Erster Trailer zu „Mulan“

von Michael von Adelhard

The Lion King (Der König der Löwen) ist nicht das einzige Remake eines Disney-Animationsfilms, das bald alle Kinos erreicht. Denn im Frühjahr 2020 werden wir die Chance haben, auch die Verfilmung von Mulan zu sehen! Die deutsche Premiere ist am 26. März 2020.

Werfen Sie einen Blick auf den ersten Trailer zu Mulan!

Der Disney-Film sieht als ein schöner chinesischer Film aus

szene aus dem film mulan von dem disney studio, eine junge frau mit roten chinesischen kleidern und mit einem schwert

Anzeige

Das Disney-Studio hat den ersten Trailer zu seinem neuen Film „Mulan“ veröffentlicht. Die Rede ist natürlich von einer Verfilmung des originellen Animationsfilms von Disney. Der Trailer wurde während der Finale des FIFA Frauen WM 2019 gezeigt. Neben dem ersten Teaser wurde auch ein Plakat gezeigt.

Hier ist der erste Poster

eine junge frau mit langem haar und einem langen scharfen schwert, ein poster von dem film mulan von disney

Anzeige

Im Vergleich zu den bisherigen Verfilmungen von Disney (wie zum Beispiel Aladdin, The Jungle Book und The Beauty and the Beast) gibt es diesmal einige sehr wichtige Änderungen. Die Fans des originellen Disney-Films müssen beispielsweise auf den kleinen roten Drachen namens Mushu verzichten. Immerhin sind in den ersten Teaser-Trailer keine Drachen zu sehen. Außerdem hören wir keine bekannten Lieder oder Musikstücke aus dem Animationsfilm aus dem Jahr 1998. Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass sich diese neue Verfilmung eher an der chinesischen Legende über die tapfere Mulan orientiert.

Die neue Verfilmung basiert auf der chinesischen Legende

ein zimmer mit leuchten und eine junge frau mit schminke und ohrringen und violetten chinesischen kleidern

Die Hauptrolle wird von der 31-jährigen Schauspielerin Yifei Liu („The Assassins“) gespielt. Yifei Liu war auch in The Forbidden Kingdom zu sehen (zusammen mit dem Schauspieler Jet Li). In China ist sie sehr berühmt und zählt zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen. In der neuen Verfilmung werden wir auch den Schauspieler Jet Li (Hero) sehen. Jet Li wird die Rolle des Imperators verkörpern.

Niki Caro wird die Regie führen 

eine szene aus dem film mulan von disney, eine junge frau mit rüstung aus metall, männer mit pferden

Wie oben erwähnt, wurde der Film Mulan von der Regisseurin Niki Caro gedreht. Sie wurde mit seinem Film namens Whale Rider bekannt. Whale Rider erzählt die Geschichte eines jungen Maori-Mädchens (die Rolle wurde von der Schauspielerin Keisha Castle-Hughes gespielt), das zur nächsten Anführerin ihres Stammes gewählt wurde.

Die Hauptrolle wird von Yifei Liu gespielt 

ein baum und feuer, berge und see und eine junge frau an der küste, eine szene aus mulan film von disney

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.