgesamt 76,4  Millionen Dollar verdient.

Auf Platz 2 steht der Schauspieler Chris Hemsworth

der schauspieler chris hemsworth, ein mann mit hand mit ring und armband und einem blauen kostüm und weißem hemd

In der Rangliste der bestbezahlten Schauspieler ist noch ein Superheld zu sehen. The Iron Man, der von dem Schauspieler Robert Downey Jr. verkörpert wurde, steht auf Platz 3 der Rangliste. Zwischen dem 1. Juni 2018 und dem 1. Juni 2019 kassierte er 66 Millionen Dollar.

Robert Downey Jr. hat rund 66 Millionen Dollar verdient und aus diesem Grund steht er auf dem dritten Platz der Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspieler

ein mann mit einem schwarzen anzug und brille und bart, der schauspieler robert downey jr

In der Rangliste sehen wir sogar einen Bollywood-Star. Die Rede ist von dem Schauspieler Akshay Kumar. Im Vergleich zu Robert Downey kassierte er nur 1 Million Dollar weniger (65 Millionen Dollar).

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.