Fiat 500 – Lego stellt seinen kleinen Nachbau der Legende dar

von Michael von Adelhard
Anzeige

Die Lego-Fans dürfen sich freuen. Denn der Hersteller hat sich dafür entschieden, das legendäre Fiat 500 zu ehren. Aus diesem Grund hat LEGO ein kleines gelbes Fiat 500 hergestellt.

Lego hat ein kleines Fiat 500 hergestellt

ein lego auto, das meue lego fiat 500 mit einem kleinen braunen koffer mit einem herzen mit den farben der italienischen fahne

Anzeige

Das neue LEGO Fiat 500 besteht aus 960 Teilen

Das kleine Spielzeug besteht aus insgesamt 960 LEGO-Ziegeln. Das Auto zeichnet sich durch eine Länge von 9 Zoll aus. Dabei verfügt es über ein möbliertes Interieur. Die Höhe des kleinen Fiats 500 beträgt 4 Zoll. Fertig gebaut ist das Miniauto 24 Zentimeter lang. Wenn Sie auch Lust darauf haben, das neue LEGO Fiat 500 in Ihre eigene Kollektion mit von LEGO hergestellten kleinen Fahrzeugen aufzunehmen, haben Sie schon die Chance, es auf dem Online-Shop des Herstellers zu bestellen. Das kleine Spielzeug ist aber überhaupt nicht billig. Sein Preis beträgt 89.99 US-Dollar (das sind umgerechnet 78,78 Euro). Das Modell ist vor allem für Bastler ab 16 Jahren geeignet. Auf die Webseite von Lego stehen die Building Instructions zur Verfügung – sie können zu jeder Zeit heruntergeladen werden.

Teil des Lego Fiat 500 sind auch ein Koffer und dazugehörige Länderaufkleber (Italien, Polen, Schweden, Deutschland, Frankreich, Dänemark und Schweiz)

fiat 500 lego creator expert, hände und ein spielzeug mit braunem koffer mit der fahne von italien

Anzeige

Das Lego Auto stellt den Fiat Nuova 500F dar

Das Minimodell basiert auf dem Fiat 500F aus den späten 1960er Jahren. Das Spielzeug stellt einen Fiat Nuova 500F (auch der Nuova 500, der Neue oder der Topolino genannt) dar. Dabei wurde das Auto im Maßstab 1:12 dargestellt. Nicht nur die Türen, sondern auch die Motorhaube und die vordere Haube mit dem Reserverad und das Faltdach sind aufklappbar.

Der Wagen ist im Maßstab 1:12 

eine motorhaube des gelben lego autos fiat 500, ein spielzeug aus gelben ziegeln

Gemälde des Autos

Der Lego-Wagen hat einen Koffer, ein Reserverad und eine kleine Staffelei mit einer Palette und einem Gemälde des Autos. Auf diesem kleinen Gemälde ist der gelbe Fiat 500 vor dem Kolosseum in Rom zu sehen. In einem Interview sagte Lego-Designer Pierre Normandin: Der Fiat 500 ist eine globale Automobilikone – das Auto wurde zum ersten Mal im Jahr 1957 auf den Markt gebracht und ist immer noch ein zeitloser Klassiker. 

das neue gelbe auto fiat 500, ein wagen aus kleinen gelben lego ziegeln, see und auto mit braunem koffer

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.