Isn’t it Romantic : Netflix rebellische Parodie von Romantikkomödie

von Dagmar Brocken
Anzeige

Muskulöse Männer und schlanke Frauen verlieben sich und nach einigen Missverständnissen küssen sie heiß auf einer exotischen Insel. Auf diese Weise sehen die meisten amerikanischen Romantikkomödien aus, die so unrealistische Erwartungen an Partnerschaft schaffen. Diese Anstellung parodiert die Fantasy-Komödie „Isn’t romantic“, die bald im Netflix gestreamt wird.

Rebel Wilson spielt die Hauptrolle in „Isn’t it romantic“

Rosen, ein blondes Mädchen mit einer gelben Bluse, auf einem blauen Hintergrund, Rosen

Anzeige

Im Film von Todd Strauss-Schulson spielt Rebel Wilson die Hauptrolle. Die Protagonistin ist eine zynische Frau, die die Romantikkomödien abscheulich findet. Nach einem Diebstahl fällt sie in Ohnmacht und weckt sich in einer anderen Welt auf. Das ist ein New York von ihren Alpträumen. Nämlich ist die ganze Stadt in eine Szene von Romantikkomödie verwandelt. Die Hauptfigur soll sich verlieben und den Ausweg zurück zu ihrer eigenen Realität finden.

Die Heldin ist in einer alternativen Welt versetzt

ein Mädchen mit einem weißen Kleid, eine blonde Schauspielerin mit schwarzem Hut und ihr Partner

Anzeige

Am 28. Februar ist der Filmstart in Deutschland geplant. In anderen Länder erscheint der Film noch am 14. Februar, um das Datum ein bisschen zu ironisieren. Am Valentinstag sprechen wir, wie wir Romantik erleben wollen. Der Film zeigt, was wäre, wenn die Klischees für romantische Liebe wahr waren.

Das Poster der Film spiegelt seine Originalität wider

Isnt it Romantic, eine antirömantische Kömodie, das Poster mit der Rebel Wilson, eine blonde Schauspielerin

Rebel Wilson spielt Natalie, eine australische Architektin, die in New York arbeitet. Ihre Partner sind Liam Hemsworth und Adam DeVine, mit denen sie in einer Dreieckbeziehung gerät. Die Besetzung erwies sich als ganz vielfältig, weil so viele verschiedene Schauspieler und Schauspielerinnen die Rollen darstellen.

Die Besetzung von „Isn’t it romantic“ – ein Foto in New York

die Besetzung von Isnt it Romantic ist in New York fotografiert, alle sind schön verkleidet

Die Fragen, die wir uns vor der Premiere stellen, sind: Erfüllt dieser Film sein Versprechen? Bricht er die Klischees von einer Romantikkomödie oder hingegen wiederholt er alle Stufen der Liebesbeziehung? Netflix hofft vielleicht die Seele von Singles zu heilen, die sich besonders um Valentinstag am einsamsten fühlen. Die Liebe ist eine einzigartige Erfahrung und soll nicht geregelt werden, ist die Botschaft von „Isn’t it romantic“. Der Trailer zeugt von gutem Humor, einer gewissen Ironie und einem einmaligen Erlebnis.

Das offizielle Trailer wird Ihnen bestimmt begeistern

Tanzen wie in Bollywood Film

die beiden Schauspielerinnen tanzen wild, ein Film, der zeigt, dass unsere Unterschiede uns einen

Dagmar Brocken

Dagmar Brocken hat Medienwissenschaft in Bonn absolviert und innerhalb fünf Jahren ist Teil von bekannten deutschen Nachrichtenteams.