Hier sind die About You Awards 2019

von Michael von Adelhard

Gestern – am 18. April 2019, hat ABOUT YOU die besten, authentischsten und relevantesten Social Media-Persönlichkeiten des vergangenen Jahres geehrt. Die Verleihung der Preise wurde von dem Fernsehsender ProSieben gezeigt.

Seit 2017 finden die so genannten About You Awards jedes Jahr statt. Dabei werden die besten Influencer aus dem deutschsprachigen Raum ausgezeichnet. Die Preise werden in verschiedenen Kategorien verliehen – Music, Style, Comedy, Newcomer, Health, Idol of the Year und Empowerment. Unten zeigen wir Ihnen einige der diesjährigen Gewinner im Überblick.

Zum dritten Mal fanden die About You Awards in München statt

logo der about you awards 2019

Anzeige

Das Supermodel Heidi Klum hat den erstmals ausgelobten Special Award für ihre eigene berufliche Erfolgsgeschichte bekommen. Die 45-jährige Heidi kam zur Verleihung der About You Awards 2019 zusammen mit Tom Kaulitz – der Gitarrist der Band Tokio Hotel. Beide sind seit 2018 verlobt. Aus diesem Grund waren alle Blicke während der Zeremonie auf Heidi und Tom gerichtet.

Eine der größten Überraschungen der Zeremonie war der deutsche Blogger und Model Riccardo Simonetti, der als Social-Media-Star ausgezeichnet wurde. Simonetti war schon einmal About You Award-Preisträger – im 2018 bekam er den Preis in der Kategorie Fashion. Deswegen war er dieses Jahr auch Juror und sollte dem diesjährigen Gewinner den Preis in der Kategorie Idol of The Year überreichen. Trotzdem las er auf der Moderationskarte seinen eigenen Namen!

Die 16-jährige Klima-Aktivistin Greta Thunberg hat den Preis in der Kategorie Empowerment gewonnen. Der Preis wurde der schwedischen Aktivistin in ihrer Abwesenheit verliehen. Einige Wochen früher wurde Greta auch für einen Nobelpreis nominiert. Als Initiatorin der berühmten Bewegung namens Fridays for Future hat sie viele Menschen inspiriert.

Unten finden Sie die Liste mit den anderen Gewinnern:

  • Kategorie Special – Heidi Klum
  • Kategorie Style – Sandra Lambeck
  • Kategorie Empowerment – Greta Thunberg und Viva con Agua
  • Kategorie Comedy – Tasha Kimberly
  • Kategorie Newcomer – Brian Havarie
  • Kategorie Music – Eunique

Heidi Klum

eine frau mit langem blonden haar und einer weißer halskette, hand mit ring, das model heidi klum, mann mit bart und dunkelblauen hemd

Anzeige

Die 16-jährige Aktivistin Greta Thunberg

ein kleines mädchen mit langen zöpfen und einem braunen haar und blauen pullover, die schwedische klima-aktivistin greta thunberg

Riccardo Simonetti

der deutsche blogger und model riccardo simonetti, ein junger mann mit rotem sakko und weißem hemt, schwarzer fliege

Michael von Adelhard

Michael von Adelhard ist 31 Jahre alt. Er arbeitet seit vielen Jahren als Journalist für einige der erfolgreichsten Nachrichten-Portale Deutschlands. Autor vieler Bücher und wissenschaftlicher Publikationen zum Thema «Einfluss sozialer Medien auf Jugendliche«. Schreibt über Themen wie Lifestyle, Umweltschutz, sowie Tech and Gadgets. In seiner Freizeit ist er häufig mit dem Fahrrad unterwegs – so schöpft er Inspiration für seine neuen Artikel.