Werbung

Die Golden Globes wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag zum 76. Mal verliehen. Die großen Sieger des Abends sind „Bohemian Rhapsody“ und „Green Book – Eine besondere Freundschaft“. Der Musikfilm „Bohemian Rhapsody“, der die Geschichte Freddie Mercurys von der Gründung der legendären Band Queen bis zum Auftritt bei Live Aid 1985 behandelt, gewann den Preis für bestes Filmdrama. Rami Malek wurde für seine Verkörperung von Freddie Mercury als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. „Green Book“ staubte die Auszeichnungen für die beste Komödie/Musical und den besten Nebendarsteller (Mahershala Ali als Don Shirley) ab.

Eher enttäuschend verlief die Golden-Globe-Nacht dagegen für die Favoriten „A Star Is Born“ und „BlacKkKlansman“, die jeweils für fünf Preise nominiert waren. „A Star Is Born“ gewann nur einmal (Bester Filmsong – „Shallow“), „BlacKkKlansman“ ging völlig leer aus. Auch die beiden deutschen Nominierten konnten sich nicht gegen die Konkurrenz durchsetzen. In der Kategorie „Bester nicht-englischsprachiger Film“, in der „Werk ohne Autor“ von Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck nominiert war, wurde das Drama „Roma“ von Regisseur Alfonso Cuarón ausgezeichnet. Daniel Brühl musste sich in der Kategorie „Bester Hauptdarsteller – Miniserie oder Fernsehfilm“ dem amerikanischen Schauspieler Darren Criss geschlagen geben.

Ein besonders emotionaler Moment war, als Michael Douglas seinem 102-jährigen Vater Kirk seinen Preis für die Serie „The Kominsky Method“ widmete.

Hier alle Gewinner der Golden Globes 2019 im Überblick:

Bester Film (Drama): „Bohemian Rhapsody“

Bester Film (Musical/ Komödie): „Green Book“

Beste Hauptdarstellerin (Drama): Glenn Close („The Wife“)

Beste Hauptdarstellerin (Musical/ Komödie): Olivia Colman („The Favorit“)

Bester Hauptdarsteller (Drama): Rami Malek („Bohemian Rhapsody“)

Bester Hauptdarsteller (Musical/ Komödie): Christian Bale („Vice“)

Bester Nebendarsteller: Mahershala Ali („Green Book“)

Beste Nebendarstellerin: Regina King („Beale Street“)

Beste Regie: Alfonso Cuarón („Roma“)

Bester Filmsong: „Shallow“ („A Star is born“)

Bester fremdsprachiger Film: „Roma“

Beste Serie (Drama): „The Americans“

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Golden Globes 2019 verliehen

Lady Gaga und Bradley Cooper, Golden Globes 2019, Bester Filmsong Shallow, Bradley Cooper in weißem Anzug, Lady Gaga mit blauen Haaren, langes lila Kleid


„Bohemian Rhapsody“ ist bestes Filmdrama

Bohemian Rhapsody, bestes Filmdrama, bester Hauptdarsteller Rami Malek

Golden Globe für „Green Book“ als beste Filmkomödie

Green Book drei Auszeichnungen, beste Komödie, Golden Globes 2019

Lady Gaga gewinnt Golden Globe für besten Filmsong

Golden Globes 2019, Lady Gaga mit Golden Globe für besten Filmsong, A Star Is Born


Der Golden Globe für besten Schauspieler in einer TV-Serie geht an Michael Douglas 

Michael Douglas mit Golden Globe für besten Schauspieler in einer TV-Serie, Golden Globes 2019

Foto einbetten

Kopieren Sie diesen Kode, um dieses Foto in Ihre Website einzubetten: Großes Bild: Kleines Bild: BB Forum Bild:
Foto herunterladen Fertig
OR
Melden Sie sich bei Archzine an
Ich möchte angemeldet bleiben Passwort vergessen?
SHARE